Zusammenbau asrock coolermaster 690 advanced

Atanatar

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir folgendes gekauft und nun bin ich es am zusammen bauen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wie ich die Front Sachen anschließe
Power LED+
Power LED -
Reset SW
und HDD LED

Kommt wohl an System Panel 1, aber wie???
Bitte um Hilfe.
Mein letzter Computer Eigenbau ist 6 Jahre her!!!

MFG

Steht doch in der Beschreibung vom Board - bei den Tastern ist es sogar egal wie rum sie gepolt sind - bei den LEDs nicht.
Und dein LINK geht nicht.

na wenn 2 stecker an der grafikkarte sind müssen da auch 2 pci-e stromanschlüsse rein

Ok klingt logisch^^
jetzt noch wer ne Antwort für meine Anschlüsse an Mainboard?
Die Frontanschlüße des CM 690 Advanced müssen irgendwie an ASrock h67m-ge

Mainboard Handbuch zu Hilfe nehmen und es liegen doch bestimmt Q-Connector bei, oder ?
Und an die Graka natürlich beide 6pin anschließen ;)

Q-Connector
quick%20connect%20terminal%20blocks_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch hab ich zu Hilfe genommen, aber es wird nicht beschrieben was wo hinkommt. Nur erklärt was alles drauf ist.
Q-Connectoren liegen leider auch nicht bei.
Ergänzung ()

LOL In dem Handbuch das dabei war steht das nicht so drinne. Glaub mir.

Vielen Dank schon mal
Hoffe das wars^^
Ergänzung ()

PS
was kann passieren wenn man eines vertauscht hat?

Soweit ich weiß geht dann nur der Computer nicht an oder soetwas. Kaputt kann im Groben eigentlich nichts gehen.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal dass alles im Handbuch steht (zumindest in dem verlinkten). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Selbst, wenn es im Handbuch nicht "gut beschrieben" ist (ich hab mir den Link jetzt nicht angeschaut) , so sind die Anschlüsse auch nochmal auf dem Mainboard (meist in weiß) aufgedruckt.

Natürlich sind das dann für den etwas unerfahrenen Bastler möglicherweise "kryptische" Abkürzung - aber mit etwas Google und Transferwissen, lässt sich das bewältigen ;)

Da stehen dann so Bezeichnungen wie "HDD LED" (Festplatten LED am Gehäuse), Pwr LED (Power (Spannungs-) LED am Gehäuse), SPKR (Speaker, Mainboardspeaker, Lautsprecher am Gehäuse) usw. usw.

Wie oben schon erwähnt wurde, spielt es bei den Taster (also Power und Reset) keine Rolle, wie herum man sie anstöpselt, da hier die Polung keine Rolle spielt. Es wird ja lediglich (logisch!) ein Schaltkreis geschlossen.

Bei den LEDs kann es bei verpolung halt vorkommen, dass Sie im Betrieb nicht leuchten. Dann weiß man halt "Ooops - falsch herum" ;)

Das ist doch sogar auf dem Board beschrieben...

Zurück
Oben