Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung für Mediendesign OK?

Dave.82

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine Freundin braucht mal wieder neue Hardware für das Mediendesignstudium.
Einsatzzweck: Bildbearbeitung, Webdesign, Videobearbeitung, 3d-Figuren bearbeiten...

Anhand der Konfiguartionsempfehlungen habe ich mal was zusammengeklickt und hätte folgende Fragen:

1. Graka:
Reicht die onboard-Grafik aus? Ist eine zusätzliche Grafikkarte sinnvoll. Gespielt wird nicht mit dem Rechner.

2. Hardwareversand.de:
Ist der Shop empfehlenswert, hat jemand bessere Vorschläge, der Shop sollte zusammenbauen und alles vorrätig haben.

Viele Grüße
Dave

AMD Athlon II X4 645 Box AM3 83,22 €
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX 82,64 €
4GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9 30,62 €
4GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9 30,62 €
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 45,79 €
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B 18,95 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W 54,54 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 44,09 €
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk 76,64 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

500,75 € inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Könnte mir vorstellen das mehr RAM bei Mediendesign nützlich sein könnte.
Rest müsste im groben passen. Du kannst ja auch ein günstigeres Mainboard wählen und dafür eine Grafikkarte einbauen.

Würde auf Intel setzen. Onboard sollte reichen. (Oder was meinen die anderen?)
Brauchst du wirklich nen Blue-Ray brenner? Benutzt doch kaum wer.
Darf ich dir auch ein wenig das Asgard III schmackhaft machen? Scheint mir etwas besser besser zu sein und es hat USB usw. oben.

Hier meine Zusammenstellung

Gibts alles auf Hardwareversand.

also die Ram würde ich auch gleich 2x4GB nehmen, dann kannst du leicht aufrüsten bei bedarf.
Board und CPU habe ich auch schon verbaut gute kombination.
Graka würde ich dir schon empfehlen für deinen Einsatzzweck und einen CPU Kühler auch noch.
CoolerMaster TX3 http://geizhals.at/eu/a439684.html

wie wärs mit dem amd a8-3850?

Also ich kenn mich zwar nicht wirklich aus mit diesen Fachgebiet, aber wenn 3D Bearbeitung gemacht wird, dann wird Onboard auf keinen Fall reichen. Ob AMD LLano in diesen Fall shcon genug Leistung hat kann ich nicht sagen, ist aber bis jetzt eigentlich noch der beste Vorschlag. Ich würde eher eine noch stärkere Grafikkarte empfehlen.

Vielen Dank für die vielen Antworten!

OK, dann werde ich 2x4GB Ram nehmen.
Welche Grafikkarten kämen denn da in Frage?
Vielleicht kann Sie ja erst mal schauen, ob onboard reicht und dann später immer noch eine Grafikkarte nachrüsten?
Zum A8-3850 habe ich bei chip.de gelesen, dass die CPU-Leistung nicht so toll wäre.

Zurück
Oben