Zusammenstellung für neuen Pc, brauche bitte eure Meinungen!

Stivez

Cadet 2nd Year
Hier ist meine Zusammenstellung:

- CoolerMaster Cosmos S 1100
- Intel Core2 Quad Q9550 4x 2,83GHz SKT775 boxed
- Noctua NH-U12P 12,6-19,8dB(A) S775/AM2(+)
- Asus Rampage Formula X48 S775
- OCZ Reaper HPC 4096MB DDR2-1066 PC2-8500 CL5 (2x 2048)
- Samsung SpinPoint F1 HD642JJ 640GB SATA-II NCQ 16MB 3,5"
- be quiet! BQT P7-PRO-850W Dark Power PRO Modulares Kabelm.
- Sapphire Radeon HD4870 X2 2GB! 2xDVI/TV-out PCIe 2.0
- Samsung SyncMaster T240 24" 5ms 20:000 HDMI

Bemerkungen:
- Möchte gerne in einem zweiten Moment eine weitere HD4870 x2 Grafikkarte
einbauen.
- Später sobald das Kleingeld wieder passt kommt noch eine Wasserkühlung dazu.

Fragen:
- Gibt es Probleme mit den Komponenten untereinander?
- Hat jemand Erfahrung mit dem Cpu-Kühler in verbindung mit dem Gehäuse Cosmos-S und
dem Mainboard Asus Rampage Formula?

Bin gerne offen für Tipps ;)

Danke im voraus....

hat das asus brett Crosfire X? dachte bisher das es nur die spiderplatform kann
mit einem normaln cf wirste keine zweite x2 betreiben können

Hm.. das sieht also schon alles passend aus, aber:
1. Stehen der GK effektiv "nur" 1GB zur Verfügung, was du sicher weißt
2.Solltest du dir überlegen, ob du diesen PC denn wirklich brauchst. Da musst du schon mit nem rießen Monitor Crysis zocken auf höchster Qualität, wenn nochmal so eine dazukommt, dann wirst du 0 merken.
Das menschliche Auge nimmt schon bei 30fps eine Bewegung wahr, und mehr als 60fps machen keinen Sinn, weil die LC-Displays ohnehin "nur" 60 Hertz haben.

Vll. kannst du noch sagen, was du mit dem Monster machen willst und die Preise dazuschreiben.

MfG

badday

BOBderBAGGER : War der Meinung dass das Asus Rampage 2 mal 4870x2 verträgt... in wie weit Crossfire X? Welches Board würdest du mir empfehlen für Crossfire?

baddy: Wieso effektiv nur 1 GB?

Danke für die schnelle Antwort!!

also es gibt ja zwei arten von crosfire das normale Crosfire: 2 grafikkarten bzw. eine x2 können betrieben werden und Crosfire X: 4 Grafikkarten bzw. zwei X2 karten können betrieben werden.

und soviel ich weiß bekomt man atm nur bei AMD chipsätzen die CFx funktion will mich da aber nicht festlegen

an deiner stelle würde ich auf die zweite X2 pfeifen sowie den quadcore. nen starken dualcore nehmen dann kast du auch noch einwenig am board einsparen

badday, wenn ich bitten darf ;-)

Effektiv deswegen, weil jeweils die selben Daten in den beidern 1GB Speichern vorhanden sein müssen, damit die Berechnung abwechselnd funktioniert.

MfG

badday

Und auch mit 2 HD4870X2 sind es effektiv "nur" 1 GB!

