Zurück zum alten Arbeitgeber...das Wieso und Warum

Soll nicht böse klingen, aber wenn die gesuchte Stelle höher dotiert als deine alte Stelle war, bist du das taktisch sehr unklug angegangen. Als Chef würde ich von dir (als potentielle Führungskraft) mehr erwarten, als von einem fremden. Schließlich ist es eine Ebene höher, du kennst bereits die Hierarchien und Entscheidungswege sowie die entscheidenden Personen.
Wenn ich mich im Guten getrennt hätte, wäre ich nach der Ausschreibung erst telefonisch in Kontakt getreten oder direkt hin und persönlich meine Bewerbung, vielleicht auch mit kleinem Smalltalk abgegeben, um einen taktischen Vorteil zu haben bzw. zu halten. Soft-Skills sind dann wesentlich wichtiger. Wenn ernstes Interesse an dir vorhanden ist, wäre das super angekommen, bzw du wärst sicher mehr im Gespräch / Rennen, auch wenn man dich auf der Position eher weniger auf dem Schirm hatte. Auch ein Arbeitgeber merkt sich so etwas (Stichwort Loyalität), wenngleich es wirklich nicht unüblich ist extern Wissen zu erweitern und dann wieder zurück zu kommen in höherer Position.

Wichtig:
Nach der Bewerbung ist vor einer Bewerbung! Kopf hoch, und weiter bewerben, wenn es dir aktuell nicht gefällt. Irgendwann klappt es schon und jede geschlossene Tür öffnet eine neue. Und du bist damals ja auch nicht ohne Grund gewechselt, ich würde nur zurück wechseln, wenn das Umfeld vorher ganz klar gepasst hatte.
Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher schon Kontakt aufgenommen. Telefonisch und auch per Email. Aber es war ein taktischer Fehler, dass ich die Bewerbung nicht persönlich abgegeben habe.
Passiert ist passiert. Lässt sich nicht mehr ändern. Vielleicht auch besser so, denn da bin ich ja auch aus diversen Gründen weg damals.

RED-Bit schrieb:
ich hatte vorher schon Kontakt aufgenommen. Telefonisch und auch per Email. Aber es war ein taktischer Fehler, dass ich die Bewerbung nicht persönlich abgegeben habe.
Passiert ist passiert. Lässt sich nicht mehr ändern. Vielleicht auch besser so, denn da bin ich ja auch aus diversen Gründen weg damals.

Na dann hat sich das thema ja erledigt. Halt die augen auf und bewirb dich wo anders

Zurück
Oben