Zusammenstellung für CAD Anwendung!

Kesk

Ensign
Hallo,

ich brauche für die Arbeit einen Destop auf dem CAD Anwendungen laufen d.h. Nemetschek 2012 und AutoCAD.
Weiterhin werden normale Office Anwendungen angespielt, wie World, Excel etc.

Ich hab mich schon bisschen erkundigt, aber ich weiß nicht ob meine folgende Zusammstellung sinnvoll ist. Ich hab ein Budget von ca. 900€ ohne Bildschirm.

CPU i5-3450
HDD WD Caviar Blue 250GB
SSD Kingston SSDNow V200 Desktop
RAM G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Graka ATI FirePro 3D V5700
MoBo ASRock H77
Laufwerk LG GH24NS
Gehäuse Cooler Master Sileo 500 schwarz
Netzteil be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3

Würde mich über Feedback freuen und ob es so gut geeignet ist für eine solidge Anwendung mit 3D.

Mfg

fx 8150 ist für cad super bis auf den stromverbrauch

Ich hab in der Arbeit schon einen stehn, der mir vorne und hinten nicht reicht, darum muss ich für daheim selber einen hinstellen. Support fürs Programm vom Nemetschek und AutoCAD selber und für die Hardware bin ich selber zuständig.
Was meinst du mit "wie lange darf der ausfallen?"
Ergänzung ()

Wäre die FX8150 von der Leistung stärker?

Benzer schrieb:
Für die Arbeit? Wer macht denn den Support einer selbst zusammen gebauten Kiste & wie lange darf der ausfallen?

Sehe ich genau so .. Du solltest dir überlegen eine "Fertige Lösung" von HP oder so zu kaufen.
Wenn die selbstgebaute Kiste einmal ausfällt, ist es schwer schnell Ersatz zu bekommen.

Reichen dir denn 8 GB RAM ? Bei den Preisen solltest du lieber gleich zu 16 greifen.

Wie lange kannst du auf das Gerät zuhause verzichten ohne das es Stress mitm Chef gibt?
Bei ner selbstgebauten Kiste kann es schonmal mehrere Wochen dauern bis der Fehler gefunden ist und die Hardware zurück vom Händler ist.
Bei nem fertigen System hast du next Business Day support.

Warum sollte Sie ausfallen? Ich find die komplett Lösungen etwas zu teuer für das was ich bekomee, bzw hab keine sinnvollen gesehn

Warum sollte Sie ausfallen?! Sie kann ausfallen... das ist das Problem... das kann eine Fertiglösung auch, nur ist da am nächsten Tag der Techniker bei dir der das Ding wieder flott macht.

Natürlich sind die teurer... leisten ja auch mehr... zwar nicht an der Performance - dafür aber überall anders.

Er sollte nicht länger als 9 Tage ausfallen
Aber ich hab meinen Pc in der Arbeit immernoch, also ich kann weiterarbeiten so ist das nicht
Nur brauch ich einfach einen schnellern

Mir gehts im endeffekt darum, ist der Zusammengestellte Pc von mir, geeignet für die Anwendungen und ist er soldige Zusammengestellt?

Kesk schrieb:

Er meint damit, wie hoch der finanzielle Verlust wäre, wenn dir morgen das Mainboard himmelt und du 3 Tage auf ein Ersatzteil warten musst.

Normalerweise baut man eine Workstation nicht selbst, da der Anschaffungspreis im Vergleich zum Support, dem Stundenlohn und dem Preis für die Software nicht der Rede wert ist und die "gesparten" 200 € bei der Anschaffung spätestens nach 1 Tag Ausfall dahin sind (wenn nicht bereits nach 2 Stunden oder so).

Und solange du reparierst, kannst du auch kein Geld verdienen ;)

Kesk schrieb:
Warum sollte Sie ausfallen? Ich find die komplett Lösungen etwas zu teuer für das was ich bekomee, bzw hab keine sinnvollen gesehn

Ein Computer kann ständig ausfallen, selbst wenn er neu ist.
Und bei einer Komplettlösung hast du die Sicherheit das die Kiste bei entsprechendem Support-Vertrag spätestens in 2 Tagen wieder läuft. Deswegen sind die auch teurer.

Bezüglich der Grafikkarte:

Die V5700 erscheint mir preislich nicht mehr angemessen, da es die deutlich neuere V4900 schon ab ca. 160€ gibt.

V5700 -> V4900 ansosten passt es

Quadros sind P/L mäsig zu Teuer die AMD gehen ach! Kommt aber auch auf die Anwendung an!

Naja, ne Quadro 1800 ist schon sehr altbacken, wenn dann eher ne 600er oder die 2000er, wobei ihm wohl auch die erste reichen würde.

Der Sinn der SSD mit 64 GB erschließt sich mir jetzt auch noch nicht.
Da würde ich eher ganz darauf verzichten oder ne größere kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
die Autodesk Produkte sind vielfach schon in Directx umgeschrieben sodass man eine normale Graka nehmen kann, die dann dafür Ordentlich Dampf hat... aber für das bisschen 2D reicht ne normale auch..

würde eher in ne grösserer SSD Investieren

@Benzer weil ich die Graka für CAD Anwedungen zu schwach finde, und meiner eher ein SPielePc ist und mit dem ich Übertakte und mir das zu unsicher ist.

Ok ein V4900 und größere SSD

Darstellungsfehler wären mir aber eindeutlig zu heiß, wenn dann lieber ne günstige Quadro 600 als so ein Geforce-Teil. Gerade was Allplan Nemetschek angeht.

Zurück
Oben