Hallo Alle
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, mit dem ich neuste Games zocken kann und der schnell ist bei Video Codierung (wandle viele Sat aufnahmen um, demnächst auch HD).
Zudem sollte der PC ziemlich leise sein,da er zeitweise im Wohnzímmer stehen soll.
Bitte gebt mir Ratschläge zu meiner Konfig.
Intel Quad Core Q9450
Asus P5K P35
Be Quiet Dark Power Pro 7 550W Netzteil
Plextor (Bulk) PX-810SA schwarz DVD Brenner
LG GGC-H20LRB Blu-Ray / HD DVD Laufwerk
Seagate ES.2 500GB ST3500320NS 7200U/m 32MB
EVGA GeForce 8800 GTS 512 MB (karte soll leise sein)
CPU Kühler:
Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler
Passt der auf das Asus P5K P35 und ist der leise genug,auch bei Volllast ?
Gehäuse:
Coolermaster Stacker 832
auch hier die Frage ob der Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler ins Gehäuse passt ?
Beim Ram bin ich mir unsicher,da ich den PC auf ca 3,0 - 3,4 Ghz übertakten möchte.
Dann wird wohl DDR-2 800 zu wenig sein oder ?
Also wohl doch DDR-2 1066 ,nur welchen und wie groß ? 2 GB oder 4 GB Dual Channel ?
Als Betriebssystem soll vorerst Win XP Prof. 32bit zum Einsatz kommen,später auch dann
Windows Vista 32bit.
welche Ram Größe wäre dann sinnvoll ? kann ich trotz 32 bit OS 4 GB nehmen und lebe halt nur mit ca 3 GB oder kommt es hier dann zu Problemen ?
Wäre euch echt dankbar für ein paar Vorschläge, vor allem was mainboard, CPU lüfter und ram angeht.
Als Gehäuse möchte ich auf jeden Fall das Coolermaster Stacker 832 nehmen.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe
Gruß
Claus
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, mit dem ich neuste Games zocken kann und der schnell ist bei Video Codierung (wandle viele Sat aufnahmen um, demnächst auch HD).
Zudem sollte der PC ziemlich leise sein,da er zeitweise im Wohnzímmer stehen soll.
Bitte gebt mir Ratschläge zu meiner Konfig.
Intel Quad Core Q9450
Asus P5K P35
Be Quiet Dark Power Pro 7 550W Netzteil
Plextor (Bulk) PX-810SA schwarz DVD Brenner
LG GGC-H20LRB Blu-Ray / HD DVD Laufwerk
Seagate ES.2 500GB ST3500320NS 7200U/m 32MB
EVGA GeForce 8800 GTS 512 MB (karte soll leise sein)
CPU Kühler:
Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler
Passt der auf das Asus P5K P35 und ist der leise genug,auch bei Volllast ?
Gehäuse:
Coolermaster Stacker 832
auch hier die Frage ob der Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler ins Gehäuse passt ?
Beim Ram bin ich mir unsicher,da ich den PC auf ca 3,0 - 3,4 Ghz übertakten möchte.
Dann wird wohl DDR-2 800 zu wenig sein oder ?
Also wohl doch DDR-2 1066 ,nur welchen und wie groß ? 2 GB oder 4 GB Dual Channel ?
Als Betriebssystem soll vorerst Win XP Prof. 32bit zum Einsatz kommen,später auch dann
Windows Vista 32bit.
welche Ram Größe wäre dann sinnvoll ? kann ich trotz 32 bit OS 4 GB nehmen und lebe halt nur mit ca 3 GB oder kommt es hier dann zu Problemen ?
Wäre euch echt dankbar für ein paar Vorschläge, vor allem was mainboard, CPU lüfter und ram angeht.
Als Gehäuse möchte ich auf jeden Fall das Coolermaster Stacker 832 nehmen.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe
Gruß
Claus