@Topic: Nachrüst CF mit 4 GPUs halte ich für absolut nicht empfehlenswert! -> Günstiges P45 Board reicht!

würdet ihr mir dann z.b. ein
GigaByte GA-MA790FX-DS5 mit einem phenom empfehlen damit ich die komplette crossfire unterstützung bekomme mit 2*16lanes

oder eine alternative ??

hauptsächlich wird gespielt und die preise schreibe ich auch noch dazu

- Du willst eine Wakü und somit willst du richtig krank takten, sonst wäre die Wakü ja völlig sinnlos
- Mit einem Phenom krank takten macht aber recht wenig spass. Da ist selbst mit Wakü bei popeligen 3,2 GHZ Schluss

->>> Überdenk nochmal genau was du willst

also ich möche ein intel board das dann 2 ati 4870x2 voll untersützt
was würdet ihr mir empfehlen??

Erkundige wegen der Boards nochmal genau, am besten mit nem extra Thread. Ich dachte eigentlich zwei HD4870X2 würden mit einem X38 / X48 Board laufen. Die HD3870X2 tut es doch auch !??!

Kann auch sein, dass ich Müll erzähle, daher -> Extra Thread -> Fragen!

ich weis es eben auch nicht genau mich wunderte nur immer wieso die cfx benchmarks mit AMD gemacht wurden scheint also fast so das es nur auf amd brettern richtig läuft

Wozu soll der PC dienen?
Wenn ich den Monitor und die CPU betrachte würde ich eher auf einen Arbeitsrechner tippen, ansonsten ein OC- starker Gaming - PC. Soll es ein Top-Allrounder werden?
Der Speicher wird vom FSB limitiert 8000er reicht da das MB ohnehin nicht auf 500 MHz kommen wird.
Schau dir mal diese Monitoren an Belinea 2485 S1W oder HP Pavilion w2408h

es soll eigentlich ein starker gaming pc werden .
gibt es schon neuigkeiten wegen dem crossfire x

also bei asus auf der page ist nur das normale crosfire logo zu sehen das rampage extreme scheint als einziges Crosfire X zu unterstützen aber wie gesagt ich mag mich da nicht festlegen.

doch ich verstehe nicht soganz was du mit 2 x X2 willst der leistungsgewinn steht in keinem verhältniss zum preis die zweite karte wird so gut wie garnichts bringen lieber eine X2 mit wasserkühlung oder ne GTX280

alles andere sehe ich als geldverschwendung an

ATI Crossfire X, würde dir das Gigabyte GA-EX38-DS4 empfehlen, hat eine gute P/L und in der Power auf der Höhe des Asus Rampage Formula X48. Würde zum E8500 greifen, in der Kombination der Teile wären stabile 4,18GHz drin, wenn die CPU das mit macht. Würde dir eher den HP Pavilion w2408h empfehlen da der Samsung kein Gamer - Monitor ist.

ja ber der HP Pavilion w2408h kostet doppel so viel ist mir zu teuer

was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 245B plus

oO du willst über 800 euro für grafikkarten ausgeben (die in max 1-2 jahren wertlos sind)und dir ist ein monitor für 400 euro zu teuer....

mir persönlich gefällt der Hp von den tn monitoren am besten

Er kostet 370€, gerade mal 50€ mehr als der Samsung SyncMaster T240, wenn du das Gigabyte GA-EX38-DS4 nehmen würdest, hättest du die schon beim MB eingespart.

also das gigabyte x39-ds4 kann ich nur wärmstens empfehlen..habe zwar kein cf -x aber ist halt dafür ausgelegt...ausserdem kann man mit den X-chipsätzen sehr gut übertakten....

und ich werde mir höchstwahrscheinlich auch den Samsung Syncmaster t240 holen, da ich finde, dass er 1.ein hammer design hat(was für mich auch wichtig ist) und 2. auch ziemlich gut ist!(ich würde schon sagen das das ein gaming tft ist....auch wenn viele eher zu den anderen 24 zollern raten!wobei ich den hp nicht empfehlen kan wegen dem glossy panel!sieht zar gut aus aber ist zum kotzen...
naja jeder muss sich da auch noch seine eigene meinung bilden! aber
ich würde den tft auf jeden fall kaufen (bei mir wird er im september angeschaft)

MFG GPUfan

Zurück
Oben