Zusammenstellung im wert von 1300 €

Chfey1985

Cadet 3rd Year
Wollt mal nach fragen was Profis über die Situation bezüglich des Q9450 halten.
Will mir unbeding einen neunen PC kaufen sollte auch einen Quad drine haben. Naja nur solangsam vergeht mir die lust . Hab das geld zusammen und warte jetzt schon einen Monat. Ist es sinnvoll auf diesen CPU zu warten und ist sein Liefertermin in den kommenden Tagen ?
Ofder sollte man zu einen anderen Intel greifen und wenn ja auf welchen.
Syste´m kann 1300 € kosten und sollte zum übertakten geeignet sein.

Kommt wie immer darauf an, was mit dem PC gemacht wird, ob überhaupt ein Quadcore notwendig ist. Ansonsten ist der Q9300 teils zu etwas erhöhten Preisen gelistet, das nächste sind dann schon die Extreme Edition oder eben keinen Yorkfield. Dann müsste der Q6600 her.

Wie sieht denn sonst die Zusammenstellung aus?

also wemnn pc fürs spielen gedacht ist nimm lieber einen schnellen core2duo
FAlls du aber Multitaskanwendungen benötigst würde ich zu einem Q6600 greifen, denübertakten (geht recht einfach)

für ~1100€ hatte ich mir meinen neuen PC (siehe Sig) zusammengestellt incl. 8GB und Q9450 sowie 1,5 TB PLatte usw.

Wegen der nicht Lieferbarkeit des Prozzi hab ich mir dann vorerst einen 50€ Prozzi mal geholt E2160 (1800MHz) und den eingebaut und OC'ed auf 3200 MHz. Rennt wie die Sau ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Frage der Q9300 ist doch auch nicht lieferbar oder sehe ich da was falsch?

Doch, mittlerweile schon, aber der Preis ist noch relativ hoch (Link)

ist einer dieser händler empfhelenswert und bauen die auch hardware zusammen ?

ich würds lassen und auf den q9450 warten. wenn du unbedingt schon loslegen willst machst wie ich.
den E2160 kannste dann wenn du willst immer noch verkaufen..

Du solltest uns erstmal erzählen, wozu du den Computer brauchst. Ansonsten ist eine gezielte Beratung nicht möglich.

MfG Campino

Zurück
Oben