Zusätzlicher Arbeitsspeicher verursacht Probleme bei Vista!

Moldovan

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe heute zu meinen 2 GB (1 GB + 1 GB) noch 1 GB ( 512 MB + 512 MB) installiert.

2 GB läuft bei mir immer im Dual-Channel. Wenn ich Windows Vista 64 Bit starte, dann springt mein Mauszeiger überall auf dem Desktop herum. Mein Mauszeiger ist fast unkontrolierbar. Das Problem verschwindet, wenn man wieder 1 GB ( 512 MB + 512 MB) entfernt. Kennt jemand eine Lösung? :(

Muss ich jetzt Windows Vista 64 Bit nochmal installieren?

Zuletzt bearbeitet:
moin

versuche es mal mit diesen patch Windows6.0-KB929777-v2-x64.
hatte auch probleme mit meinen 4 gig ram und nach der instalation waren sie wech.

Moldovan schrieb:
Hallo!

Ich habe heute zu meinen 2 GB (1 GB + 1 GB) noch 1 GB ( 512 MB + 512 MB) installiert.

2 GB läuft bei mir immer im Dual-Channel. Wenn ich Windows Vista 64 Bit starte, dann springt mein Mauszeiger überall auf dem Desktop herum. Mein Mauszeiger ist fast unkontrolierbar. Das Problem verschwindet, wenn man wieder 1 GB ( 512 MB + 512 MB) entfernt. Kennt jemand eine Lösung? :(

Muss ich jetzt Windows Vista 64 Bit nochmal installieren?

moin moin,

sag mal, was sind das für speicher? vielleicht liegt zwischen deinem 2GB kit und den 2x 512 eine inkompatibilität vor.

gruß
krass

ich würde die 2X512 rausschmeißen, 2 GB reichen vollkommen aus

Gotteshand schrieb:
ich würde die 2X512 rausschmeißen, 2 GB reichen vollkommen aus

naja, warum rausschmeißen, wer er den speicher hat!
ich betreibe ein 2x1GB kit + 2x512 und bin sehr damit zufrieden, bringt mir in einigen anwendungen vorteile und in jedem fall keine nachteile.

also @Moldovan mehr info´s bitte :)

Ich habe hier ein Report über mein System und Arbeitsspeicher angehängt! Hier sind noch paar Angaben über die zusätzlichen Arbeitsspeicher:

1. Infineon: 512 MB, DDR, 333, CL 2.5, 64MX64, SDRAM (HYS64D64320GU-6-B)

2. Kingston: 512 MB (KVR333X64C25/512)

Anhänge

das ist ja mal ne bunte mischung :)

ich denke, hier liegt auch das problem! du benutzt 3 verschiedene speicher, das scheint der alte A64 nicht zu schaffen.

*edit*
versuchs mal mit nem bios update, laut report schon ziemlich alt! vielleicht klappt es dann mit der mischung.

Zuletzt bearbeitet:
T-sW Sittich01 schrieb:
moin

versuche es mal mit diesen patch Windows6.0-KB929777-v2-x64.
hatte auch probleme mit meinen 4 gig ram und nach der instalation waren sie wech.

Danke! Es war wirklich dieser Patch. :D

3 GB sind bei Vista 64 Bit viel besser als 2 GB! Außerdem rüste ich noch für Crysis auf. :D

Ich bedanke mich auch noch bei anderen Mitgliedern für die Hilfe und Informationen.

moin

das freud mich das es funktioniert hat! :D
manchmal sind es halt nur kleinigkeiten die eine lösung ausmachen!
es ist halt nur zu blöd das mikrosoft den patch nicht automatisch bei den updats dabei packt, sondern das man ihn sich ziehen muss. und wenn man nicht weiss das es so einen patch gibt ist man aufgeschmissen.

Zurück
Oben