Zusätzliche Rufnummer auf der Bestellung

Numxo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Tarif MagentaZuhause XXL Internet- + Festnetz-Flat bestellt (Neuanschluss, kein Wechsler) und bin etwas irritiert von der Auftragsbestätigung.

Oberhalb der Bestätigung werden 3 Nummern aufgelistet, unter dem Punt "zusätzliche" Rufnummer wird eine weitere aufgelistet. Also insgesamt 4 Nummern. Ich habe aber definitiv keine extra Nummer bestellt. Ich habe gegoogelt und angeblich soll das Bereitstellen einer zusätzlichen Rufnummer einmalig 10,16 € kosten, bei mir wird auf der Auftragsbestätigung da aber nichts augelistet. Ist das normal? Kommt mir etwas komisch vor.

2020-06-05_18h51_55.png


Noch zwei weitere Fragen:
  1. Wenn in der Auftragsbestätigung steht, dass am 30.06.2020 zwischen 9 und 16 Uhr ein Techniker kommt, stimmt das dann auch? Wäre er weniger gut, wenn ein Technikertermin (wider Erwarten) nicht notwendig gewesen wäre - daher also auch keiner kommt - und ich trotzdem dafür extra Urlaub nehme und den ganzen Tag warte.
  2. Bekommt man die 80 Euro Routergutschrift auch, wenn man gar keinen Router bestellt hat?
Danke für Infos! :)

MfG
 
Numxo schrieb:
Ich habe aber definitiv keine extra Nummer bestellt.
Sollst Du lügen?! :D Ne, kannst dich ja verklickt haben. Und: Alles gut, kostet nur bei einer nachträglichen Bereitstellung der zusätzlichen Nummer einmalig 10,16 Euro. Bei Umstieg auf IP und eben komplettem Neuanschluss nicht, da kannste krass gesagt insgesamt bis zu 10 Rufnummern wählen.


Numxo schrieb:
Wenn in der Auftragsbestätigung steht, dass am 30.06.2020 zwischen 9 und 16 Uhr ein Techniker kommt, stimmt das dann auch?
In der Regel: Ja. Aber es kann natürlich immer irgendwas ungeplantes dazwischen kommen: Techniker krank, irgend nen krasser Vorfall beim Kunden vor Dir oder auf dem Weg zu Dir.

Bzg. der Gutschrift kann ich nichts zu sagen, sry..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numxo
Hallo zusammen!

Zu den ersten beiden Punkten habe ich nichts zu ergänzen, herzlichen Dank @Trimipramin :)

@Numxo Die Homepage erklärt die Routergutschrift sehr gut, zu finden hinter dem Sternchen: Bei Buchung von MagentaZuhause XXL erfolgt eine Einmalgutschrift i.H.v. 80 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Angebot gilt bis zum 30.06.2020 für Breitband-Neukunden bei Miete eines Routers.

Wenn dir jetzt auf der Auftragsbestätigung die Gutschrift bestätigt wurde (trotz fehlender Bestellung des Routers), dann ist das nicht im Sinne des Erfinders, aber du wirst sie trotzdem erhalten. :D

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numxo und Trimipramin
Zurück
Oben