Zune findet nur 104 Videos

seluce

Commander
Nabend,

ich wollte paar Videos auf mein Smartphone (HTC Trophy) laden, um diese nacher zu schauen. Jedoch werden bei Zune nur 104 Videos angezeigt. Laut Zune wird der ganze Ordner "Eigene Videos" beobachtet und fügt alle zur Sammlung hinzu. Jedoch sind beim Ordner "Eigene Videos" ingesamt 188 Videos..

Warum werden dann nur 104 bei Zune angezeigt? Ich kann ja nicht mal beeinflussen welche angezeigt werden, alle die dort gelistet sind habe ich schon gesehen und die anderen wollte ich nicht vorm Rechner. :freak: Es gibt keinen Button zum hinzufügen, nur zum Sortieren der Vorhanden, sprich der 104.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort ist ganz einfach: Videoformat. Zune stellt sich insgesamt recht zickig an was das angeht muste ich auch schon feststellen. Für Details zu unterstützten Formaten siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/928192/de
Prinzipiell erkennt Zune auch "manche" andere Formate und kann wenige auch konvertieren was aber wirklich ewig dauert. Zum Konvertieren empfehle ich XMedia Recode, diese Software hat auch direkt ein Preset fürs HTC Trophy. Nutze ich ständig. Aber Achtung: selbst die falsch ausgewählte Framerate kann dazu führen, dass das Video nicht richtig erkannt wird.
Bei weiteren Fragen auch gerne PN an mich.

Habe das Programm runtergeladen und versuche es gerade. Hoffentlich geht es damit ;)

Vielen Dank für deine Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber jedoch so gut wie alle .avi, warum dann nur 104 und die Restlichen nicht? Das ist doch merkwürdig :o

avi ist ja nur n container...was drin ist, ist dadurch nicht gesagt
neben den verschiedenen videoformaten die da drinstecke können, können ja auch diverse audioformate drinstecken

Mit schiefen frameraten hatte ich persönlich noch nie mit zune probleme, es war immer n video codec oder audiocodec

Hm.. stimmt, es läuft. Danke Leute, mein morgiger Tag ist gerettet :cool_alt:

Zurück
Oben