1. Was ist der Verwendungszweck?
Videoschnitt- und Bearbeitung mit Adobe Premiere Pro u.ä. Einfache Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig hauptsächlich mit Adobe Premiere Pro und ähnlichem
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Monitor 24 Zoll 1920x1080 Full HD.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 Euro maximal inklusive Monitor, gerne auch weniger. Wenn ihr an der Stelle mir einen geeigneten Monitor empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar. Für den PC also so 1600 bis 1800 Euro.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie er läuft
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Baldmöglichst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der soll zusammengebaut werden.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe. Lg pama
Videoschnitt- und Bearbeitung mit Adobe Premiere Pro u.ä. Einfache Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig hauptsächlich mit Adobe Premiere Pro und ähnlichem
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Monitor 24 Zoll 1920x1080 Full HD.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 Euro maximal inklusive Monitor, gerne auch weniger. Wenn ihr an der Stelle mir einen geeigneten Monitor empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar. Für den PC also so 1600 bis 1800 Euro.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie er läuft
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Baldmöglichst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der soll zusammengebaut werden.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe. Lg pama
Zuletzt bearbeitet: