Zulu Dj - Frage

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Schwiegermutti wird 50zig und ich soll Musik mitbringen...

Ich möchte keinen auf "DJ" machen, sondern einfach nur ein wenig Musik abspielen. Sinnvoll ist es natürlich wenn man sich diverse Titel vorm einfügen in die Playlist mal anhören kann über Kopfhörer.

Externe Soundkarte ist bereits gekauft und mit der Zulu Dj Software klappt es auch wunderbar. Nur kann ich dort leider keine Playlist erstellen. Ich muß Titel für Titel vorgeben. Oder bin ich blind?

Welche Alternativen bieten sich denn sonst so?

Den Winamp-player hab ich mir auch mal runtergeladen weil man dort ja angeblich Ausgänge zuweisen kann, klappt bei mir aber nicht. Sonst hätte ich Winamp und Windows-mediaplayer genommen. Einen zum vorhören, einen mit der Playlist...

Bin dankbar für Tipps!

Hast du Vista? Da kann man die Programme den Ausgängen zuweisen. Bei WinAmp bin ich jetzt mal am gucken ob ich das finde. Notfalls musst du halt immer den Regler brav zur Seite schieben...

Ja, Vista ist drauf.

Regler hin und her schieben bedeutet aber auch das ich den ganzen Abend am Laptop hocke... Ich wollte eigentlich an die Theke und nur ab und zu drauf schauen!
Ergänzung ()

Ach ja, wo kann ich den Programmen die Ausgänge zuordnen?

Heb eben nix gefunden...

Ok ich glaub ich hab was gefunden: WinAmp starten->Optionen->Einstellungen->Haken bei Mehrfache Instanzen von WinAmp zulassen. Dann zweites Programm starten ->Optionen->Einstellungen->Ausgabe bei PlugIns auswählen->Konfigurieren Anklicken und Ausgabegerät im DropDown Menü auswählen.

Dann benutzt du das eine WinAmp zum vor hören und das andere als Playlist.

Bei Vista hab ich nur gesehen das die verschiedenen Player im Soundmenü angezeigt werden um die Lautstärke zu ändern hab aber keine Möglichkeit gefunden den Ausgang zu ändern.

Zurück
Oben