Felix.Alexander
Newbie
Guten Abend/Morgen liebe Community,
Ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Komplettsystems, welches
folgenden Anforderungen gerecht werden soll:
Grundsätzlich soll das System als zentraler Speicher (Server) dienen, d.h. ein Maximum an
3,5" Festplatten beherbergen können. (Mainboard mit möglichst vielen SATAII Anschlüssen)
Desweiteren soll dieses System an einen Plasma Fernseher (Full Hd) angeschlossen
werden und sollte auch entsprechendes Videomaterial u.s.w. abspielen können (mkv
1080p ; Blurays u.s.w. )
Ein Preislimit habe ich mir bis jetzt nicht gesetzt, es sollte aber nach Möglichkeit unter 500€
liegen.
Optisch habe ich keine Ansprüche, möglichst dezent.
Es wäre sehr gut, wenn das System schön leise wäre (größtenteils passiv gekühlt)
Da das System durchlaufen soll, wäre es sehr gut wenn es im Idle einen möglichst
geringen Verbrauch hat.
Es sollte über HDMI an einen AV Receiver angeschlossen werden können, alle Signale
wie (Bild natürlich, HD Audio, DTS HD u.s.w.) sollten digital durchgeschliffen werden.
Ich habe bereits 2 x WD 2 TB Green, bin auch für evt. andere Festplatten offen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und freue mich über jede Antwort!
Mfg Felix
Ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Komplettsystems, welches
folgenden Anforderungen gerecht werden soll:
Grundsätzlich soll das System als zentraler Speicher (Server) dienen, d.h. ein Maximum an
3,5" Festplatten beherbergen können. (Mainboard mit möglichst vielen SATAII Anschlüssen)
Desweiteren soll dieses System an einen Plasma Fernseher (Full Hd) angeschlossen
werden und sollte auch entsprechendes Videomaterial u.s.w. abspielen können (mkv
1080p ; Blurays u.s.w. )
Ein Preislimit habe ich mir bis jetzt nicht gesetzt, es sollte aber nach Möglichkeit unter 500€
liegen.
Optisch habe ich keine Ansprüche, möglichst dezent.
Es wäre sehr gut, wenn das System schön leise wäre (größtenteils passiv gekühlt)
Da das System durchlaufen soll, wäre es sehr gut wenn es im Idle einen möglichst
geringen Verbrauch hat.
Es sollte über HDMI an einen AV Receiver angeschlossen werden können, alle Signale
wie (Bild natürlich, HD Audio, DTS HD u.s.w.) sollten digital durchgeschliffen werden.
Ich habe bereits 2 x WD 2 TB Green, bin auch für evt. andere Festplatten offen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und freue mich über jede Antwort!
Mfg Felix