Zusatzkühler auf Rote Platte bei HD4870+Musashi?

aemonblackfyre

Captain
Hallo
habe vor 2 tagen meinen neuen musashi (anleitung und review folgen da sowas noch soviel ich weiß noch nicht vorhanden ist) eingebaut. rote platte dran kühlt super etc. aber die VRMs werden trotzdem wenn ich sehr hoch takte mir ein bisschen zu heiß (nach 1std furmark bei 92°C und langsam steigend) passiert zwar nur bei speicher >1100mhz aber genau das ist auch mein ziel.

jetzt meine idee. beim musashi war ja ne ganze menge zusatzkühler für ram etc dabei. wäre es sinnvoll diese auf die rote platte zu montieren um die oberfläche zu vergrößern und so die wärmeabfuhr zu steigern? oder würde sich das negativ auf die temps auswirken.

hab mir schon gedacht das es vielleciht eine idee wäre rillen in die platte zu fräsen. aber würde nur ungern die platte zerstören, da ich im fall der fälle den ori kühler zurückmontieren will und einschicken.

also. denkt ihr das bringt was? oder wird es die temps noch höher treiben?

Ausprobieren wäre eine Idee. Die Oberfläche wird zwar größer, aber naja. btw unter 100° SpaWas ist ok - und hey, das nur mit dem Fur.

cYa

okay aber bedenken hättest du jetzt keine? soll ich die dann direkt über die hotspots machen?

Bedenken, nö. Schaden wird es imo nicht.

cYa

ist da überhaupt genug platz zwischen kühler und platte?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin...

Ich such auch nach ner alternativen kühllösung für meine HD4870.

Muss man, wenn man den originalkühler jetzt abbaut diesen roten rahmen mit abbauen, bzw wär es besser ihn abzubauen um halt Speicher, Spawas und was noch so gekühlt werden will, besser zu kühlen, oder würde es reichen, einfach das rote blech mit luft zu bepusten?

Hat der Originalkühler kontakt zu dem Roten teil? oder pustet da auch einfach die luft vom lüfter rüber?

Ich mache mir jetzt schon gelegentlich sorgen, weil meine Spawas 100 °C melden und die GPU nur so 65° unter Last... im IDLE ist alles bei 50°C mitm Referenzkühler

Gruß Hurrycane

Zuletzt bearbeitet:
Platte drauf lassen, wie oft denn noch.

cYa

Zurück
Oben