Zune HD Importieren - Wie bzw. Wo?

Für das Firmware Update braucht man ein englisches OS aber es soll auch mit language packs funktionieren oder sonst eben mit vmware und einem kleinen englischen OS (tiny xp oder so). Wird und wurde übrigens alles in dem Forum erklärt das ich verlinkt habe.
Alles andere geht dann auch mit jedem deutschen OS.

Ich hatte das Glück in einem Forum jemanden zu finden der sich selbst einen Zune HD aus den US mitgenommen hat. Hab die 16gb version dann um 175€ inkl. Versand bekommen, also durchaus günstig.

Jep habs jetzt auch zum Laufen bekommen. Läuft alles tiptop! Geniales Gerät. Gibt so gut wie nichts auszusetzen.

Doch einen FATALEN Software"fehler" habe ich entdeckt :D. Wenn man über "Music> Artists/Songs/..." einen Song abspielt, dreht sich ja das Menu in diesem chicen Effekt um eine vertikale Achse und der "Abspielmodus" wird angezeigt. Wenn von hier nun auf den Homebutton (die Taste unten) klickt, dreht sich dieser Abspielmodus wieder zurück, aber das Menu wird nur "eingeblendet" - also nicht auch reingedreht.

Anders ist es, wenn man z.b. über "Nowplaying" zum Abspielmodus geht. Wenn man von dort aus wieder auf den Homebutton klickt, dreht sich der Abspielmodus raus UND das Menu dreht sich rein. Also anders wie oben! Eigentlich sollte es auch über den "Music>Artists/Songs/.."-Weg so (logisch) optisch umgesetzt werden.

Das ist ein SCHWERWIEGENDE und unlogische Fehlprogrammierung :P

Ich schreibe das gleich mal Microsoft, vllt ändern die das ja :D :D

Ne aber mal im ernst. Das Gerät ist echt super. Noch nie so ein perfektes GUI gesehen. Auch wenn mich ehrlich gesagt ein Zwischenritt im Menu stört: Wenn man z.b. n Album ausgewählt hat und dann auf ein Song klickt, wird dieser ja nicht abgespielt, sondern mn gelangt erneut in ein für den Song spezifisches Menu. Natürlich hat auch dieses kleine Menu seine Daseinsberechtigung - aber ich brauch das nicht ^^. Wenn ich auf n Song klicke, soll der auch gefälligst abgespielt werden :D

So das wars mit meiner Korinthekackerei ;)

nur so nebenbei ich hab meins aus ebay und habe 180€ bezahlt für das 16GB model^^
ihr müsst nur gucken das das ding in england ist und nicht USA dann habt ihr keine zoll probleme oder so^^

edit: sehe gerade in ebay sind einige drin einfach mal nach "Zune HD" suchen und dann links auf Europa klicken wolla da habt ihr eure zunes :D
mein händer heisst "thechetahexpress" oder so ähnlich hatte bei dem schon den Zune80 gekauft kann alles ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mir ist auch noch ein kleiner Fehler aufgefallen: Wenn man die Alben durchschaut, dann sind diese nicht alphabetisch sortiert sondern nach etwas anderem und zwar dem ID3 Tag "Band" oder "Album Interpret". Dies kann auch zu großen Problemen führen wenn man selbst einige MP3s in ein Compilation Album zusammenfügen will, da diese dann genau den gleichen Tag brauchen, auch wenn der Album name gleich ist.
Aber das erste Problem wird damit nicht behoben. Der Sampler "A very special Christmas" findet man unter den Alben also bei "V" für various artist = komisch.

Also bei mir werden die Alben alphabetisch - und zwar nach dem Albumnamen - angezeigt.

Wie ich mir das bei dir eventuell noch erklären könnte: Die Zune Software ignoriert "the" und "a" am Anfang einer Band/eines Albums/etc.
Sprich: Dein Album heißt für den ZuneHD nur "Very Spevial Christmas" und ist daher unter "V" zu finden.

Daher ist zum Beispiel auch die Band "The White Stripes" bei mir nicht unter "T", sondern "W" zu finden. Ist gewöhnungsbedürftig - gebe ich zu.

Aber, was mich stört ist, dass ich ein Album habe, in dem ich alle Einzeltracks reinwerfe, bei denen ich kein Extra Abum anlegen will. Das Album heißt "Ohne Album" und der Interpret ist bei jedem Song "Various Artists". Doch die tolle Zune Software verlinkt mir auf dieses Album die "Gewn Stefani"-Marketplace Seite. Das heißt: dieses Hintergrundbild oder auch "Bio/Related/..." bezieht sich bei mir auf dem ZuneHD immer auf Gwen Stefani.
Das lustige daran: ich habe nicht mal ein Lied von der aufm Zune ...

Das ist echt nervig. Ich will doch nicht bei irgendeinem Lied aus diesem Album immer das Gesicht von der Gwen Stefani im hintergrund haben.

Für alle, die auf der Suche sind - habe hier einen funktionstüchtigen, neuen ZuneHD 32GB den ich evtl abgeben würde, einfach mal melden.

greetz

Zurück
Oben