PHP Zusatzinformationen in Eclipse anzeigen?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

bin php neuling und muss mich in ein großes Projekt einlesen.

Gibt es ein Plugin oder ähnliches für Eclipse, welches mir weitere informationen über funktionen anzeigt und z.b. dass ich mit strg + klick dahin geführt werde, wo die variable belegt wird?

Ich hätte jetzt gedacht, dass das eclipse PDT schon bietet. Welche Eclipse Version hast du und ist PDT dort enthalten?

habe version 20100218-1602 und die eclipse pdt sind auch installiert (habe die php version von eclipse von der homepage, wo diverse php feature bereits installiert sind).

was muss ich denn überhaupt machen damit er mit informationen anzeigt? durch einfaches draufhalten mit der maus kommt bei variablen nichts und bei funktionen kommt nur "occurrence of "namederfunktion" "

edit: @Discjoggy: da ich das php packet installiert/entpackt habe, werden diese tools denke schon enthalten sein

Hast du mal F3 gedrückt wenn der Cursor auf einem Variablen- oder Methodennamen steht?
Damit gelangst du zur deklaration.
Welche weiteren Informationen möchtest du über eine Funktion angezeigt bekommen? Die PHP Doku kannst du mit Shift-F2 öffnen.

also ein Wunsch wäre halt z.b. dass ich an die Stelle springen kann, an der eine Variable deklariert wird. Zudem wäre es gut erkennen zu können, welchen Typ (int, double, string etc...) die Variable annimmt. Ein anzeigen der Variablen mit z.b. echo im Browser ist NICHT möglich.
Zudem wäre eine Unterscheidung zwischen php Funktionen und selbst erstellten funktionen praktisch

bei drücken von F3 passiert im übrigens nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben