Zusammenstellung meines neuen pcs bitte feedback 1150euro

oldi46

Lt. Commander
CPU:intel i7 3770k(285)

Mainboard: MSI Z77A-GD55 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3(119)

Arbeitsspeicher:Patriot 16GB Kit PC3-14900 DDR3-1866 CL10 2x8GB Viper 3 Intel Extreme Masters Edition(109)

Grafikkarte:Gigabyte AMD Hd 7870(205)

Cpu Kühler:Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler(38)

Wärmeleitpaste:Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste 8g

Festplatte:WD Caviar Blue 1000GB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB (WD10EZEX)(57)

SSD:Samsung 840 Serie 120GB Basic 2.5" SATA 6Gb/s TLC Toggle(83)

Netteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 80+ Gold (123)

DVD Laufwerk:Samsung SH-224BB 24x DVD Brenner SATA schwarz bulk(20)

Gehäuse:Thermaltake Overseer RX-I - Big Tower(100)

der pc (abgesehen von der grafik) soll die nächsten 5jahre überstehen der pc hat etwa 1155 gekostet leider ist er noch nicht zusammengebaut das kommt noch:):p

Ich würde auf die neuen Intel CPUs warten, eine stärkere Graphikkarte nehmen und günstigeren RAM. Aber sag doch erst mal was du mit dem PC vorhast.

Warum einen Top blow kühler bei dem Gehäuse. Würde einen Mugen einbauen. An sonsten: dickere graka für den prozzi! Ob man den i7 Braucht ist wohl einem selbst überlassen, fürs gaming bringt er dir eher wenig. das gesparte könnte in eine 7970 fließen.

sieht nach einem Spiele PC aus, dafür ist die CPU zu groß, ein i5 3570k reicht vollkommen.

ohne nachgesehen zu haben, kommt mir deas NT zu teuer vor, ist an dem was besonderes (nichts gegen den Hersteller)

I5 K reicht zum zocken vollkommen.

1600er RAM, 1,5V, CL9 low profile

Vom Gesparten eine 7950 Boost rein, keine 7870 - dann passts mMn.

Wenn der PC über 5 Jahre halten soll, dann würde ich kein MSI Board nehmen. Schau mal bei AsRock oder Gigabyte vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
statt den i7 einen i5 nehmen
statt das 550W NT, ein mit 100W weniger (reicht auch)
das gesparte geld in eine 7950/7970 packen o. größere SSD

als Spiele PC absolut sinnfrei fehldimensioniert
schau mal hier rein wies richtig geht
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i7 hat keine spürbare Mehrleistung bei Spielen im Vergleich zu dem günstigsten i5 für 150€
110€ Boards braucht niemand mehr, alle 0815 70€ Dinger machen ihren Job perfekt
bei 1100€ Budget ist eine 7870 auf jeden Fall zu schwach, da sieht man die Unausgewogenheit deines Setups am besten
120€ für ein Netzteil, eieiei, ein bequiet E9 ist in keiner Hinsicht schlechter und kostet die Häfte
16GB RAM braucht kein SPiele-PC, 4 reichen, 8 kauft man weils günstig ist
darüber hinaus sind 1866er eh sinnfrei, da die cpus eh maximal nen 1600er memory controller haben

Darüber hinaus hält kein PC 5 Jahre, und wie lange letztendlich kann auch niemand vorhersagen, mit einer 7870 sollten aber 2 Jahre drin sein um noch aktuelle Titel auf adäquaten Settings zu spielen

kurz und knapp, jeder "richtig" zusammengestelle 600€ PC hat die gleiche Spieleleistung wie dein 1200€ PC

Zuletzt bearbeitet:
der pc hat etwa 1155 gekostet leider ist er noch nicht zusammengebaut das kommt noch
ich glaube, er hat die Sachen schon gekauft :D

sasdensas schrieb:
Wenn der PC über 5 Jahre halten soll, dann würde ich kein MSI Board nehmen. Schau mal bei AsRock, Asus oder Gigabyte vorbei.

