Zusammenstellung ok? - Tipps

Timbo747

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

leider bin ich schon etwas länger raus aus dem Hardwaregeschäft. :rolleyes:

Was haltet Ihr den von dieser Zusammenstellung. Es soll ein bissel Virtual PC drauf laufen und ab und zu mal ein kleines Spiel (nichts besonderes) und net so viel kosten.

Vielleicht habt ihr ja schon mit dem ein oder anderem erfahrungen gesammelt oder sagt nimm lieber die komponente die passt zum rest besser oder so....

CPU: Sockel AM2 AMD Athlon64 X2 5000
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Alpine 64 PWM
Mainboard: Asrock ALiveNF5- eSATA2+ NVIDIA nForce 520, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16
Grafikkarten: NVIDIA PCIe XFX GF8600GTS
Netzteile: 400 Watt Chieftec GPS-400AA A
Gehäuse: Midi Tower Sharkoon Revenge Economy-Edition
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Arbeitsspeicher: 2x DDR2-800 Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800

Vielen Dank im vorraus.

Ist die CPU in 65nm? Das sollte sie nämlich sein.
Nimm als Kühler wenigstens den Freezer, oder Coolermaster Hyper TX2.

Beim Board solltest du am besten auf einen AMD 770 / 780G Chipsatz setzen.

Bessere Grafikkarte: HD 2600 XT oder HD 3850

MfG Campino

Timbo747 schrieb:
Es soll ein bissel Virtual PC drauf laufen und ab und zu mal ein kleines Spiel (nichts besonderes) und net so viel kosten.

was für spiele? Eher sowas wie Unreal Tournament 3, Crysis oder mehr so ältere sachen wie WoW, Sims 2 usw. und dann wäre interessant in welcher auflösung gespielt werden soll.

und dann vorallem die fragen was mit "net soviel kosten" genau gemeint ist, wieviel € darf es denn kosten?

und dann mal hier nachschauen

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

eventuell ist ja der 400€ pc was für dich

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil kann man noch BeQuiet und Seasonic empfehlen, die festplatte wäre bei mir eine Samsung.

MfG

Hey, der 400€ PC sieht ja schon mal gut aus

also wenn ich zu meiner Zusammenstellung das Board von dem 400€ PC nehme habe ich auch gleich den AMD 770 Chipsatz.

Grafikkarte ist nicht so wichtig... sind meistens nur Ältere Spiele ... oder kann jemand was in der 40-50€ schiene empfehlen.

mehr als 400€ wollte ich nicht ausgeben.

Ja muss man halt auch auf den Preis schauen ... das liegt dann gleich bei 60-70 €

Macht der Chipsatz so viel aus ?

Zurück
Oben