zuletzt genutzte Tabs werden immer gelöscht

Subramanyam

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
220
Hallo Leute

Ich verwende seit Jahren den Opera-Browser und er ist so eingestellt, dass die letzte Sitzung immer wieder hergestellt wird.
Seit einiger Zeit fing es an dass plötzlich nur noch ein leeres Tab bei Aufruf aufmacht.
Dann habe ich den Google Chrome dazu runtergeladen und auch so eingestellt dass die letzte Sitzung erscheint.
Das war nun seit einiger Zeit bei beiden wieder möglich und heute habe ich auf beiden Browsern wieder das Problem dass alle offenen Tabs weg sind. Als Virenschutz habe ich von Bitdefender den Total-Security.
Könnt Ihr mir sagen was hier abläuft und wie ich das abstellen kann! Als Betriebssystem Win11

Danke im Voraus!
 
Hi...

Wenn für die Security-Suite potentiell gefährdende Inhalte in den Tabs sind, könnt's damit zusammen hängen - ansonsten vllt. i-was mit Add-Ons oder ein beschädigtes Profil.
Dementsprechend halt durchtesten und evtl. ein neues Profil anlegen bzw. auch mal mit der mobilen Version testen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subramanyam
@piepenkorn:
Mal ehrlich: in welcher Weise ist jetzt der Beitrag Deiner aktuellen Nutzerfahrung für das Anliegen des TE hilfreich oder konstruktiv?
Man, man, man... 🤦‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Subramanyam
@piepenkorn: Kann's ja auch immer noch - das ist doch aber unabhängig davon, dass Du hier einfach "nur" die von Dir genutzte Version und die Funktionalität des Tab-Wiederherstellen bei Dir mitteilst. Oder?
 
@piepenkorn also diese Version nutze ich auch und bis vor einer Stunde hat es auch funktioniert. Jetzt und vor ca. 4 Wochen war dieses Problem ja schon mal. 1 Tag später ging es wieder.

@User007 Danke für die konstruktive Antwort. Beschädigtes Profil wie oder wo kann ich das prüfen? was ist i-was

Dieses Problem trat erst vor etwa 4 Wochen auf. All die Jahre vorher nicht. Auch der Bitdefender hat nicht angeschlagen. Nichts. Deshalb dacht ich es ist was größeres wie ein Virus. Macht mir auf jeden Fall Sorgen wenn er sein Eigenleben entfaltet.

Ich habe jetzt einen Neustart gemacht und in beiden Browsern ist es jetzt wieder wie es sein soll, dass alle Tabs wieder dargestellt sind. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben