Ich hab von Arcor eine DSL und Telefon-Flatrate aber keine zusätzlichen Rufnummern bekommen. Ich hatte damals auch kein Interesse aber jetzt ärgere ich mich. Die können mir doch nicht einfach etwas vorenthalten, wenn es inbegriffen ist im Preis. Ist das denn inbegriffen? An dieser komischen Arcor-Box ist jedenfalls noch ein Anschluss "Leitung 2" frei und da könnte ein zusätzliches Telefon ran.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat man bei Arcor Anspruch auf zusätzliche Rufnummern?
- Ersteller newbie2
- Erstellt am
Früher gabs einfach nur ISDN von Arcor, also hat man zwangsläufig zusätzliche Telefonnummern bekommen, da man einen richtigen ISDN Anschluss hatte.
Später, ich glaube seit NGN, hatte man aber die wahl ob man einen Komfort Anschluss haben will, oder nen normalen. Komfort ist eben ähnlich ISDN, also mit 2 Leitungen und bis zu 10 rufnummern, und den ISDN merkmalen. Das kostet allerdings 4 euro mehr.
Später, ich glaube seit NGN, hatte man aber die wahl ob man einen Komfort Anschluss haben will, oder nen normalen. Komfort ist eben ähnlich ISDN, also mit 2 Leitungen und bis zu 10 rufnummern, und den ISDN merkmalen. Das kostet allerdings 4 euro mehr.
t-6
Admiral
...das klingt nach einem ewig alten Bestandsprodukt, das sagt aber noch nichts darüber aus, ob du jetzt mehrere Rufnummern hast oder nicht, ob analog oder ISDN. Es gibt Anbieter bei denen bekommst du einen richtigen ISDN-Anschluss + DSL6000 + Telefon & Internet auch heute noch für 30 €. Bei einem ISDN-Anschluss sind dann auch idR mehrere Rufnummern vorhanden und werden auch gebucht, selbst wenn der Kunde darauf verzichtet. Ändert nichts am Preis. Der Kunde weiß vielleicht gar nicht, dass er mehrere Rufnummern hat, die er auch benutzen könnte.
Kram doch einfach mal deine ganzen Vertragsunterlagen raus, da dürfte alles stehen.
Davon ab: Arcor gibt es als TelKo-Anbieter seit über einem Jahr nicht mehr, du dürftest jetzt Vodafone-Kunde sein. Und dort ist der Kontakt auf der RN 1212 für KD kostenlos.
Kram doch einfach mal deine ganzen Vertragsunterlagen raus, da dürfte alles stehen.
Davon ab: Arcor gibt es als TelKo-Anbieter seit über einem Jahr nicht mehr, du dürftest jetzt Vodafone-Kunde sein. Und dort ist der Kontakt auf der RN 1212 für KD kostenlos.
t-6 schrieb:Davon ab: Arcor gibt es als TelKo-Anbieter seit über einem Jahr nicht mehr, du dürftest jetzt Vodafone-Kunde sein. Und dort ist der Kontakt auf der RN 1212 für KD kostenlos.
Das wußte ich nicht, aber es gibt doch noch die Arcor Website und alles. Wenn es Arcor nicht mehr gibt wieso ändern die das nicht?
Und ewiger Bestandskunde bin ich eigentlich nicht. Bei mir sind es jetzt 3 Jahre. Ich habe mal meine Unterlagen durchgesehen und da steht was von wegen "keine zusätzlichen Rufnummern". Nun weiß ich nicht, ob das einfach nur bedeutet, dass ich damals keine verlangt habe, oder dass es auch keine gibt. Damals war mir das wie gesagt nicht sonderlich wichtig aber jetzt denke ich, dass ich auf nichts verzichten will was mir zusteht. Ich werde dann mal versuchen dort anzurufen.
Was ist daran so wichtig zusätzliche Rufnummern zu bekommen? Es klingelt ja immer auf der Hauptnummer oder Du benötigst eine Telefonanlage die die MSN-Nummern verwaltet (evtl kann das ja Deine Box) oder zusätzlich ISDN Telefone, wenn keine Anlage die Nummern verwaltet.
Oder benutzt Du bereits ISDN Telefone um die ISDN Vorteile nutzen zu können?
Oder benutzt Du bereits ISDN Telefone um die ISDN Vorteile nutzen zu können?
Und wie soll das gehen "ohne ISDN", um eine 2.te Nummer zu bekommen müsstest Du dann 2 analoge Anschlüsse bezahlen oder das ganze geht dann nur über "VOIP Nummern". Beide Varianten werden wohl zusätzlich Geld kosten, kenne mich damit bei Arcor nicht so gut aus.
Du kannst aber an dem vorhandenen 2.ten Anschluss auch ein Telefon anschliessen und damit telefonieren, aber immer nur von einem Geräät und nicht beide gleichzeitig, das geht nur bei ISDN oder VOIP. Die Nummer für das 2.te Telefon würdest Du in der Anlage (Arcor Box) vergeben um z.B. intern telefonieren zu können (int 14 oder int 15), das sollte in der Anleitung zur Box beschrieben sein.
Du kannst aber an dem vorhandenen 2.ten Anschluss auch ein Telefon anschliessen und damit telefonieren, aber immer nur von einem Geräät und nicht beide gleichzeitig, das geht nur bei ISDN oder VOIP. Die Nummer für das 2.te Telefon würdest Du in der Anlage (Arcor Box) vergeben um z.B. intern telefonieren zu können (int 14 oder int 15), das sollte in der Anleitung zur Box beschrieben sein.
So ein graues flaches Teil mit Lämpchen vorne da muss der Router und das Telefon angeschlossen werden und es hat noch einen Anschluss für Leitung 2. Daher dachte ich man kann da einfach ein 2. Telefon anschließen mit Extra-Nummer. Diese Box muss man verwenden. Ich wollte die nämlich nicht aber mir wurde gesagt ohne gehts nicht.
Tolle beschreibung ^^
Steht da vielleicht Starterbox drauf? Weil die Starterbox wäre ja ein NTBA+Splitter, und das würde heißen, dass es sich bei deinem Anschluss schon um einen ISDN Anschluss handelt. Dachte halt du hättest vielleicht einen NGN Anschluss.
http://www1.sphairon.com/fileadmin/media/Service/Turbolink/handbuch_starterbox.pdf
Steht da vielleicht Starterbox drauf? Weil die Starterbox wäre ja ein NTBA+Splitter, und das würde heißen, dass es sich bei deinem Anschluss schon um einen ISDN Anschluss handelt. Dachte halt du hättest vielleicht einen NGN Anschluss.
http://www1.sphairon.com/fileadmin/media/Service/Turbolink/handbuch_starterbox.pdf
t-6
Admiral
Du kannst damit verschiedenen Rufnummern verwenden, wenn du sie denn hast.Hab mal geschaut das ist eine Starterbox. Also kann ich damit schon verschiedene Rufnummern haben?
Das steht in deinen Vertragsunterlagen. Oder du rufst halt mal beim Anbieter an, was denn jetzt Sache ist.Dachte ich mir doch. Aber woher weiß ich jetzt ob ich darauf einen Anspruch habe?
t-6
Admiral
Richtig. Nur noch korrekt in der Starterbox so eintragen (Rufnummer 1 auf Leitung 1, RN 2 auf Ltg. 2) und dann lüppt das.
Wobei die Werkseinstellung der Starterbox so ist, dass wenn auch nur eine Nummer von dir gewählt wird, jedes angeschlossene analoge Telefon klingelt.
Du kannst ja mal den Versuch machen (bitte erst am Tag machen!), deine eventuell zusätzlich vorhandene RN zu "erraten". Dazu nimmst du deine bekannte Rufnummer und addierst eine 1 hinzu.
Hast du also bspw. normalerweise die RN 030/12345678, wählst du jetzt einfach mal die 030/12345679 an.
Das würde aber wahrscheinlich nur dann klappen, wenn du den Arcor-Anschluss neu bekommen hast und nicht deine alte Masternummer von bspw. Telekom mitgenommen hast. Und auch nur dann, wenn Arcor tatsächlich weitere Rufnummern gebucht hat ohne es dir zu sagen.
Wobei die Werkseinstellung der Starterbox so ist, dass wenn auch nur eine Nummer von dir gewählt wird, jedes angeschlossene analoge Telefon klingelt.
Du kannst ja mal den Versuch machen (bitte erst am Tag machen!), deine eventuell zusätzlich vorhandene RN zu "erraten". Dazu nimmst du deine bekannte Rufnummer und addierst eine 1 hinzu.
Hast du also bspw. normalerweise die RN 030/12345678, wählst du jetzt einfach mal die 030/12345679 an.
Das würde aber wahrscheinlich nur dann klappen, wenn du den Arcor-Anschluss neu bekommen hast und nicht deine alte Masternummer von bspw. Telekom mitgenommen hast. Und auch nur dann, wenn Arcor tatsächlich weitere Rufnummern gebucht hat ohne es dir zu sagen.
Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:Richtig. Nur noch korrekt in der Starterbox so eintragen (Rufnummer 1 auf Leitung 1, RN 2 auf Ltg. 2) und dann lüppt das.
Ich hab die Rufnummer übernommen. War vorher bei der T-Com und dann bei Tiscali und dann bei Arcor. Von daher denke ich nicht, dass ich noch zusätzliche Nummern habe.
Aber wenn ich umsonst eine 2. Nummer bekommen könnte wäre es mir den Spaß eventuell wert mir ein zusätzliches Telefon zu kaufen.
Was mich allerdings wundert ist wenn es Arcor nicht mehr gibt wieso bekommt man das nicht irgendwie mitgeteilt? Die Homepage von denen sieht ja ganz normal aus. Ist da jetzt einfach keiner mehr? Ich hatte dem Kundendienst nämlich eine Frage gestellt und keiner hat sich bei mir gemeldet was ich ziemlich dreist fand.
Naja, ich bekomme ja meine rechnungen zb per email, und da stand früher natürlich Arcor drauf, aber mittlerweile steht da immer Vodafone.
Auch kam glaube ich mal so ne info email, und vielleicht sogar per post. Ist halt die frage ob du das überhaupt liest, wenn sowas kommt
Hier ein Auszug aus der email von juli 2009

Da kannst du ja übrigens mal genauer gucken was da zu deinen Vertragsdaten steht, falls du überhaupt die login daten hast.
Auch kam glaube ich mal so ne info email, und vielleicht sogar per post. Ist halt die frage ob du das überhaupt liest, wenn sowas kommt
Hier ein Auszug aus der email von juli 2009
Auch wenn du dich online im Kundencenter einloggen willst steht da Vodafone. Also brauchst nur mal die Augen auf machenArcor wird jetzt Vodafone
im August verbinden sich Arcor und Vodafone zu einer starken Marke.
Aus Arcor wird die Vodafone AG & Co. KG.
....
Da kannst du ja übrigens mal genauer gucken was da zu deinen Vertragsdaten steht, falls du überhaupt die login daten hast.