Zusammenspiel von Terratec-TV-Karte und Realtek HD Audio

keshkau

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.399
Ich habe ein kleines Problem bei Aufnahmen mit meiner TV-Karte Terratec Cinergy HT PCI im Zusammenspiel mit dem Realtek ALC 882 Onboard-Sound (aktueller Treiber R 1.84). Bei der TV-Karte habe ich sowohl den neuen regulären Treiber ausprobiert als auch den neuesten Beta-Treiber.

Problembeschreibung: Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, kann ich mir zwar problemlos Sendungen anschauen, die ich über einen Receiver von T-Home (X 300T) empfange. Aber wenn ich gleichzeitig aufnehme, höre ich ein leichtes Knacken, das sich zwischendurch im Hintergrund bemerkbar macht. Ich habe auch den Eindruck, dass der Sound hier und da Probleme macht und es nicht ganz so rund läuft, wie ich es bisher gewohnt war.

Meine Einstellungen an der Terratec-Software (Home Cinema) habe ich von meiner alten Konfiguration übernommen.

=========================

Update: Ich konnte die Tonstörungen nur durch eine weitere Neuinstallation beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben