Zusätzliche Kopfhörer. Inears? Warum nicht "normale"?

berntpapa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
277
Huhu...

bei meinen letzten MP3 Playern bin ich in der Regel immer bei den mitgelieferten Kopfhörern geblieben. Bin irgendwie auch nie auf den Gedanken gekommen, diese zu tauschen.

Nun will ich mir doch mal zusätzlich Kopfhörer kaufen. Allerdings stelle ich mir da gleich die Frage: Inears oder "Normale". Ich selber hatte bisher nur "normale". Da aber irgendwie alle über Inears reden, habe ich sie mal bei nem Kumpel getestet (es waren CX300 von sh). Für mich wars natürlich estmal ungewohnt nichts mehr von den "Umweltsgeräuschen" zu hören und wie mit einem Hörschaden durch die Gegend zu laufen, aber das soll ja gerade der Vorteil sein. Allerdings, was mir sofort auffiel: Man hört JEDE kleinste Bewegung, da das Kabel am Körper rumwackelt und somit ja an den Körper/die Kleidung stöst. Irgendwie konnt ich nur in Ruhe Musik hören, wenn ich ruhig da lag. Sobald ich mal gegangen bin oder sonst was geamcht habe, hörte ich immer das Kabelgepolter. Ich will gar nicht wissen, wie das beim Joggen ist (zumal der Witz ja ist, dass mir ein Fachgeschäft-Verkäufer verklickern wollte, dass diese gerade für Sportler interessant sind). Und ich glaube nicht, dass solche störende Geräusche mit der Gewohnheit verschwinden. Positiv fiel mir hingegen der Tragekomfort auf.

Jetzt Frage ich mich, wo der Vorteil ist, von diesen Inears (denn irgendwie jeder will so welche). Außer, dass Außengeräusche abgeschottet werden (somit nicht so laut stellen muss) und man den Sound direkt aus Trommelfeld gehaun bekommt.

Ich werde mich mal noch näher mit den CX300 von Sennheiser (da ich derzeit bei mir habe) auseinander setzen. Aber was wäre denn z.b. mit den MX560 von SH? Wären halt wieder normale.

Ich danke euch...
 

Witzauf2Beinen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
415
Die Kabel meiner Inears führe ich immer unter meinem Hemd
---> keine störende Kabelgeräusche

b2t:
Der größte Vorteil meiner Meinung nach ist, dass die Inears sehr bequem sind. Durch verschiedene Größen findet man leichter das passende Modell.
 
Top