Guten Abend,
ich habe mich entschieden mir einen neuen PC zuzulegen, da mein alter mir mittlerweile doch zu langsam wird.
So habe ich mir die hier empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und mir Teile herausgesucht, die meinen Leistungs- , Preis - und Herstellervorstellungen entsprechen.
Als Anforderungsbereich meines Computers könnte man eig. alle 3 hier im Forum unterschiedenen Kategorien nennen. Er wird von mir hauptsächlich für Multimedia und Office Anwendungen genutzt, meine Kinder nutzen ihn ebenfalls für das Ein oder Andere Spiel.
Desweiteren will ich den Rechner in nächster Zeit nicht nachrüsten müssen und er sollte leise sein, darauf habe ich bereits etwas geachtet bei meiner Wahl.
edit:
erstmal vielen dank für die antworten
ich habe mich nochmal etwas mehr mit dem thema auseinandergesetzt und meine zusammenstellung geändert.
die lautet nun so:
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB
1 x ASUS M4A88TD-M Evo/USB3
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy
1 x MSI R5770 Hawk
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x be quiet Straight Power 400W
1 x SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
2 x Enermax Twister Cluster 120x120x25mm
ich bin mittlerweile bei ca. 800 €
fragen:
- wie viel performance-schub bringt so eine ssd platte eig.?
- hat noch wer erfahrung mit der lautstärke der komponenten? laut google müsste mein pc so ziemlich leise rennen
- reicht das NT und würde es mit einer MSI geforce 460gtx hawk immernoch reichen?
Vielen Dank für alles weitere
MFG
ich habe mich entschieden mir einen neuen PC zuzulegen, da mein alter mir mittlerweile doch zu langsam wird.
So habe ich mir die hier empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und mir Teile herausgesucht, die meinen Leistungs- , Preis - und Herstellervorstellungen entsprechen.
Als Anforderungsbereich meines Computers könnte man eig. alle 3 hier im Forum unterschiedenen Kategorien nennen. Er wird von mir hauptsächlich für Multimedia und Office Anwendungen genutzt, meine Kinder nutzen ihn ebenfalls für das Ein oder Andere Spiel.
Desweiteren will ich den Rechner in nächster Zeit nicht nachrüsten müssen und er sollte leise sein, darauf habe ich bereits etwas geachtet bei meiner Wahl.
edit:
erstmal vielen dank für die antworten
ich habe mich nochmal etwas mehr mit dem thema auseinandergesetzt und meine zusammenstellung geändert.
die lautet nun so:
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB
1 x ASUS M4A88TD-M Evo/USB3
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy
1 x MSI R5770 Hawk
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x be quiet Straight Power 400W
1 x SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
2 x Enermax Twister Cluster 120x120x25mm
ich bin mittlerweile bei ca. 800 €
fragen:
- wie viel performance-schub bringt so eine ssd platte eig.?
- hat noch wer erfahrung mit der lautstärke der komponenten? laut google müsste mein pc so ziemlich leise rennen
- reicht das NT und würde es mit einer MSI geforce 460gtx hawk immernoch reichen?
Vielen Dank für alles weitere
MFG
Zuletzt bearbeitet: