TeamViewer Motive 3

zusammenstellung überprüfen lassen

Was willst damit machen?
Wie hoch ist das Gesamtbudget?

ich will ihn als home/office rechner nutzen und für etwas ältere spiele wie bf3, skyrim, the witcher2 und assasins creed 3 mehr wie das sollte er nicht kosten

warum ist es nicht gut das sie DDR3 speicher nutzt und kann ich mit ihr die oben genannten spiele spielen

DDR3 ist langsam und bremst die Spiele aus.
Natürlich kannst du sie spielen, fragt sich halt mit welchen Details bzw. welchen FPS. Die GT 740 ist 30% schneller und kostet 5€ mehr.

An sich ja. Das Netzteil ist bissel billig für 450W aber nutzbar.
Die SSD ist schlecht und ich würde auch 5-10€ mehr für eine SSD mit mehr IOPS ausgeben auch wenn die sequentiellen Raten kleiner sind: dies ist die langsamste SSD überhaupt. Also stattdessen eine MX100, M500, Ultra Plus.

WLAN lieber etwas mit größeren Antennen und/oder Antennenverlängerung wegen optimaler Platzierung: TP-Link TL-WN8200ND

Oder wenn es schon PCIe und ac-Standard sein soll: Gigabyte GC-WB867D-I

Die AsRock-AM3+ Boards haben schon ihre Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler ... würde da eher auf ein höherwertiges Board setzen: Gigabyte GA-970A-UD3P

Bei der SSD stimme ich HominiLupus zu ... würde da eine dieser beiden nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1154830&cmp=1122680

Auch beim Netzteil ... kann man nehmen, auf Grund der CB-Empfehlung würde ich das bevorzugen: Cooler Master G450M 450W

Das BitFenix Neos könnte noch einen Frontlüfter vertragen: Enermax T.B.Silence 120mm

Ein CPU-Kühler ist bei AMD-CPUs immer zu empfehlen, da der Boxed einfach zu laut ist.
Mit dem Gigabyte-Board würde der Arctic Freezer A11 reichen, beim AsRock würde ich einen TopBlower nehmen: Scythe Grand Kama Cross 2

Bei der Grafikkarte sehe ich auch den größten Handlungsbedarf ... evtl. versuchst du eine gebrauchte Karte zu bekommen ... evtl. eine HD 7850 oder HD 7870 ... evtl. reicht auch schon eine HD 7770.

Wird dir zwar zu teuer sein, aber ohne Grafikkarte wäre meine Empfehlung so etwas: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6430a522085397afc36dc3b120d46ad5431ca22c93f332cb7f7

Musst ja nicht alles übernehmen, aber lass es dir mal die einzelnen Punkte durch den Kopf gehen und frag nur, wenn Fragen da sind ...

Crucial RAM und ASRock vertragen sich nicht immer gut. Ich habe schon öfter erlebt, dass es da zu Komplikationen kommt.
Schaue lieber mal in die IchmagdenRAM-Liste von ASRock (http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Pro3 R2.0/?cat=Memory)

Ooder, um mich dem Niveau der CB Pfeifen anzupassen:
Passt! Ansonsten musst Du nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.

Nando. schrieb:
Kannst du da bitte etwas deutlicher werden?

Nee, lieber nicht. *lacht*

Nando. schrieb:
Bei der Grafikkarte sehe ich auch den größten Handlungsbedarf ... evtl. versuchst du eine gebrauchte Karte zu bekommen ... evtl. eine HD 7850 oder HD 7870 ... evtl. reicht auch schon eine HD 7770.

Da stimme ich übrigens zu. Soll es neu sein und das Budget gibt es her, wäre zu einer R9 270/270x zu raten.

AssiKlaus schrieb:
Nee, lieber nicht. *lacht*

Nur zu ... wir sind ja unter uns. Dir ist bewusst, dass du mit deiner Registrierung auch zu den "CB Pfeifen" gehörst?

Übrigens kann immer mal ein RAM-Riegel defekt sein. Aber bei den Systemen mit AsRock-Boards die ich bisher zusammengebaut habe (Sockel 1155/1150 und auch zwangsweise ein paar AM3+) gab es nie Probleme mit den Crucials.

Aber wie schon geschrieben ... bei den FX-Modellen nimmt man im Allg. eh keine AsRocks ... ohne OC und mit gutem TopBlower gibt es da aber eigentlich auch keine Probleme ...

Crucial ist bekannt dafür, sich nicht an die Spezifikationen zu halten und das ist ein Fakt.
ASRock, AMD Prozessor und eben gerade Crucial Ballistix Sport vertragen sich nicht gerne. Auch ein Fakt.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Ist ja okay ... aber wir "CB Pfeifen" haben zu solchen Fakten gerne auch ein paar Links gepostet (v. a. wenn sie den eigenen Erfahrungen etwas widersprechen) ... dann müssen wir nicht immer selber googlen ... verstehst du sicher, oder?

In Zeiten von FügeSuchmaschineDeinerWahlein braucht es noch Links? Okay...
Menschen, die etwas von Computern verstehen, wissen um die Crucial-ASRock Problematik und empfehlen deshalb niemals diese Kombination.

*atmetschwer*
Das habe ich doch schon getan.
Für alles Weitere kannst Du googlen/bingen/yahooen oder steck Dir den Finger in den Po. Ab jetzt ist es mir egal.

Na mit der Einstellung und der Wortwahl wirst du es noch weit bringen im Forum.

Danke für deine sehr ausführlichen Links und Erläuterungen ... das bringt dem TE sicher eine Menge!

Zurück
Oben