Zusammenstellung für CAD Anwendung!

bezüglich Darstellungsfehlern würde ich erst ausprobieren... und falss kann man sie immer noch in die Bucht Schmeissen... denn diese FirePro und Quadros sind nicht mehr so wichtig wie auch schon... (meine Meinung)

also wir haben auch ati fire pro im büro für autocad 2012 ( type weiß ich ned genau schreib grad aus dem urlaub ) am laufen und die speziellen treiber für autocad (beschleunigtes plugin ) sind müll ! eine neuere radeon putzt diese locker weg und das ohne darstellungsfehler ( ja die haben wir nur mit dem "zertifizierten" plugin ! die standardtreiber sind jedoch ok. würde mir da mal einen test zwischen den karten als ein option durchziehen.

ssd wir haben kingston ssdnow V und samsung SSD 830 am laufen da alle daten zentral auf schnellen serven liegen.

bei autocad gibts momentan noch keinen multi cpu support ...da ist höhergetaktet besser !

edit: den kollegen zuliebe aus silentkomponenten setzen...ein jeder lüfter ist einer zuviel *gg*
edit2: multi cpu support (zumindest für 2 cpus) kann man händisch in der konfig erzwingen, aber nur beim neuzeichnen/regenerieren

Zuletzt bearbeitet:
Der Turl schrieb:
also wir haben auch ati fire pro im büro für autocad 2012 ( type weiß ich ned genau schreib grad aus dem urlaub ) am laufen und die speziellen treiber für autocad (beschleunigtes plugin ) sind müll ! eine neuere radeon putzt diese locker weg und das ohne darstellungsfehler ( ja die haben wir nur mit dem "zertifizierten" plugin ! die standardtreiber sind jedoch ok. würde mir da mal einen test zwischen den karten als ein option durchziehen.

AutoCAD ist auch ne Ausnahme, dafür reichen tatsächlich notfalls Consumer-Karten (hatten wir unter AutoCAD früher auch im Einsatz). In nahezu allen anderen CAD-Anwendungen sehen Consumerkarten aber kein Land....
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/5/134_kiosk

tja supastar...genau solche tests unter autocad haben uns auch zum kauf der fire karte bewogen. leider wurden wird eines besseren belehrt ! besser eine 256bit consumer denn eine 128bit pro karte. die letzte consumer karte die man noch zur pro modden konnte war die radeon 3870 (256bit) da hattest einen netten mehrwert *fg*

Naja, wir haben jetzt kein AutoCAD mehr und da sind die Profikarten schon besser...

Und ehrlich gesagt, wen interessieren bei den Preisen für die CAD-Software die Hardware-Preise?
Da geh ich kein Risiko ein und bau einfach ne Quadro 2000 ein, die reicht für nahezu alle Belange.

Zumal man ohne zertifizierte Grafikkarte eh keinen Support bekommt.

Da ich Nemetschek gestellt bekomme, aber meine Hardware selber zahlen muss, schau ich auf die Preise :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-254937

Jetzt bin ich bei der Zusammenstellung? NOchmals die Frage, Cpu passt? Oder geht weniger auch?
Ergänzung ()

Und was ist der Unterschied zu den FX Karten?

Nimm statt der OCZ SSD lieber eine Samsung 830, Crucial M4 oder Plextor M5 Pro. Die sind deutlich zuverlässiger!
Den Rechner kannste ja steuerlich über 3 Jahre absetzen (100% berufliche Nutzung, muss begründet werden). http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/19990423.htm

Zuletzt bearbeitet:
Die FX-Karten sind die älteren, die ohne FX die neueren, die haben den Namenszusatz nur gestrichen.

Meinner Meinung nach reichen auch 8 GB RAM, aber ich würde ne andere SSD nehmen, von OCZ halte ich persönlich nicht viel und das ist ein uraltes Modell. Vllt ne Intel 330 mit 120 GB.

Das mit den Steuern hab ich schon gewusst, aber danke für die Seite :)
SSD und Ram habe ich getauscht
Danke nochmal für alle Tipps werde den PC morgen bestellen

http://geizhals.de/?cat=WL-254937&nmerk=706383

falls jemand noch was ändern würde, einfach dazuschreiben, wenn nicht
danke für die hilfe

Ich frag mich gerade, wofür eigentlich die 250 GB Festplatte?

Ich würde entweder ne größere SSD nehmen und auf die Festplatte verzichten oder zumindest eine 500er-Platte, die kostet ja vllt 5 € mehr.

Stimmt :D Ich hab auf eine 500 GB aufgestockt

Zurück
Oben