Zum Überbrücken bis Sommer: 2600 + welches Board/RAM?

daniboi

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo Community,

will mir bis zu einem Upgrade in Q3 ein System zusammenstellen und dachte an:

CPU: Ryzen 2600
MoBo: MSI B450 Tomahawk
RAM: G.Skill Aegis 2x8GB
GPU: Saphire Nitro+ RX 580
SSD: Crucial MX500 1TB
PSU: Seasonic 550W Gold (modular)

Würde gerne schon das Lian Li O11 Dynamic holen, welches auch das Case für später sein soll. Aber vielleicht ergibt ein anderes mehr Sinn? Fractal Define oder Meshify? NZXT H500?

Habe schon seit 6-7 Jahren kein System mehr zusammengestellt und will nicht direkt eine dysfunktionale Kombo auswählen. :D

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch!

Soweit habe ich folgendes zusammen: https://www.mindfactory.de/shopping...22125aee706221cd3828ad73c31ea122a82bd8be80edb

Es fehlen:
- Case: schwanke zwischen Lian Li O11 Dynamic, Fractal Design Meshify Mini C und NZXT H500
- Wifi?
- Maus/Tastatur? Dachte bei der Tastatur an Logitech G610 Orion Brown und bei der Maus an G403 Prodigy
- Headset?

Würde mich noch über paar Tipps freuen und ob das System in sich stimmig ist bislang. :)
Ergänzung ()

Ach, noch eine Frage: zur Ryzen kriege ich Division2, zur RTX 580 kriege ich Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 - macht es Sinn diese zu verkaufen als quasi-Cashback?
 
Zuletzt bearbeitet:
daniboi schrieb:
Würde mich noch über paar Tipps freuen und ob das System in sich stimmig ist bislang. :)


würde aufkeinenfall ein Gigabyte Board holen, da hat man so ein abgespecktes Bios man kann fast nichts einstellen.
Hol dir das MSI Tomahawk da haste was gescheites. Und das ist ja sogar günstiger seh ich grad ^^
 
wow da haste meine Gedanken gelesen^^
Edit: sieht jetzt solide aus, an deiner Stelle würde ich aber noch ein paar € mehr ausgeben für die Sapphire 580 Nitro+
die 15€ Unterschied zur Pulse sind es definitiv Wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich getauscht :) Tipps welche und wieviele Lüfter ich bräuchte?
 
Gute Frage was willst denn alles später behalten nach Q3 2019?
Falls die Grafikkarte mal austauscht irgendwann wäre vielleicht nen 650W Netzteil besser, dein jetziges z.B. bekommt übelste Probleme mit einer Vega64.
 
Will das Kernsystem später tauschen (CPU auf Ryzen3, GPU auf Navi GPU, ggf. neues MoBo und RAM wenn nötig/hilfreich, z.B. wegen PCIe 4.0, usw.)

Oh man, bin gerade hin und her gerissen wg: https://www.ebay.de/itm/262858129717

€219 für eine Nitro+ RX 580 vs €275 für eine GTX 1070 (Mini) ...
 
hmm sind halt nochmal 56€ mehr
ich weiß nur die Nitro+ wirst immer losbekommen
 
Zurück
Oben