Zunehmende Islamisierung und ihre Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tequila sunrise

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
122
Das Thema war ja mal ganz groß in Deutschland, nachdem eine Richterin am Frankfurter Amtsgericht folgendes Urteil gefällt hatte: Eine Frau wollte sich von ihrem marokkanischen Mann scheiden lassen. Als Grund dafür nannte sie schwere Misshandlungen während des Zusammenlebens und Bedrohungen nach diesem. Die Richterin allerdings entscheid, dass das Schlagen der Frau keinen Grund für eine Härtefallscheidung bieten würde, da der Mann aus dem marokkanischen Kulturkreis käme, indem solche Sachen üblich seien. Damit hat sie den Islam über das deutsche Grundgesetz gehoben. (Quelle)


Ein anderes Beispiel, diesmal aus den Niederlanden:

Der bekannte Theo van Gogh, Urgroßenkel von Vincent van Gogh, war neben seiner Tätigkeit als Regisseur, vor allem für seine kritischen Worte gegenüber dem Islam bekannt. Aufgrund dieser Ansichten wurde Theo van Gogh Anfang November 2004 von einem radikalen Muslimen zuerst angeschossen. Danach schnitt der Attentäter dem wehrlosen Mann die Kehle durch und heftete ein mehrseitiges Bekennerschreiben mit einem Messer an den Körper des Toten.
Die letzen Fälle, in denen jemand für seine Meinungsäußerung waren -abgesehen vom NS-Reich - irgendwann im Mittelalter, dort wo sich der Islam anscheinend heute noch befindet. Quelle


Die Polizei fährt in Bezirken großer Städte, in denen viele Migranten leben, grundsätzlich nur noch Doppelstreifen, da es alleine zu gefährlich wäre.


Noch ein Beispiel: Im Januar dieses Jahres wurde ein (!) Polizist von einer etwa 15-köpfigen (!)Gruppe arabischer und türkischer Jugendlicher unter Verwendung von einem Gürtel und Eisenstangen verprügelt, (Geplant war, ihn zu töten) weil er einen Streit schlichten wollte.
(Quelle)

Und zu guter letzt ein Beispiel mit aktuellem Bezug, die Rote Moschee in Islamabad. Dort hatten sich etliche radikale Islamisten und Führung des Hasspredigers Abdul Rashid Ghazi verschanzt und Frauen und Kinder als Geiseln genommen. Nach knapp einer Woche Belagerung hatten die Sicherheitskräfte am Dienstagmorgen dann angefangen, die Moschee zu stürmen, die Kämpfe dauerten jedoch bis heute an. Die Zahl der Todesopfer wird manchmal mit 50, manchmal jedoch auch mit mehr als 150 angegeben. (Quelle).

Ich will jetzt das Christentum nicht unbedingt über den Islam stellen, aber wann haben sich fanatische Christen mal in einer Kirche verschanzt und 150 Todesopfer verursacht, unter ihnen wahrscheinlich viele Frauen und Kinder?

Außerdem, Kanzlein Merkel wurde von einer polnische Zeitung barbusig dargestellt, es wurde etwas unruhig im Kabinett, das war es dann aber auch. Aber sobald auch nur das Gesicht des Propheten Mohammed in einer dänischen Zeitung erscheint, bricht in allen arabischen Staaten der Bürgerkrieg aus und der Hass auf die zivilisierte Welt wird deutlich.


Es werden schon erste Anti-Islam Vereine gegründet, so zum Beispiel "Pax Europa" und islamkritische Bücher werden auf den Markt gworfen und die schon früher Veröffentlichten erlangen plötzlich Aufmerksamkeit. Hier kann man Kraft der Vernunft von Oriana Fallaci anführen. Sogar erste in Deutschland lebende Muslime fordern ihre Landsleute jetzt auf, sich zu immigrieren, oder zu gehen...Währenddessen werden die Baupläne für eine riesige Moschee in Köln abgeändert, damit sie noch größer wird. Sie solle ja nicht putzig aussehen, ist der Kommentar der Muslime (Quelle)

Eure Meinung dazu?
 
Okay, das Thema ist heikel. Umso mehr sollte der Threadersteller auf eine sachliche Eröffnung achten. Und alle mögliche Dinge durcheinander zu werfen ist ganz und gar ungeeignet für eine sachliche Diskussion, wie leider die Erfahrung hier zeigt. Dazu fehlt außerdem der Punkt der diskutiert werden soll. Bisher sehe ich eine Bestandsaufnahme, aber keine Argumentation, keine Punkte die zeigen worauf du hinauswillst. Wo ist die eigene Meinung, wo die Konsequenzen die du daraus ziehen willst usw. Wo genau soll eine Diskussion ansetzen?

Zum einen möchte ich darum bitten, keine Vergleiche zu ziehen die man nicht belegen kann. Dazu gehört das Geschehen in der roten Moschee (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Davidianer#Die_Waco_Belagerung). Dazu gehören Vergleiche mit der NS-Zeit und dem angeblich nur da und bis zum Mittelalter passierten Morden wegen unliebsamer Meinungen. Dazu gehört die angebliche Doppelstreife. Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, egal ob real oder in Funk und Fernsehen, daß ein einzelner Polizist auf Streife unterwegs war. Dazu braucht es definitiv Belege.

Dazu zählt offen islamfeindliche (es gibt einen Unterschied zwischen feindlich und kritisch) und Migrantenfeindliche Seiten nicht als Beleg aufzuführen (politicallyincorrect.de), sondern weitestgehend neutrale seriöse Quellen zu nehmen, wo nicht in der Meldung der Kommentar ist.

Dazu zählt auch, das man die ganze Geschichte erzählt, denn das betreffende Urteil blieb so nicht bestehen. Dazu zählt auch, das man Vorgänge nicht über die bisherigen Erkenntnisse hinaus dramatisiert (->"Geplant war ihn zu töten")

Es wäre auch sinnvoll zwischen Einzeltätern und Vorgängen in Europa und politischen Kämpfe(r)n in islamischen Ländern (wie Pakistan) zu unterschieden.

Dies alles fröhlich durchzumischen trägt absolut nichts zu einer hier leider nötigen und angemessenen Diskussionsgrundlage bei. Deswegen ist hier zu. Ich bitte eindringlich darum, die Erfahrung aus diversen Threads, die dieses Thema zudem auch schon öfters behandelt haben und immer noch behandeln, umzusetzen. Für den Fall, daß tatsächlich das Bedürfnis besteht hierüber du diskutieren und nicht etwa zu polemisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben