Zusammenstellung benötigt Tipps

Jubai

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht mich beraten zu lassen und schlau zu lesen, was die Zusammenstellung eines neuen Rechners betrifft.

Im Endeffekt sieht das ganze nun so aus:

Ich würde mich über eventuelle Verbesserungsvorschläge oder Tipps freuen, da ich über das ganze Hardwaregeschehen seit Jahren nicht mehr wirklich informiert bin.

Das Preislimit liegt bei 1300 , was wohl für nen "sehr" guten Rechner reichen sollte.

Ich hab nochmal über das Forum hochgeladen.

Anhänge

• Neuer Rechner.JPG
    Neuer Rechner.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 216
Gefällt mir ganz gut, außer die Festplatte, gegen das 640Gb Modell von WD ersetzen.
Die Grafikkarte hat ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!
Für das Geld bekommt man schon 2 4870 von ATI!

MfG

Ram reicht 800er ausser du willst Hardcore OC betreiben. Bei der Graka hast du hoffentlich nen vernünftigen Monitor (22" aufwärts)?! HDD würde ich eher ne WD AAKS oder wie auch immer mit 640GB nehmen. Zählen zu den schnellsten Platten aktuell.

EDIT:

Kühler evtl. den Noctua NH-U12P und bei Bedarf die Lüfter im Case ersetzten. Ansonsten eine sehr schöne Konfig.

Wo liegt denn das einsatzgebiet?

Edit:

@meisterglanz42: und eine Leistungsaufnahme unter Last von fast 200w mehr.

Edit2: Und das ganze von einem anderen Händler kaufen, alternate ist etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, bestell auf jeden Fall wo anders als bei Alternate. Der Schuppen ist ja aller übelst teuer.

Na dafür leisten 2 4870 aber auch deutlich mehr! ;-)
Ich würde eh nur zu einer 4870 raten. Die reicht doch für alles vollkommen aus!

MfG

Ich will mit dem PC gut zocken können, aber betreibe auch Video- und Bildbearbeitung. Bei der Grafikkarte bin ich mir recht sicher das ich die nehme. Hab lange drüber nachgedacht.
Ok wegen der HDD werde ich nochmal gucken was geht. Ich habe bei anderen Versendern auch geguckt wegen Preisen, aber das ganze hat sich am Ende höchstens mit 70€ ausgewirkt, oder manche Sachen waren einfach nicht Lieferbar. Außerdem habe ich Wert darauf gelegt, das die Teile auf Lager sind, weil ich wohl heute Nachmittag bestellen werde, wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Danke für die Tipps.

Ich werde heute Nachmittag nochmal ins Forum gucken ob sich nochwas getan hat und haue die Bestellung dann raus.

Deine Zusammenstellung ist wie gesagt in Ordnung, nur die Grafikkarte würde ich gegen eine 4870 ersetzen und die Festplatte gegen die 640 GB WD.
Und auf jedenfall woanders bestellen!

MfG

Ich hab mir nun auch andere Seiten reingezogen:

Mindfactory = 1.266,30 € (leicht andere Konfig, da nicht alles im Sortiment)

Norskit = 1.316,80 € (auch leicht veränderte Konfig)

Ich hab mir das nun so zusammengestellt und bei anderen Seiten gibt es manche Sachen eben garnicht oder sogar teurer. Und jedesmal für andere Teile Stundenlang Rezensionen lesen macht echt kein Spass mehr.

Grafikkarte bleibt und Festplatte wird getauscht. :)

Ich werde bei Alternate bestellen.

Danke nochmal.

Jubai schrieb:
Ich hab mir nun auch andere Seiten reingezogen:

Mindfactory = 1.266,30 € (leicht andere Konfig, da nicht alles im Sortiment)

Norskit = 1.316,80 € (auch leicht veränderte Konfig)

Nur mal son Tip: Bei mindfactory musst du immer über www.geizhals.net einsteigen , dann ist es günstiger ;)

Ganz ehrlich, bei der Grafikkarte war mir Preis/Leistung egal. Sollte nur unter 400€ Kosten!:)

Bestellung is weg und Morgen sollte alles da sein. Infos Folgen.:cool_alt:

bei Alternate zu bestellen war auf keinen Fall ein Fehler. Der höhere Preis wird durch den mehr als guten Service wieder wett gemacht. ;)

Was hast du denn für nen Monitor, nur so aus interesse.

Einen LG Flatron Widescreen, 22 Zoll.

Langsam werde ich nervös. Ich hoffe morgen gibt es keine Probleme beim Zusammenbauen.

Ich mache jetzt mal nen Doppelpost.

Alles ist gut angekommen und auch schon zusammengebaut von mir. Rechner läuft wie ne 1. Keine Abstürze und volles Rohr Leistung!

Ich stütze mich da mal auf Crysis: 1600er Auflösung und alles auf Sehr Hoch gestellt und kein bisschen Ruckeln.
Arbeiten in Windows läuft auch super gut. Man kann sehr vieles gleichzeitig laufen lassen und rumkopieren usw. ohne das die Performance einbricht.

Danke nochmal für die gute Beratung.

Dann noch ein frohes zocken! ;)

Gruß Charmin

BTW: EDIT pusht deinen Thread auch. Nur mal so am Rande. :)

Und da bin ich wieder :-)

Ich nutze meinen PC seit nun bald 3 Jahren immer noch und bin sehr zufrieden über die Runden gekommen. Am Ende gab es doch noch kleine Änderungen bei den Teilen.

Noctua NH-U9B
Intel Q9450 775 2666Mhz 1333 12M
4GB 1000-555 XTC Platinum K2 OCZ
Asus P5Q P45
XFX 1GB GTX 280
WD 640GB SAT2 WD6400AAKS
Be quiet Straight 550W
Antec Perf. One P-182 GMB ATX

Mitlerweile habe ich auch seit einigen Monaten ein Blu-Ray Laufwerk von LG verbaut und eine weitere Festplatte. Ich denke es war damals die richtige Investition. Konnte bis heute alle Games in hohen Qualitätseinstellungen spielen und habe Musikaufnahmen mit CD-Produktion sowie Videobearbeitung durchgeführt.

Die Entwicklung ist ja mitlerweile ein ganzes Stück voran gegangen. Mein Studium liegt auch hinter mir...tja...wenn man sich aber mit der Materie nicht mehr beschäftigt, blickt man auch nicht mehr gleich durch den Hardwaredschungel.

Jetzt meine eigentliche Frage. Lohnt es sich den Rechner langsam etwas aufzustocken? Dabei geht es mir einfach darum vielleicht für weitere 2 Jahre vorne dran zu bleiben. Mir kommt es auch so vor, als wäre die Hardwareentwicklung mitlerweile weiter voran als die Spieleentwicklung, so das man da mit der richtigen Investition für die Zukunft abgesichrt sein kann.

Vielleicht bisschen mehr RAM? Die Preise sind ja echt niedrig. Vielleicht eine neue Grafikkarte? GTX 460? Leiser und ordentlich mehr Leistung? Für knapp 150,- EUR? Was meint ihr denn?

@charmin
Fals du das hier lesen solltest, den Bildschirm habe ich sogar auch noch! Seit jetzt bestimmt 5 oder 6 Jahren :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben