Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung Rechner Video/Bild/Gaming

Nissan 370z

Cadet 1st Year
Nabend wollte mal schnell die Zusammenstellung checken lassen, ich denke mal das ihr mit den unten angegeben Informationen was anfangen könnt, somit muss ich keinen ellen langen Text schreiben.

Maximales Budget?
  • 1000€

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
  • 6 Jahre
  • Aufrüstungsvorhaben in 2-3 Jahren

Verwendungszweck?
  • HD Rendering sowie Videoschnitt
  • Adobe Creative Collection
  • Virtualisierungs Programme
  • Gaming /Maxed out

Vorhandende Komponenten
  • NZXT Phantom
  • GTX680

PC-Kauf?
  • Kauf in einer Woche

Inspirationen aus anderen Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, was soll ich sagen: passt! du kaufst teilw. das Beste vom Besten, von daher isses ok. Schonmal über SandyBridge-E nachgedacht (6 Kerner) nachgedacht? Weil was in 6 Jahren ist, kann dir keiner sagen... HDD scheint mir etwas klein...

Die SSD sprengt halt das Budget, somit reicht es erstmal für ne 500GB HDD, wenn mir das zu klein wird, kauf ich mir in den nächsten Monaten natürlich noch eine.

Wofür den i7 2700k? Der 2600k ist günstiger und unterscheidet sich nur um 100 mhz. Aufpreis lohnt nicht

Ansonsten ist die zusammenstellung ok

Wow danke, hätte ich jetzt übersehen. Mit der Übertaktung überhole ich ihn ja locker :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Arbeitsspeicher würde auch der TeamGroup Elite 1333er Reichen. Ein 8GB Kit kostet 29.90 bei MF. Nimmste zwei kits und bist wieder günstiger dran

Mal eine Frage bezüglich des CPU-Kühlers, habe mir ja den Noctua NH-D14 ausgewählt, könnte es da Probleme mit den RAM Riegeln geben? (16GB Corsair Vengeance LP Blue)

Zuletzt bearbeitet:
@MR_GARFIELD: Der Preisunterschied ist eigentlich extrem wenn man bedenkt, dass die Teamgroups von dir 2x 8Gb sind und die Corsair Vengeance LP Blue 4x4GB...

Dein Ram ist aber wirklich zu teuer. Hol dir einfach 2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, du wirst sicher keinen Unterschied merken.

Mobo: Hier kannst du auch sparen, wenn du zB die LE oder LX Version vom Asus P8Z68-V nimmst. Im Grunde fehlen hier keine wichtigen Features und es gibt etwas weniger Kühlkörper, dafür aber ca 40-60€ günstiger.

Kühler: Der Noctua NH-D14 ist sehr gut, Noctua ist eine Premiummarke und man bezahlt etwas mehr für den super Service (gratis Upgradekits für spätere Mobos etc). Günstiger wäre ein Macho, aber würde beim Noctua bleiben...

Hallo, mal eine frage am Rande. Ich habe hier noch eine Windows 7 Version auf CD (ISO) ohne Key rumfliegen, würde das für den Anfang auch reichen? Man hat ja 1 Monat Zeit die Windows Version zu Aktivieren, kaufe ich mir dann den Monat darauf die Win7 Version, vllt. ist ja bis dahin noch etwas günstiger geworden, und ich hab wiederrum etwas Geld gespart.

Naja, wenn du schon bei der HDD sparen musst, um dann teilweise überteuerte Komponenten zu kaufen, halte ich das für Unsinn.
Klar, Noctua hat nen super Service.
Aber der Thermalright Macho für 35€ kühlt genauso gut und sogar etwas leiser. Ob es der der Service dann mehr als 100% Aufpreis wert sind, musst du selbst entscheiden.
RAM kannst, du wie schon gesagt wurde, zu 30€ günstigerem greifen.
2x http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Das das 16er Dual Kit teuerer ist, liegt an den teuren 8GB-Riegeln.
Mit dem RAM wirst du keine Probleme haben, zumindest nicht beim Macho (kenne jemanden, der beides verbaut hat).
Ob du das MB brauchst, bezweifle ich auch.
http://geizhals.at/eu/659249
http://geizhals.at/eu/647797
http://geizhals.at/eu/640255
Diese sollten alles bieten, was du brauchst, inkl. internem USB 3.0. Schau dir halt einfach die Anschlüsse an.
Die Win 7 CD kannst du natürlich nützen, musst sie dann halt später noch lizensieren.

Jetzt hab ich etwas mehr Budget zu verfügung durch die Ersparnisse, welche Platte kannste den empfehlen?

Alles klar danke welches Laufwerk würdest du nehemen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es denn geschafft von gestern abend bis heute morgen mehr Geld zu beschaffen? :D
Festplatten sind alle noch sehr teuer, in sofern macht es schon Sinn hier etwas zu sparen. Wenn es ein reines Datengrab werden soll kann man auch eine günstige externe vorerst nehmen. Es wird zwar noch ein paar Monate dauern bis sich die Preise wieder normalisiert haben (die Hersteller wollen jetzt erst noch etwas an den hohen Preisen verdienen...), aber 500GB bekommt man in der Regel ja auch nicht in 2 Monaten voll.

Win7 (achte auf 64bit) kannst du schon installieren und später noch aktivieren, der Preis wird allerdings nicht fallen. ca. 75€ mußt du schon rechnen, es sei denn du bist Schüler oder Student...

EDIT: oh war der Noctua gestern/vorgestern nicht noch 62€?? :D

Laufwerke? Völlig egal :D Da ist kein großer Unterschied bei, für 20€ bekommst du halt einfach ein... CD-Rom Laufwerk, nicht mehr und nicht weniger... Kannst auch einfach das LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW bulk schwarz nehmen. Habe ich hier auch verbaut und gibts nichts dran auszusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler wechsel und anderes MB ;)
Die HDD lass ich auch erstmal so stehen, wichtig wäre mir nur die Laufwerk frage siehe oben.

Das macht keinen Sinn. Gerade die Preise der 500GB-Modelle waren durch die Flut in Thailand betroffen, da hier eine größere Nachfrage besteht. Warum sollte man dann für 70€ ein 500Gb-Modell nehmen, wenn es für 30€ mehr schon 2 TB gibt.

Zurück
Oben