Zur GTX770 noch die alte GTX260 einbauen? Was bringts?

Andregee schrieb:
Wieso Problem? Ich habe keines.
Greif Dich nicht persönlich an.
Deine Karte kann nun mal kein physx. Da ist denke eine 260 besser als über cpu die Berechnung

Ein Test mit einem E4400, einer gtx670 und einer 8800gts:
PhysX Fluidmark

GPU 670 Grafik + GPU 670 PhysX -> ~23 FPS
GPU 670 Grafik + CPU Physx -> ~4FPS -> abgebrochen bei ca. 70.000 Partikel
GPU 670 Grafik + GPU 8800 PhysX -> ~10 FPS (Die 670 ist zu <15% ausgelastet und hat ein GPU Takt von 324 Mhz...also taktet nicht mal hoch)

Siehst Du, welchen Unterschied ich Dir aufzeigen möchte? Leider kann ich keine 770 mit einer 260 als Physx Karte aufzeigen, aber denke die Benchmarks sollten in die ähnliche Richtung gehen.

So habe ich das auch nicht aufgefasst. Wollte es nur nochmal genau erklären, das ich mit einer 260 als PhysX KArte keinerlei Probleme hatte, da diese die Effekte locker gestemmt hat ohne irgendetwas zu begrenzen.;)
Wie das bei dem Fluidmark ist weiß ich nicht, der funktionierte glaube ich nicht mit der AMD Nvidia Kombi wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Aber mal davon ausgehend das andere Titel von PhysX im gleichen Umfang gebrauch machen, kann man mit einer 260GTX die 770 schon entlasten, zumindest für Metro Last Light kann ich das bejahen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber interessieren würde, hast Du mal die Framerate beobachtet, wenn Du gänzlich physx abstellst?

JA da tat sich nichts. War völlig egal ob mit oder ohne. Wie gesagt ich habe mir auch die Auslastung der 260 gtx auf meinem G19 Display live anzeigen lassen, die lag so gut wie nie über 30%, nur wenn ich den takt der KArte auf Idlewerte gesenkt habe, kam es teilweise zu Einbrüchen, sonst lief alles ohne Probleme mit der gleichen FPS RAte wie ohne PhysX.
In Metro 2033 lag die Auslastung sogar noch weit darunter. Wenn es da mal 10% waren, war das schon viel. Da bietet LAst Light schon deutlich mehr Last und Effekte. Insofern gehe ich mal davon aus das LAst Light jetzt nicht unbedingt total ungeeignet ist, um eine halbwegs realistische Aussage tätigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben