Zusammenstellung: Gaming-PC bis ca. 900€

4Kerner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
833
Hallo Community,
so bei mir steht auch bald ein neuer Rechner an vom Geld, das ich zu Weihnachten bekommen hab (+dem Gesparten natürlich ;) )
Na dann möcht ich euch meine Zusammenstellung nicht länger vorbehalten:

Prozessor: Intel Core2 Duo E8500 Box E0-Stepping (fürs OCen)
Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Arbeitsspeicher: OCZ Platinum XTC Edition DIMM 4GB DDR2-1066 Kit (hab ich schon :D )
Gehäuse: hmmm... Coolermaster Centurion 590 oder Antec Three Hundret??
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450W (müsste reichen, oder?)
Grafikkarte: Zotac GTX260 in 55nm (wenn die denn bald verfügbar ist ;) )
Laufwerk: LG DH-16NS
Brenner: LG GH-22NS30
Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS (640GB)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Gehäuselüfter: 1x Scythe SlipStream 800rpm
(Staubfilter:) Sharkoon FanFilter 120mm)

Ister so Okay? Verbesserungsvorschläge?
Der Pc soll so lange wie möglich halten (deswegen die GraKa noch überdimensioniert ;) ). Ich spiele auf einem 17".
EDIT: Er sollte auch noch möglichst leise sein...

Falls es noch Fragen gibt, nur zu!

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch die FAQ durch, welche sich auf Gaming PC beziehen. Ansonsten müsste das schon passen, die selbe Frage wird ja ungefähr 10mal pro Tag gestellt ...

NT würde ich Enermax Pro 82+ 425W nehmen aber das ist Geschmackssache.
Brenner würde ich Samsung nehmen.
Gehäuselüfter kann ich Enermax everest empfehlen, die leuchten auch so schön ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das mit dem Netzteil solltest du noch mal überdenken , bei einer 260GTX ist die minimum
config ein 800 Watt besser noch ein 1000 Watt Netzteil. Die anderen Bauteile wollen ja auch noch was haben. Ach ja Vista 64bit ? wenn du spielen willst nicht zu empfehlen es gibt kaum Anwendungen für 64bit. Der resrt ist OK.
 
HI,

recht gute Zusammenstellung aber was ich ändern würde:

CPU: C2D E8400 (E0 Stepping) = günstiger und kann man gleichhoch Takten wie E8500)

Mainboard: Asus P5Q

Netzteil: Enermax 425W ist einfach gutes Teil


Sonst passt alles.
 
von aktuellen samsung brennern hab ich nichts gutes gehört... beim nt bin ich mir nicht sicher: die 25watt weniger wären glaub ich relativ knapp da die nts mit der zeit schwächer werden und die öfters dann über 80% auslastung erreichen bei volllast.
 
Hevock schrieb:
Hi
Das mit dem Netzteil solltest du noch mal überdenken , bei einer 260GTX ist die minimum
config ein 800 Watt besser noch ein 1000 Watt Netzteil. Die anderen Bauteile wollen ja auch noch was haben. Ach ja Vista 64bit ? wenn du spielen willst nicht zu empfehlen es gibt kaum Anwendungen für 64bit. Der resrt ist OK.


800W ??? Das is mein totaler Schwachsin dein Netzteil ist OK
 
Wenn nicht nimm ein 550W NT das reicht locker selbst bei OC
 
Wie schnell kommen hier die Antworten^^
 
Hi
Das mit dem Netzteil solltest du noch mal überdenken , bei einer 260GTX ist die minimum
config ein 800 Watt besser noch ein 1000 Watt Netzteil. Die anderen Bauteile wollen ja auch noch was haben. Ach ja Vista 64bit ? wenn du spielen willst nicht zu empfehlen es gibt kaum Anwendungen für 64bit. Der resrt ist OK.

Ja is Klar kann ich die witze noch mal in Farbe hören.

So ein scheiß 800 bis 1K Watt das brauch du nicht nicht eine 525 wat reichen dicke.

Enermax MODU82+ 525W solltes du nehmen das andere schon veralte ist.
Sont passt das gante so.
 
Hevock schrieb:
Hi
Das mit dem Netzteil solltest du noch mal überdenken , bei einer 260GTX ist die minimum
config ein 800 Watt besser noch ein 1000 Watt Netzteil. Die anderen Bauteile wollen ja auch noch was haben. Ach ja Vista 64bit ? wenn du spielen willst nicht zu empfehlen es gibt kaum Anwendungen für 64bit. Der resrt ist OK.

ist nicht dein ernst oder? :D
 
Hevock schrieb:
Hi
Das mit dem Netzteil solltest du noch mal überdenken , bei einer 260GTX ist die minimum
config ein 800 Watt besser noch ein 1000 Watt Netzteil.

OMG :freak:

Klar ein 800-1000 Watt Netzteil ist notwendig :volllol:

Dann müsste ich mit meiner Konfiguration (siehe Signatur) eigentlich mindestens ein 1500-2000 Watt NT drin haben und seltsamerweise Funktioniert meine Kiste ohne Probleme mit einem läppischen 525 Watt Enermax NT. ;)

Also mal im Ernst ein gutes 450-500 Watt Netzteil von Seasonic, Enermax oder BeQuiet reicht vollkommen aus für die Konfig. im ersten Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das mit dem Netzteil solltest du noch mal überdenken , bei einer 260GTX ist die minimum
config ein 800 Watt besser noch ein 1000 Watt Netzteil. Die anderen Bauteile wollen ja auch noch was haben. Ach ja Vista 64bit ? wenn du spielen willst nicht zu empfehlen es gibt kaum Anwendungen für 64bit. Der resrt ist OK.

wohl eher nicht....

sieht so gut aus, die MODU 82+ werden auch gerne genommen...
 
so jetzt hab ich mich von dem witz erholt :D . reichen 425W auch zum OCen?
 
Also auf nem 17" ist ne GTX260 die absolute verschwendung. Welche Auflösung packt das Schätzchen?
kauf dir ne billige karte, die in den niedrigen Auflösungen gleich schnell ist und kauf dir wenns nen neuen Monitor gibt dann ne aktuelle grafikkarte dazu. Gleiches Geld, aber mehr Power. Auf Vorrat kaufen ist schwachsinn.
 
deathblade-808 schrieb:
ich würde spontan ja sagen, aber warum so knapp an der Grenze kalkulieren?

lieber 450-500W, wie auch Cbase64 sagt, dann bist auf der sicheren seite....

wo seht ihr das absolute Min an Watt für o.g. PC?

was würdest du dann nehmen?
be quiet! dark power pro 450W oder 500W
oder doch enermax modu82+ 525W
 
nimm einen E8400 E0 und ein stärkeres Netzteil
Wenn du auf der beQuiet Homepage schaust wirst du einen PSU Calculator finden und wenn du deine Teile einträgst, zeigt er ein Dark Power Pro 550W
 
Zurück
Oben