das ist natürlich absoluter Schwachsinn

wenn du schon gekauft hast:
Fehlkauf erste Sahne.
Wenn nicht:
CPU gg I5-3570K tauschen oder noch auf Haswell warten
Kühler gg HR02-Macho tauschen
Netzteil gg BeQuiet Straight E9 mit 480W tauschen
Grafik gg HD7950 tauschen.
MB gg ein AsRock Z77-Pro3/4 oder Extreme3/4 tauschen

RiseAgainstx schrieb:
das ist natürlich absoluter Schwachsinn

Das hätte ich auch gerne erklärt...

Habe hier 2 Boards die deutlich älter als 5 Jahre sind, und die laufen noch. - Ja, steht MSI drauf.

@TE: Bisschen spät, oder?

:rolleyes:

sasdensas schrieb:

aha du bezeichnest Gigabyte mit einer Ausfallquote von 1,77% als zuverlässig und ASUS mi 2,34% als nicht zuverlässig?
da soll sich einer mal noch fragen wo manchmal Halbwissen herkommt :D :D

komisch, das momentan meistgekaufte Gigabyte Board hat bei dem größten Händler 3% Reklamationsquote, http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794306/pid/geizhals
und nun darfs niemand mehr kaufen oder? ^^

Oh mein Gott und das momentan meistempfohlene und meistgekaufte Board überhaupt (ASRock) auch 3% http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p795488/pid/geizhals
da müssen die FAQ wohl umgeschrieben werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Liste mit den >5% anschaut, sind da nicht die wohl zuverlässigeren Einsteiger / Office Boards, sondern eher die Richtung Poweruser. Wie es sich mit den Z77 verhält, wird sich dann Ende des Jahres zeigen. Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich mir lieber ein Board von einem zuverlässigerem Hersteller. Zugegeben, die 6-7% sind recht gering, wenn man es mit den OCZ SSDs vergleicht..

@RiseAgainstx: Die Frage ist eher, warum Mindfactory keine MSI-Boards mehr im Programm hat?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das ganze nicht ganz so grass sehen, wenn da nur ein viel verkauftes Board dabei ist das fehlerhaft ist reißt es die Quote schon ganz schön nach oben.
Außerdem haben die auch keine GraKa´s von MSI - ist nur so das meine letzten 4 von MSI waren, und alle noch laufen, so weit mir bekannt ist.
Mit meinem aktuellen Asrock Board allerdings, hab ich mehr Probleme und Ausfälle wie mit allen Gigabyte Boards zuvor.
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i7 hat keine spürbare Mehrleistung bei Spielen im Vergleich zu dem günstigsten i5 für 150€
110€ Boards braucht niemand mehr, alle 0815 70€ Dinger machen ihren Job perfekt
Hat er nicht? der I7?
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/ -Patch 1.3 beachten

Wenn jetzt viele Spiele, die für die Next-Gen-Konsolen raus kommen sehr auf Multithreading optimiert sind, was ich nicht im geringsten bezweifel, könnte sich das sehr schnell ändern.
Ok, mit so ner Graka sicher nicht - weil sie ja viel früher am Limit hängt.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt

ich hab mir die sachen schon gekauft aber ein i5 reicht ganz bestimmt nicht für 5jahre und die graka werd ich nächstes jahr oder so austauschen

nur mit meinem momentanen pc ist gat4 bei niedrigsten einstellungen auf maxi 20FPS

Zuletzt bearbeitet:
fail

wenn du die graka eh austauschst, dann kommst du ja mit den fünf jahren überhaupt nicht hin. deine Argumentation mit dem i7 kann ich garnicht nachvollziehen. mein Phenom 955 hat es von 2008 bis heute geschafft...

man die graka kann man ja auswecheln und der i7 soll ja auch in 5jahren drinnen sein ein i5 is blödsinn

Zurück
Oben