Zusammenstellung für Mittelklasse-Gaming-PC

runagrog

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.095
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenbauen. Ich spiele meistens Sachen wie FSX, aber auch Risen, Need for Speed oder Sims 3. Auch für die alltäglichen Sachen wie Office soll er gut geeignet sein, ab und zu wir auch ein Film geschaut, das wichtigste ist aber Gaming. Auflösung ist Full HD bevorzugt, viele Details und gute Texturen sind wichtig. Tastatur, Maus, Lautsprecher etc. ist vorhanden. Design ist unwichtig, übertaktet wird nicht. Die Lautstärke sollte bei Office und Windows nicht zu hoch sein, unter Last ist sie egal. Aufgerüstet wird später einmal, aber das System sollte durchaus die nächsten 4-5 Jahre laufen. Betriebssystem ist vorhanden. Ich habe mir folgendes System gedacht:

ASUS P8H67-V Rev 3.0
Intel Core i5 2400 mit boxed Kühler
8 gb 1333 mhz CL9 Arbeitsspeicher
Grafikkarte: entweder Radeon HD 6950 (die 1- oder die 2 gb- Version, was meint ihr) oder die Radeon HD 7850
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W (zu schwach?)
Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony Optiarc AD-7260S
Xigmatek Mitgard II

Ich bitte dringend um eure Meinung zu dem System, ob die Komponenten auf einem ähnlichen Niveau sind oder ob ein Teil das System ausbremst oder wo man noch sparen könnte. Mein Budget wäre in etwa der Wert der oben genannten Teile. Bestellt wird die nächsten Tage.
LG runagrog
 
Ist gut nimm die HD 7850.
 
Ich würde evtl auf Ivy Bridge warten und dann 1600MHz RAM nehmen
 
wird ivy brigde 1600 mhz ram unterstützen bzw. werden die deiner meinung nach sehr viel leistungsstärker sein oder eher nicht?:confused_alt:
 
Nimm ein B75 Board oder auch ein H77 wenns sein muss.
Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert. CPU 100W, GPU 150W, Rest 50W. macht 300W Maximal, was du aber niemals bei einem Spiel erreichst. Nimm höchstens ein 400W Netzteil.

Ivy Bridge wird 1600er RAM unterstützen und so ca. 5-10% schneller sein bei gleichem Takt.
 
ist gut nimm aber eins von den neuen 70er boards, 7850 und ein billiges gehäuse, ein 450 watt netzteil
 
also: auf ivy brigde warten, dann 1600 mhz ram nehmen, außerdem die radeon hd 7850, ein neueres board und ein kleineres netzteil?
 
Nicht auf Ivy Bridge warten und dafür eine 7870 nehmen, davon wirst du beim Spielen mehr haben.
 
wie sieht das ganze denn speziell bei fsx aus? ist meines wissens ja eher cpu-lastig, aber die ausnutzung von 4 kernen ist ja auch umstritten. was meint ihr: auf ivy brigde warten oder eher in eine noch bessere graka wie die 7870 nehmen?
 
Ich würde auf Ivy warten, hier mein Vorschlag: Wunschliste_neu (bis Ivy draußen ist, werden die Preise fallen, sowohl für CPU als auch für GPU, siehe news hier auf CB, ich schätze du bekommst das System mit meine Config so um ca ~ 750 EUR in ca 2-3 Wochen. Muss keine SSD sein, dann ist es nochmal günstiger)
 
Also die 14 Tage kannst du auch noch auf Ovy Bridge warten. Jetzt noch Sandy zu kaufen ist eher doof.
 
welcher ivy ist denn gut für fsx mit der hd 7850? kennt sich da jemand aus?
 
Ich würde an deiner Stelle noch auf die Ivy Bridge warten (sind nur noch wenige Wochen inklusive "Einlaufzeit" auf dem Markt). Da du aber von vorne herein nicht übertakten willst ... du wirst mit dem FSX wahrscheinlich nicht allzu gute Ergebnisse erzielen, zumindest wenn du zusätzlich einige Add-Ons benutzen willst. Ist deine Entscheidung!

Bei der Grafikkarte kann ich dir nur zu einer nVidia raten (welche auch immer) weil die bei Wolken-/Wasserdarstellung wesentlich bessere Leistungen (->FPS) zeigt (AMD/ATI lässt hier die Flusi-Gemeinschaft leider in ihren Treibern einfach unbeachtet!)
 
Zurück
Oben