Zusammenstellung Gamer-PC

dr.dfb

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Ich hab mir einen Gamer-PC zusammengestellt und würde ihn gerne von Euch noch einmal absegnen lassen. Möcht nur wissen, ob die Zusammenstellung Sinn gibt bzw. ob es damit Probleme geben könnte /wird. Besondere Hinweise bräuchte ich in Richtung Netzteil. Ich bin mir bei der Zusammenstellung unsicher, wieviel Watt ich benötige.

Vielen Dank im Voraus, hier meine Zusammenstellung, ich bitte um Feedback!

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

ZOTAC GeForce GTX 285

LG DH16NS schwarz bare SATA II

LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express

6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage

MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version

Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R (ich denke, hier könnten auch 600 WATT reichen?????ß????????)

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Dr.

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Das 700-Watt Netzteil würde ich schon drin lassen, dann musst bei einer kleinen Komponenten-Änderung, die vielleicht mehr Strom verbraucht, nicht gleich ein neues Netzteil kaufen.

Tag dr.dfb...
1) Ich würde kein Xilence-Netzteil verbauen, da die Effizienz ungewiss ist und wenn so ein Netzteil abraucht ggf. was mit in den Tod gerissen wird...
2) Wofür ein i7 920 zum gamen?
Der ist bei Games auch nur trivial schneller als die AMD Phenoms oder die i5/i7 CPUs auf dem Sockel 1156...
3) Seagate HDDs hatten vor einiger Zeit einige Firmware-Probleme...
4) Ich würd eher auf die neuen DX11-Grafikkarten warten anstatt die GTX 285 zu kaufen, alternativ wenn es direkt sein muss eine HD 4890 oder GTX 275...

Mfg
TuXiFiED

@Futscher
Das mit dem Xilence NT ist immer Glückssache.
Aber es ist Tatsache, dass denen diverse Schutzmechanismen fehlen, die bei ordentlich Marken bereits Standard sind.
Zudem belastet dein System mit dme Xilence, das NT nicht mal zur Hälfte. Bei mehr würde es sicher abrauchen.

Und wie oben schon gesagt.
Ich würde eher auf den Sockel 1156 oder auf den AM3 setzten.
Da die P/L besser is.
edit:
NT werden 500w mehr als locker reichen.

Ich würde eher auf den Sockel 1156 oder auf den AM3 setzten.

Absolut. Hier den 700€ PC, vielleicht den Phenom 945 durch einen 955er ersetzen. Ansonsten ist die gtx285 glaube ich keine gute Geldanlage mehr. In Kürze werden die neuen ATI-Karten verfügbar sein. Eine HD5850 wird vermutlich ohne Aufpreis zur gtx285 schneller, sparsamer und DX11-tauglich sein.

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Antworten.

Werd mir die GMX 285 reinhauen. Sollte die neue ATI kommen, kann ich Sie doch immernoch nachrüsten, oder ist dass mit dem Bord nicht möglich???

Beste Grüße

Alex

Klar ist es dann möglich dann nochmal nachzurüsten. Wenn du das Geld hast ist es nicht das Problem.

Kann die alte Karte doch verkaufen...

Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mit der GTX 285 auch die kommenden Spiele (1-2 Jahre) problemlos spielen kann ?!
Ergänzung ()

Ich meinte auch eigentlich wegen dem Bord. Hab ja dann ein GIGABYTE, kann ich die neue ATI 5XXX auf dieses Bord hocken?

Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mit der GTX 285 auch die kommenden Spiele (1-2 Jahre) problemlos spielen kann ?!

Ja, dafür wird sie schnell genug sein. Nur musst Du eben auf DX11 verzichten. Wegen 10 Tagen würde ich das in der Preisklasse nicht tun.

P.S.: Die neue Krate wird auf das Board passen.

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Was meinst du mit 10 Tagen?

Wird die neue Karte dann zu haben sein?

Wenn ja, in welcher Preisklasse wird sie liegen?

Ich schätze mal ca. 500 €. Die GTX 285 kostet mich noch 300...

Xigmatek Midgard Tower auf Basis des CM690, gleicher Preis bessere Ausstattung.

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Gigabyte GA-P55-UD3, P55
Mushkin Standard DIMM Kit SP3-10666 4GB PC3-10667 CL9 1.5V
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Würdest du mit dem Verzicht auf 2% Leistung direkt 170€ sparen. Auch wenn du in 2 Jahren nochmal aufrüsten willst ist der LGA1156 mit Sicherheit die bessere Wahl.

Was die Jungs bezüglich der GTX285 meinen ist, dass es ungünstig ist sich jetzt noch eine zu kaufen, da sie vermutlich stark im Preis sinken muss, wenn die HD58xx verfügbar sind.

Ok,

vielen Dank.

Ich denke ich werde dann noch bis November warten. Die neue Karte wird mir dann zwar auch noch zu teuer sein, aber die GTX 285 wird billiger sein - zumindest nach euren Aussagen. Die wird mir die ersten Jahre reichen - dann rüste ich nach und kauf mir die neue von ATI - die dann auch sicherlich wieder billiger sein wird.

Guter Vorschlag???

Beste Grüße

Alex
Ergänzung ()

?????

Hallo Leute,

ich lasse mir einen icore i7 920 mit einer GTX 285, 2 Laufwerken und 2 Festplatten zusammenstellen.

Folgende Frage interessiert mich.

Ich möchte Crysis etc.. (neuesten Spiele) auf höchster Auflösung spielen.
Benötige ich dafür 6 GB oder reichen 4 GB völlig aus???

Bitte um Antwort, wollte heute bestellen..

Beste Grüße

Dr.

Für das Gaming sind die Phenom II CPUs genau so gut geeignet wie der i7 oder der i5...
Ausserdem sparst du einiges an Geld.
4 GB RAM reichen, bei nem i7 920 solltest du aber 6 nehmen wegen Triple-Channel...

Zurück
Oben