Bluescreen Probleme nach dem Einbau zusätzlicher Arbeitsspeicher.

joable

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein MSI B450M PRO-VDH Plus Mainboard, mit 2x 8 GB RAM. Habe jetzt aufgerüstet und genau die gleichen Arbeitsspeicher nochmal gekauft und diese in das Single Channel eingesetzt.

Leider habe ich jetzt das Problem das die RAM in BIOS, CPU-Z und Windows auch erkannt werden, aber der PC sobald man ihn einmal runterfährt nurnoch Bluescreen Fehlermeldungen von A-Z zeigt und unendlich oft neustartet.

Wenn er dann funktioniert und man mit mdsched eine „Windows-Speicherdiagnose“ durchführt zeigt diese nur "Hardwarefehler erkannt" an. Die Arbeitsspeicher sind richtig eingesetzt, dass hab ich mehrmals getestet.

Was mich allerdings auch wundert ist, dass in AIDA64 bei "Memory Read" 0 MB/s angezeigt werden.

Weiß jemand von euch eventuell weiter wie ich vorgehen muss?

Danke vorerst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Habe bei Vollbestückung auch Probleme gehabt zu Erst. Geh mal in Bios und Deaktiere "Spread Spectrum"

Bei mir war dass die Lösung.

mfg
 
1. Welche Speicher sind es genau also die Kit Bezeichnung ?
2. Steht der Speicher in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard ?
3. Liefen die alten Speicher @Default oder @XMP ?
4. Laufen die neuen Speicher alleine ?
5. Ist das Mainboard Bios aktuell ?
 
Uefi auf default zurück setzten.
Voll Bestückung kann/macht immer mehr Probleme. Sonst Spannung anheben oder tackt senken.
 
Zurück
Oben