Zumsammenstellung so ok?

Alexander B.

Banned
Hi Leut, könnt ihr mal meine zusammenstellung ansachauen und sagen ob se passt.
also:

Prozzi: Intel C2D E6600

MB: Gigabyte P35-DS4

RAM: 4096MB (2er Kit) DDR2-SDRAM CORSAIR Dominator Series (TWIN2X2048-6400C4D)

GRAKA: Sparkle GeForce 8800GTS 640MB

FESTPLATTE: 500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166

150GB WESTERN DIGITAL WD1500AHFD Raptor X

Gehäuse: Thermaltake Bach VX

NT: BEQUIET Straight Power BQT E5-550W

WÄRMELEITPASTE: Coollaboratory Liquid Pro FLÜSSIGMETALL Wärmeleitpaste

TASTATUR: Logitech Ultra Flat

MAUS: Logitech MX Revolution

BRENNER: Samsung SH-S183L

PROZZI-LÜFTER: ZALMAN CNPS9700LED

und Vista 64 Bit SB-Version

Ich werde meinen CPU übertakten.

MfG Alexander B.

wozu brauchst du so teuren RAM ? ... da gibts auch billigeren, der für deine zwecke genau so gut reicht

Nimm lieber DDR2-800 Ram von MDT, A-Data etc. - du wirst kaum einen Unterschied in der Leistung, aber einen erheblichen im Preis finden...

Ansonsten dickes Lob, das ist alles sehr fett! U.U. noch bis 22. Juli warten - wegen den Intel Preisen!

Es ist wirklich Schwachsinnig sich den Dominator RAM zu kaufen, weil ein Intel eh kaum von schellem RAM profitiert. Hier kannst du richtig sparen! 800 MHZ CL5 reicht völlig. Am besten den MDT, dann bist du bei ca. 140 Euro für 4 GB ! Die Kohle kannst du tausend mal besser in eine GTX stecken. Mit dem RAM hättest du bei Gamen vielleicht 2% mehr Performance, mit der GTX ca. 30 %. Beim NT reichen selbst mit der GTX 450-500 Watt dicke. Allerdings machen die Bequiets Probleme mit den P35 Boards -> KEIN BE QUIET. Würde die nen Seasonic empfehlen!

Auch wenn du übertakten willst, reicht bei einem e6600 ein DS3! Würde dir dann ein P35-DS3R empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht ihm beim RAM hauptsächlich darum gut übertakten zu können
Und da sind die billigen MDT oder A-DATA oft nicht so gut (klar, es gibt ausnahmen:rolleyes:)

Beim RAM empfehle ich dir wärmstens diese Mushkins: http://geizhals.at/deutschland/a202270.html
Da sind D9GMH Chips drauf. Somit brauchst du auch keinen teuren 1066er. Ich versichere dir, dass die die 1066 auch schaffen:)

Und statt ein beQuiet Netzteil zu nehmen (es soll ja spannungsschwankungen mit dem P35 verursachen) empfehle ich dir dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Durch das ersparte Geld beim RAM ist jetzt vielleicht sogar eine 8800GTX drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Runner: Wozu soll er den RAM übertakten ? Von schnellem RAM hat ein Intel eh nix. Und die CPU übertakten kann er genauso gut mit günstigem RAM. Hauptsache 800 MHZ. Oder will er über 3,6GHZ :evillol: Die Kohle die er beim RAM spart, kann er wirklich besser in ne GTX stcken.

Gut, bis 3,6 würde er mit jedem 800er kommen, aber vielleicht möchte er sich ja später mal einen Prozzi mit 1333er FSB holen und wenn er den übertakten will sollte er mehr haben.:)
Denn bei den neuen Prozzis ist der niedrigste Teiler 1:1 (DDR667).....

Ich war im gigabyte- forum. Dort wurde mir mitgeteilt , dass die Probleme mit den be quiet NTs nur vereinzelt beim 965 Chipsatz vorhanden waren und dass die P35 Boards noch weniger anfällig sind.

cya

Zum Ram: ICh finde nicht so viele andere die 2x2 GB Module hamm, möchte mir aber nicht 4x1 GB kaufen, da kann ich nicht so hoch übertakten. Wollte auf 3,6 Ghz kommen. Wie ist überhaupt OCZ?

Wenn er später sich en neuen Prozessor holt (was wohl noch in ferner Zukunft liegt) wird er sich sicherlich auch DDR3-Speicher holen. Von daher ist das doch Schwachsinnig. Hol dir DDR2-800 und schmeiss dein Geld nicht zum Fenster raus.

Zurück
Oben