Zum Arbeiten, gelegentlichem Zocken sowie Multimedia

Rohirrim

Lieutenant
Hallo,

suche für meinen Bruder ein neues Notebook. Anforderungen sind folgende:

• 13,3 Zoll
  • Gute Tastatur
  • Bedingt Spieletauglich
  • Multimedia

Hab ihm das folgende mal rausgesucht und er ist damit eigentlich soweit auch einverstanden, nur wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/632953

Kann man das empfehlen?
Eine dedizierte Graka sollte es schon haben, da es wie gesagt auch mal zum zocken verwendet wird. Deshalb fallen leider so ziemlich alle Lenovos raus, die ansonsten am Besten gepasst hätten.

Mfg

also ich kann dir nicht viel zu dem notebook sagen, lediglich zu etwaigen leistung

also ich hab ein asus x52jt mit nem core i5 460m 4gig ram und ner hd6370m, diese kombination ist etwas schwächer als deine, reicht mir aber völlig aus,
damit laufen alle streams, hdvideos, flashgames etc völlig problem los und auch spiele laufen akzeptabel

also assasinescreed 1 und 2, laufen spielbar, dragon age origins ist spielbar, dungeonsiege 3 ist spielbar,

natürlich nicht auf hohen einstellungen, aber die auf mittel laufen sie schon

also ich denke das der schon bedingt spieletauglich ist

Und ich kann dir zu dem Vostro 3350 ein wenig berichten, da ich das Ding seit ein paar Tagen auch mein Eigen nennen darf :)

Ich habe den Vostro 3350 mit i3 und Amd 6470-Grafikkarte. Von daher liegt die Leistung sicherlich weit hinter deinem angepeilten Gerät - aber ich hatte auch andere Ansprüche.

Allgemein ist das Notebook sehr gut verarbeitet - da verbiegt sich nix und auch die Kanten sitzen sehr gut. Im allgemeinen ist es eher schlicht (business-class halt, wenn auch nur Einsteiger^^). Das Gewicht ist gut ausbalanciert, man kann ohne Probleme das Notebook mit einer Hand aufklappen. Einzig das Display wippt stark nach (merkt man bei ner ruckeligen Bahnfahrt sehr schnell).
Der Lüfter ist in meiner Ausführung eigentlich sehr ruhig - zumindest beim Arbeiten springt er nur sehr selten an (da hört man dann nur das rauschen der Festplatte). Wenn ich mit dem Ding spiele und die AMD-Grafik dazugeschaltet wird (ich zocke z.B. League of Legends), springt er an und läuft dann auch durchgängig. Das kann schonma ziemlich laut werden - dafür wird das Notebook bei mir selten heiß - handwarm triffts ganz gut.
Das Display gehört in der Tat nicht zu den hellsten der Sorte - das bügelt es aber mit nem gut entspiegelten Display wieder weg. Arbeiten auf dem Balkon geht gut, nur nicht wenn direkt die Sonne draufknallt.
Leistungsmäßig komme ich mit meinem bisher gut hin. Multimedia geht, Bildbearbeitung geht. Bei Spielen hab ich das Ding noch net ausgereizt - mit Starcraft2 schaff ich das aber bestimmt, ist aber ja auch nur ein i3 bei mir.

Was gibt es sonst noch zu sagen... Achte darauf, was in deinem Paket noch dabei ist: Ich habe z.B. den großen Akku genommen. Dadurch wird das Notebook hinten zwar doppelt so dick(der größere Akku steht nach unten um 2cm raus) - dafür hält meins aber auch locker 8Stunden im Office-Betrieb durch. Außerdem steht die Tastatur dann schräg - sehr angenehm zum Arbeiten. Apropos Tastatur-Beleuchtung gibts auch - is aber nur optional.
Fingerprint-Sensor ist auch mit dabei - nettes Gimmick.
Achja - ich hoffe du brauchst keine Notebook-Lautsprecher - das Vostro gibt da nur Mono-Sound aus (und der ist auch netma besonders gut^^). Aber Kopfhörer und Lautsprecher angeschlossen und das Problem ist gelöst - da kommt natürlich ganz normal Stereo raus^^
Anschlüssmöglichkeiten gibts 3xUSB, VGA, HDMI, Micro&Audio out, Speicherkartenleser, Lan. Dann noch DVD-Laufwerk... Inwieweit über HDMI auch sowas wie 5.1 DolbyTrueHD ausgegeben wird oder ähnliches weiß ich leider zwecks Testmöglichkeit noch nicht^^

Achja: Mit dem größeren Akku kann die Suche nach einer passenden Tasche schon komplizierter werden^^

Bei notebookcheck.com sind übrigens alle Vostro-Versionen ausführlich getestet worden, musste einfach mal gucken.

PS: Hab ihn in Rot genommen - finde die Farbe sieht am besten aus (gold sieht ein bisschen übertrieben aus - silber hingegen wirkt billig, finde ich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben