Hi...ich will mir gegen Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen. Ich hab mich in den letzten Tagen mit aktueller Hardware beschäftigt und zusammenbauen kann ich den PC auch selber...Mit dem PC wird gezockt, und wenn man damit zocken kann, kann man damit auch Office, Eclipse ect. betreiben.
Ich bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:
So nun ein Paar fragen bezüglich der Zusammenstellung:
1.) Ist das Mainboard gut? Hab n paar Testberichte gelesen und es schnitt immer gut ab, für was bräuchte man die optischen oder koaxialen Ausgänge auf anderen Mainboards???
2.) Würde es sich lohnen, jetzt eine billig-CPU (E2180 oder so) zu kaufen und dann wenn die neuen Quads draußen sind, einen in der Presiklasse eines Q6600 zu kaufen???
3.) Die Grafikkarte ist ja bissle schlechter als die 8800GT aber dafür auch bissle billiger. Könnte ich mit der auf 1280*1024(19Zoll TFT) aktuelle Spiele gut spielen oder ist die dafür schon zu schwach?
4.) Ich habe einen "alten" Noctua NH-U12 mit nem Papst lüfter drauf. Reicht der um dem Q6600 gut einzuheizen???
Falls es weitere Vorschläge gibt, bin ich für alles offen.
Ach ja, was übernommen werden soll aus dem alten Rechner:
1.) Gehäuse Thermaltake Soprano mit Windows
2.) NT BeQuiet Straight Power 450W
3.) DVD-Brenner S-ATA Samsung SH-183A
4.) Alte Samsung Spinpoint 80GB HDD(dann als Backupplatte eingesetzt, weil die neue mit S-ATA2 wohl schneller sein wird)
MfG Artur
Ich bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:
So nun ein Paar fragen bezüglich der Zusammenstellung:
1.) Ist das Mainboard gut? Hab n paar Testberichte gelesen und es schnitt immer gut ab, für was bräuchte man die optischen oder koaxialen Ausgänge auf anderen Mainboards???
2.) Würde es sich lohnen, jetzt eine billig-CPU (E2180 oder so) zu kaufen und dann wenn die neuen Quads draußen sind, einen in der Presiklasse eines Q6600 zu kaufen???
3.) Die Grafikkarte ist ja bissle schlechter als die 8800GT aber dafür auch bissle billiger. Könnte ich mit der auf 1280*1024(19Zoll TFT) aktuelle Spiele gut spielen oder ist die dafür schon zu schwach?
4.) Ich habe einen "alten" Noctua NH-U12 mit nem Papst lüfter drauf. Reicht der um dem Q6600 gut einzuheizen???
Falls es weitere Vorschläge gibt, bin ich für alles offen.
Ach ja, was übernommen werden soll aus dem alten Rechner:
1.) Gehäuse Thermaltake Soprano mit Windows
2.) NT BeQuiet Straight Power 450W
3.) DVD-Brenner S-ATA Samsung SH-183A
4.) Alte Samsung Spinpoint 80GB HDD(dann als Backupplatte eingesetzt, weil die neue mit S-ATA2 wohl schneller sein wird)
MfG Artur