Zusammenstellung von Hardwareversand // eure 300€ Empfehlung

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe fleissig euren Beratungsthread gelesen und bitte noch um die Beantwortung von ein paar Fragen:

1. Hier einmal die Zusammenstellung:

HV1025SNDE Sapphire HD5670 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
sofort lieferbar
63,87 €

HV20X347DE AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
sofort lieferbar
65,45 €

HV1128RCDE ASRock N68C-S UCC, Sockel AM2+, mATX
verfügbar ab 24.02.2011
34,92 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €

HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
17,14 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
34,53 €

HV20KI15DE 4GB-Kit Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7
sofort lieferbar
39,29 €

HVR350L7DE be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
sofort lieferbar
37,61 €

HV203N07DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
32,10 €

ZUSAMMEN 345 Euronen

Nun ein paar Fragen:

1. Da ich im Zusammenbauen ein totaler Laie bin, wollte ich bei Hardwareversand bestellen, da sie ihn mir für 20€ zusammenbauen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das?

2. Da ich nicht nach den genauen Artikelnummern suchen konnte, bin ich mit Copy & Paste vorgegangen. Habe ich alle richtigen Artikel?

3. habe ich irgendetwas essentielles vergessen?

4. Bei er GraKa empfehlt ihr eine 20€ teurere, lohnt sich das oder reicht die hier auch für einen Otto-Normalo^^?

5. Zum Betriebssystem:
Würdet ihr Windows 7 32 oder 64 Bit empfehlen?
Mein eigenes XP sollte ich wohl entsorgen oder?!?
Wenn ich mir noch ein Betriebssystem kaufe, kann ich das ohne grosse Probleme dann auf diesem zusammengebauten PC installieren, oder brauche ich ein USB Diskettenlaufwerk oder solche Scherze?

6. Bitte ich um ein Fazit zu meinem System(Empfehlung ca. 300€) und ob ich hier auf Abschicken drücken kann^^.

7. Noch irgentwelche Tipps die ich unbedingt beachten sollte?

Tausend dank im Vorraus

Wiesl

Ich würde nicht auf den veralteten Nvidia-Chipsatz setzen.
870/880er Chipsatz wäre hier besser geeignet. Wenn Du Windows im AHCI-Modus installierst könnte Diskette(XP) oder USB-Stick (Win7) notwendig sein.
Wie wärs damit? http://www2.hardwareversand.de/arti...5&agid=1292&pvid=4mvjhnmr0_gkh1dg6a&ref=13&lb
Dann kannst Du erstmal die Grafikkarte weglassen und Dir eine für günstiges Geld mit mehr Leistung bei E-bay schiessen. Radeon 4870 zB gehen teilweise für unter 50€ weg.

Ich sehe es ähnlich - gerade wenn du den X3 nimmst, dann nimm ein MB mit SB710 oder höher - denn damit hast die Möglichkeit, den X3 zu einem X4 freizuschalten (sofern der 4. Kern stabil läuft hast die Zusatzkosten wieder rein)

Dafür kannst aber etwas am Ram sparen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38654&agid=1192

Was soll denn mit der Grafikkarte gemacht werden? Und in welcher Auflösung? Vllt. ist die 5670 auch überdimensionert und es bestünde noch Einsparpotential...

ok beim ram schonmal 5 € gespart!

Also mit Nvidia Chipsatz meint ihr das Mainboard, oder?

Ihr würdet also http://www2.hardwareversand.de/artic...dg6a&ref=13&lb dieses empfehlen oder?

Wie ist der Leistung dieser (eingebauten) GraKA?
Brauch ich dann unbedingt eine Andere? bzw. wie sieht sie im Vergliech zu meiner geplanten aus?

Ihr würdet für mich aber Hardwareversand empfehlen oder?

ok noch eine letzte Frage zu dem Betriebssystem:

Windows 7 32 oder 64 bit? oder mein altes XP?

muss ich meine Sata Platte als ahci betrieben? bzw. hat hier jemand einen Link zu einem Guide wie ich dann den Sata Treiber während der Installation rein bekomme!

Vielen dank im Vorraus und sry für die dummen fragen

ewiesl

wenn du spielen willst brauchst du ne andere grafikkarte. für flash games und ältere spiele( zb sims 2, guild wars, gothic 2) reicht auch eine onboard karte.

der link ist tot, deswegen weiß ich nicht welches mainboard du meinst
wenn es das ist, welches karatebock genannt hat, ja...

Ganz gut
Bis auf andere Grafikkarte

Was willst du überhaupt mit dem Rechner machen? Soll damit gespielt werden oder nur Office/Multimedia?
Das schon mal als Grundkomponenten:

Cooler Master Hyper TX3
ASRock M3A770DE
4GB-Kit G-Skill 1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB
Samsung SH-223C
Cougar A 350 Watt
Xigmatek Asgard II

= 226,08€

Das sind alles gute und günstige Teile, der Boxed-Kühler bei den AMD-CPUs ist recht laut, desshalb der Hyper TX3 dazu. Das Netzteil bringt genug Leistung und ist dabei effizient.

Dann auf jeden Fall Windows 7 64-Bit:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Willst du also noch zocken mit dem PC:
AMD Athlon II X4 640
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB

Wenn nur Office/Multimedia:
AMD Athlon II X3 445
Powercolor Go! Green HD5450 512MB
oder wenn's etwas besser sein soll: Zotac GeForce GT 430 Zone Edition, 1024MB

Hallo Leute!

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Also zu den fragen:

1. der Computer sollte zum flüssigem Arbeiten, aber auch für Spiele genutzt werden.
Ich bestehe nicht auf 2 Monitore oder 2000x2000er Auflösung und bis jetzt spiele ich alles mit sehr niedrigen Details, also muss es kein High-End Produkt sein.

2. Daher habe ich mich an eurer 300€ Zusammenstellung gehalten.

Gibt es eine Möglichkeit an die 300€ zu kommen (ohne Betriebssytem)?

Ich glaube ich sollte eine anderes Mainboard nehmen oder (min. SB 710)? Ist die ausgewählte von Karatebob in Ordnung oder?

3. Da er nicht im meinem direkten Wohnbereich steht, ist mir die Lautstärke wirklich sekundär, also bitte ich nicht auf die Lautstärke zu schauen.

Hoffe jemand könnte mir eine kurze Zusammenfassung geben, ob soetwas überhaupt möglich ist, um meine Rahmenbedingungen einzuhalten!

Danke

Wiesl

Mit 300€ stößt auch gerade mal den HighEnd-Bereich der einzelnen Grafikkarten vor ;)

Im Rahmen der Preis-Leistung ist ein X3 samt 5670/5750/5770 (je nach verfügbarem Budget) wohl die beste Wahl.

Beim MB sollte wie gesagt auf eine SB710 oder höher geachtet werden, das haben sowohl http://www2.hardwareversand.de/arti...2&agid=1232&pvid=4mn0ruhbg_gkhmt07x&ref=13&lb als auch http://www2.hardwareversand.de/arti...5&agid=1292&pvid=4mvjhnmr0_gkh1dg6a&ref=13&lb
Am Ende musst du wissen, welche Anschlüsse du benötigst, dann liesse sich vllt. auch noch der eine oder andere €uro am MB einsparen.

Die Möglichkeit direkt an 300€ zu kommen besteht im Grunde nur darin, ein Board mit OnBoard-Graka zu nehmen. Je nach Spiel (vor allen bei den älteren) reicht es auch aus. Um welche Spiele handelt es sich denn? Vielleicht wären auch die 15€ Ersparnis bei einem Athlon X2 eine Möglichkeit...

Zurück
Oben