Zusätzlicher Virenschutz?

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich hab gehört, dass Win 10 bereits einen Virenscanner integriert hat. Ist das richtig und ist der ausreichend? Ich hab bis jetzt immer den Kaspersky kostenpflichtig installiert. Wenn der serienmäßige Schutz ausreichend ist, würde ich mir den Kaspersky sparen.

ma

auf jeden Fall, alles schlangenöl! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Terrier
frosch006 schrieb:
Hallo,
ich hab gehört, dass Win 10 bereits einen Virenscanner integriert hat. Ist das richtig und ist der ausreichend? Ich hab bis jetzt immer den Kaspersky kostenpflichtig installiert. Wenn der serienmäßige Schutz ausreichend ist, würde ich mir den Kaspersky sparen.

ma
Der Defender ist mehr als nur ausreichend, der ist richtig Spitze mittlerweile.

Als Privatperson hat man eigentlich nie eine kostenpflichtige AntiVir Suite gebraucht, ich würde deshalb den rauswerfen.

Aber wie immer wichtig zu wissen: Egal wie gut deine Fensterscheibe ist, wenn einen Stein darauf wirst zerspringt sie trotzdem. Soll heißen: nicht einfach wild alles anklicken was funkelt im Netz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox, Terrier und TheGreatMM
Ich nutze nur den integrierten von Win 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox und Terrier
Windows Defender + UBlock Origin + Brain.exe
Hab seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit Viren gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TheGreatMM, Lord-Nirox und 4 andere
Wenn ich mich richtig erinnere war Windows Defender auf Platz 2 bei den letzten Tests nach Kaspersky. Ich nutze Kaspersky auch nur weil ich den Schlüssel kostenlos mit einem Handy Vertrag bekommen habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@edneti
Kurze Frage: wenn Du schon "brain.exe" nennst, warum dann nicht den Link?

Brain.exe

@-Spectre-
Ich habe bisher KEINE Kauf-Fremd-AV genutzt (Freeware ja, unter Win 7 Ultimate war es Avast, seit Win 10 KEINE Fremd-AV mehr!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox, acme.INC und Terrier
790990

soll angeblich auch 'ne Pro Version geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Lord-Nirox
edneti schrieb:
Windows Defender + UBlock Origin + Brain.exe
Hab seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit Viren gehabt.

Betreibe ich schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dango. und Lord-Nirox
Meine Brain.exe scheint wohl " दोषपूर्ण (doshapoorn) " zu sein. :schaf:
AV Programme nerven nur..
Bekommt man manchmal auch kaum mehr deinstalliert (war letztens bei einem Kunden der Fall, Avira)
-> Kostenlos = Windows eigenes
-> Kostenpflichtig = "beliebiger Herstellername"
Wir benutzen Norton im Betrieb und sind zufrieden, Lizenzen sind auch nicht soo teuer.
MfG.
Lord-Nirox

@edneti
Ist nicht weiter schlimm, bin nicht sauer o.ä. :)

dass Win 10 bereits einen Virenscanner integriert hat.
Wäre dem so würde ich Alarmstufe 1 auslösen. Man brauch weniger einen Scanner als eine Schild.

Und wer immer der Defender bejubelt - immer noch sind kostenlose AV-Tools besser weil die für den Anwender transparenter und kontrollierbarer sind.
Wie Paint, WordPad, die Firewall usw. enttäuscht der Defender in mangelhafter Usabilty und mangelnder Ausstattung. Oder es ist wie die PowerShell, MMC zu komplex.

CN8

Zurück
Oben