Mobile

zusammenstellung nr.70k :D

mastor

Lt. Commander
hallo,
nun ist es soweit: mein bruder bekommt wohl ein neues system.
gts 250, optisches laufwerk und netzteil werden behalten.
netzteil ist ein xilence 580watt. das system zieht im moment mit gts 250 und e 8400
ca. 300 watt aus der dose. ich denke nicht das die neue cpu den rahmen sprengen wird, obwohl es ein chinaböller ist.
wenn die graka dann ersetzt wird( vlt in einem jahr) wird natürlich auch ein neues netzteil gekauft.
eine ssd wird nicht benötigt.
budget 600€, aber wenn weniger natürlich besser
1080p, aber nur minecraft und darkspore. er ist noch recht jung.....

i5 2500k + ekl brocken
asrock pro3 z68
spinpoint f3 1tb
teamgroup ram 8gb
xigmatek midgard
2x noiseblocker 120mm

bevor ihr mugen schreit: der brocken wird aus meinem pc ausgebaut und ich bekomm ne h60 :D. brauch mal wieder ne neue spielerer ;)

absegnung & ergänzung bitte
thx & mfg!

gibts nichts dran zu meckern...

edit:

außer vllt statt den noiseblockern (sind aber auch völlig ok) die bequiet silent wings...

vllt als Lüfter die Enermax T.B. Silence. Die 120mm haben die BatWings. Schneiden sehr gut ab und sind leise. Ich habe die 140mm variante. Unhörbar..

sonst gut ! Mit dem Brocken machst du auch nichts verkehrt. Sehr guter OC Kühler

Naja, zu meckern gäbe es da schon etwas, wieso braucht man für Minecraft so eine dicke CPU? Da könnte man ja locker Geld sparen und nen Core i3 2100 einbauen oder so etwas.

@mydgard:
ich denke er wird bald auch mal mit shootern, etc. anfangen

vllt als Lüfter die Enermax T.B. Silence. Die 120mm haben die BatWings. Schneiden sehr gut ab und sind leise

Genau das wäre mein Vorschlag noch gewesen: Andere Gehäuselüfter.

Naja, zu meckern gäbe es da schon etwas, wieso braucht man für Minecraft so eine dicke CPU?

Hast du ne Ahnung wie CPU-lastig dieses Spiel ist. Aber das liegt wohl eher an der schlechten Programmierung / Java

Selbst wenn er mit Shootern irgendwann mal anfängt, bin ich ebenfalls der Meinung daß das zuviel ist!
Dein kleiner Bruder wird ja mit Sicherheit nicht mal die OC-Möglichkeiten wahrnehmen, höchstens du selbst, und auch dann wird er nie was davon haben, weil es nicht gebraucht wird (mal abgesehen davon das sich die CPUs ohne k auch übertakten lassen, halt auf die "gute alte Art").

Mit sowas z.B. ist er da immer noch bestens bedient:

Intel Core i5-2400
ASUS P8H61 Plus Rev 3.0
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9

+ deine anderen ausgesuchten Komponenten, und evtl auch dann direkt ein gutes Netzteil dazu:
Cougar A450 450W
oder
be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Und die neue Grafikkarte dann wirklich wenn er mehr Grafikleistung braucht. Wäre so auf jeden Fall sinnvoller, deckt die Bedürfnisse genauso und ist ein gutes Stück günstiger!

@ chiller24
ich hatte es von mir auch nie gedacht, allerdings hatte ich mich damals nachdem ich meinen pc gekauft habe auch so stark damit beschäftigt. und bei den rampreisen sicherlich nicht nur 4gb

@trackerus
die hat dann nur 5400rpm.......

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt der Scythe Mugen ist be......... zu montieren ich hab da gut eine Stunde rumgefuckelt bis ich den Lüfter am Gestänge hatte (mit den Stromkabeln...). Würde zu einem Lüfter mit einfacherer Aufbau raten :D

Zurück
Oben