Zusammenstellung - evt. Verbesserungen?

adBot

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe mich entschieden mir einen neuen PC zuzulegen, da mein alter mir mittlerweile doch zu langsam wird.
So habe ich mir die hier empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und mir Teile herausgesucht, die meinen Leistungs- , Preis - und Herstellervorstellungen entsprechen.
Als Anforderungsbereich meines Computers könnte man eig. alle 3 hier im Forum unterschiedenen Kategorien nennen. Er wird von mir hauptsächlich für Multimedia und Office Anwendungen genutzt, meine Kinder nutzen ihn ebenfalls für das Ein oder Andere Spiel.
Desweiteren will ich den Rechner in nächster Zeit nicht nachrüsten müssen und er sollte leise sein, darauf habe ich bereits etwas geachtet bei meiner Wahl.

edit:
erstmal vielen dank für die antworten
ich habe mich nochmal etwas mehr mit dem thema auseinandergesetzt und meine zusammenstellung geändert.

die lautet nun so:

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB
1 x ASUS M4A88TD-M Evo/USB3
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy
1 x MSI R5770 Hawk
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x be quiet Straight Power 400W
1 x SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
2 x Enermax Twister Cluster 120x120x25mm

ich bin mittlerweile bei ca. 800 €

fragen:
- wie viel performance-schub bringt so eine ssd platte eig.?
- hat noch wer erfahrung mit der lautstärke der komponenten? laut google müsste mein pc so ziemlich leise rennen
- reicht das NT und würde es mit einer MSI geforce 460gtx hawk immernoch reichen?

Vielen Dank für alles weitere
MFG

Zuletzt bearbeitet:
cpu total übertrieben, die die anwendungsgebiete tut es auch ein athlon unter 100 €. alles andere ist soweit ok, als netzteil würde ich was höherwertiges mit geringerer leistung kaufen, ca. 400 watt maximal und einen soliden hersteller, z.b. seasonic.

Ich finde jetzt kommt es darauf an was du genau machen willst. Multimedia kann ja auch heißen das du nur Filme und Fotos oder so schaust. Dafür ist das System finde ich zu teuer. bei deinen genannten Sachen würde ein, wie ich meine 600-800€ PC locker reichen. i7 ist doch schon etwas teuer für ab und zu.

von dem geld kannst du dir 2 pcs für die anforderungen kaufen..
geb die hälfte aus und spar den rest oder investier es in deine kinder^^

Das System passt schon so wie es ist... und "überdimensioniert" kann ein Sys nie sein^^

Ich würde es so lassen!

cpu, board und ram gegen ein amd-system austauschen.

amd hat ein besseres preisleistungsverhältnis. vom gesparten geld, kannst du deinen kindern schonmal was zu weihnachten kaufen :D

Also CPU und somit Mainboard sind über steuert für die Anwendungen die geplant sind.

Athlon2 X3 oder X4, 4GB (das reicht auch für das eine oder andre Spiel)

Mainboard ein 870 mit USB3 udn Sata3 bekomtm man gleich dazu.

Fertig.

Danke für die Antworten, ich hab alles nochmal überarbeitet und nun zu einem AMD-System gegriffen.
Ich bin weiterhin offen für jegliche kommentare :P

Zurück
Oben