Zurzeit beste/günstigste Flatrate!?

brenner

Commander
Moin moin,

bin grad dabei meinen Anschluß zu optimieren was die Kosten angeht.

Habe bisher T-ISDN mit T-DSL und T-DSL-Flatrate gehabt.

Jetzt habe ich gerade den Änderungsantrag auf T-Net (analog) geschrieben (sind schon mal 10€ Ersparniss). Ich benutze eh nur ein Analogtelefon an einem Wandler.

Nun will ich aber noch die Flatrate kündigen und auf einen günstigeren Anbieter wählen.

Daher meine Frage: Welcher Anbieter hat zur Zeit gute Angebote und was kostet mich das an Einrichtungsgebühren?

Vorraussetzung:
-Alles muß wie bisher funktionieren, also Filesharing über diverse Dienste und Betrieb über Router.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn du uns deinen Wohnort sagen würdest, weil regionale Anbieter oft besser und günstiger sind.

was ist denn die "T-DSL-Flatrate"

meinst du die t-online flatrate?

naja meiner meinung nach ist die t-online-flat immer noch die beste, leider aber auch fast die teuerste.
hab grad bei chip noch nen vergleichstest gefunden:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11085311.html

Zuletzt bearbeitet:
@Mod:

in 26419 Schortens (bei Wilhelmshaven)

@Mr.e:

1.)Ja.
2.)Danke für den ChipArtikel aber ich halte dieses Magazin inzwischen für genauso "seriös" wie ComputerBild.

Original erstellt von brenner
Moin moin,

bin grad dabei meinen Anschluß zu optimieren was die Kosten angeht.

Habe bisher T-ISDN mit T-DSL und T-DSL-Flatrate gehabt.

Jetzt habe ich gerade den Änderungsantrag auf T-Net (analog) geschrieben (sind schon mal 10€ Ersparniss). Ich benutze eh nur ein Analogtelefon an einem Wandler.

Nun will ich aber noch die Flatrate kündigen und auf einen günstigeren Anbieter wählen.

Daher meine Frage: Welcher Anbieter hat zur Zeit gute Angebote und was kostet mich das an Einrichtungsgebühren?

Vorraussetzung:
-Alles muß wie bisher funktionieren, also Filesharing über diverse Dienste und Betrieb über Router.
Weiter optimieren? Hmm...
Als damals die DSL-Gebühr von der Terrorkom um 5 Euro erhöht wurde, hatte ich einfach auf DSL-5000 gewechselt. Somit war der Preis wieder wie zuvor bei der Flat, bzw. erstanden für mich nicht die zusätzlichen 5 Euro im Monat.
kA, ob es dir wert ist. Da ich nur gelegentlich mal was runterlade (nie mehr als 500 MB auf einen Schlag), reicht mir also die 5 GB-Begrenzung. Falls man sich mal nicht sicher ist, kann man bei t-online sein derzeitiges D/L-Volumen einsehen, damit man ja nicht über die 5 GB kommt.

Original erstellt von brenner
Vorraussetzung:
-Alles muß wie bisher funktionieren, also <b>Filesharing</b> über diverse Dienste und Betrieb über Router.

Ich glaube das hast du überlesen. Also keine Trafficbegrenzung!

Kann Tiscali empfehlen is guter Service schnell und günstig 19,99 €

Ist aber scheiße, für Leute die Filesharing betrieben, weil nicht alle Ports funzen bzw die Bandbreite eingeschränkt wird u.ä.

N´abend Julian ;-)

An Rest:

Ich habe mich heute über genau 19 DSL-Providern informiert und ziemlich viel telefoniert.

Letztendlich mußte ich feststellen das ich mit der Telekom am besten fahre. Die Flat von freenet ist zwar genauso gut und einen 1€ im Monat günstiger, allerdings macht das der 0800 Support der Telekom wieder weg.

Alles anderen haben entweder keine echte flatrate, portsperren oder port priorisierung, was genau so schlecht ist.

Ich hätt´s nicht gedacht, aber die Telekom bietet momentan für Leute die keine günstigeren Lokalanbieter (wie Hansenet, EWETel usw.) haben das beste Preis/Leistungsverhältniss!!!

geh mal ins forum bei onlinekosten.de...

also, hab auch vor nen dsl anschluss zu beantragen...
hab mich also auch informiert...

tiscali: NEIN! (werden dir mindestens 80% aller Tiscali-Kunden bestätigen)
freenet: ganz ok, es gibt da so nen flexiflat, da zahlste max. 29 euro, wenn du
aber weniger als 100h im net bist, dann nur 19, und wenn du weniger als 100h und weniger als 10gb runterlädtst dann nur 14
t-dsl: auch ganz gut

den rest kannst du vergessen

Call2Surf DSL Flatrate!

Bei 2 Jahre Mindestlaufzeit (danach immer ein Jahr verlängerung) @ 768/128 kbit/s ECHTE FLATRATE (ohne jegliche Volumen-, Zeit- oder Filesharing-Einschränkungen) für 18,99 €/Monat bei einer Anmeldegebühr von 20 oder 30 Euronen.

Hab das schon einige Zeit und bin ganz zufrieden damit. Ist kein Topprodukt, aber ALLEMAL ausreichend. Bis jetzt hatte ich so 2 - 3 Mal, wo ich nicht ins Inet kam, aber das lag glaube ich am modem/treiber und nicht am provider.

Ansonsten, super! Gute geschwindigkeit, pings dürften so dsl-standard sein (80 - 100).

Das ganze läuft über den T-DSL-Anschluss von Teledoof.

Wenn du noch fragen hast, meld dich.

mfg, der Öm

Versatel ist gut und günstiger als t-online

Arcor ist auch günstiger.Fastpath und ISDN ist für ca 54,- € monatlich gleich dabei.Man muss aber den kompletten Telefonanschluss auf Arcor umstellen.