Neuer PC für Gaming & Bildbearbeitung

Hallo,
Es ist jetzt ein neuer Rechner mit dem 9700X geworden. 64 GB RAM, einer neuen 4TB NVMe und einer 9070 XT. Allerdings nicht wie geplant die PowerColor Hellhound, sondern die Sapphire Pulse. Habe am Wochenende alles zusammen- bzw. umgebaut. Hat alles auf anhieb funktioniert, nur die Darstellung des BIOS ist etwas komisch. Das Bild ist immer um circa 200px nach linksverschoben. Ganz merkwürdig. Aber man kann es bedienen und DP aus- und einstecken hat kurzzeitig geholfen. Unter Windows ist alles okay, vielleicht hat das Kabel eine Macke? Neustes BIOS hat nichts gebracht, es ist ein ASUS TUF B850 Plus geworden, das gabs gerade etwas günstiger im Angebot. Selber Shop wie der 9700X und der RAM im Angebot, deswegen ist es das dann geworden. Gab zeitgleich dort nur den Intel 245K im Angebot.

PXL_20250822_151515995.jpgPXL_20250822_155329068.jpgPXL_20250822_163456988.jpg

Alles was ich bislang ausprobiert habe (und das ist noch nicht so viel gewesen) läuft sehr flott. Habe am Samstagabend 800 Bildern in der Heide gemacht. Import und Vorschauen berechnen ging flotter als sonst.

Die alten Teile sind in ein kleines Lian Li Case gewandert. Einbau war etwas schwieriger als im größeren North. Auch dort ist alles installiert und meine Freundin hat PCVR schon ausprobiert.

Viele Grüße,
Skywatcher

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und djducky
Zurück
Oben