Alternate 5

Zusammenstellung ok? Mischsystem aus idealer gamimg pc faq

tobses

Newbie
Moin Moin
ich möchte mir zu Weihnachten ein neues System zusammenstellen.
Spiele und office Anwendungen sind der Hauptnutzen
Bei den Spielen keine Hing end 3d shooter Orgien, mehr Strategie und rollenspiellastig
Wow, Starcraft, Sims etc...

Das Budget ist sehr sehr eng
Mir wurde das FAQ der ideale Gaming pc hier empfohlen, war extrem hilfreich vielen Dank.

Ich habe mir nun aus den verschiedenen Systemen der faq etwas eigenes zusammengestellt
Ist das ganze so kompatibel?
ram, board,Gehäuse,Netzteil, passt das alles so zusammen?
oder sollten Teile lieber ausgetauscht werden

Wichtig: das ist bereits mein absolutes Budget Limit
nach oben ist keine Luft mehr!

bitte um Anregungen und Feedback. Besser geht immer, das weiß ich, der Geldbeutel sagt aber hier ist Ende. Die Frage ist also nur "läuft das so stabil".

vielen Dank!!

Prozessor: Athlon II X4 640 81 €
Board: MSI 870-G45 58 €
Ram: 4GB Kingston 1333MHz CL7 68 €
Grafik: HD 5770 1024MB 106 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) 72€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB 32€
DVD: LG GH24 20€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II 30€
Diverses: sata2 kabel 5€

Den CL7 RAM kannst du dir sparen.
Normaler 1333 CL9 für um die 40€ leistet das selbe.
Der Unterschied liegt bei ca. 2%

Beim Netzteil reicht auch eines mit 400W

Wie sieht es mit einem Kühler aus?

super, vielen dank für die schnelle reaktion
das ist ja klasse :)
billiger ist immer gut ;)

ich wollte die cpu als boxed version nehmen und den beiliegenden kühler benutzen..
passt doch oder?

oder redest du von gehäuse lüftern? da ist bisher nichts vorgesehen, sollte was rein?
vieln dank :)

Ich meine schon einen CPU-Kühler.
Kannst ja mal mit dem Boxed anfangen. Wenn er nervt kannst du ihn immer noch austuschen. Evtl. die Spannung vom Prozesssor nach unten korrigieren.
Meist laufen die am oberen Ende der Standard-Spannung.

Im Gehäuse solltest du einen Lüfter der vorne reinbläst und einen der hinten wieder raussaugt haben.
Ein Lüfter ist glaub ich schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
bin nicht so der lautstärke empfindliche ;) mal sehen wie es mit dem boxed funktioniert

hab gerade noch nachgelesen dass bereits ein 120er lüfter auf der gehäuserückseite installiert ist... dann gibt es für das geld das beim ram gespart wird nochmal einen für vorne und dann wars das...

gibts noch anderes zu bemängeln oder hab ich damit ein solides mittelklassesystem zusammen?

p.s. wirklich klasse wie schnell man hier gute tipps bekommt . toller service, vielen dank :)

Sind bei dem Mainboard keine SATA-Kabel dabei? Weil dann kannst du nochmal 5€ sparen :)

Edit: Gerade im Mainboard Handbuch nachgeschaut. Steht optional dabei. Also würd ich die doch drauf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst sieht alles recht gut aus.

@Nuke
Bei den MSI Boards ist immer nur ein Kabel mit dabei.

Zurück
Oben