zuverlässige internethändler

S

sav

Gast
hey leute,

als ersters ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden, und falls das thema hier nicht erwünscht ist dann verschiebt es bitte, danke.

so, nun zum thema ich suche zuverlässige internethändler. da ich mir noch nie hardware übers netz bestellt habe weiß ich nicht welche gut sind im bezug auf service, püntklichkeit etc.

habe nur mal von ein paar gehört das alternate ziemmlich okay sein soll, aber mir ist aufgefallen da die z.b. beim ram gar nicht so eine große auswahl haben (finde z.b. nichtmal g.skill und nur wenig corsair ram).

achja welche händler sollte man meiden?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit Alternate hat ein Kumpel schon schlechte Erfahrungen gemacht (Posten Teile die sie gar nicht auf Lager haben - ist aber schon Jahre her und seit dem haben sie in irgend einer Zeitschrift mal n Test gewonnen.

Ich kauf nur bei K&M, Arlt und beim Upgradstore (im Shop)

Laizist schrieb:
Mit Alternate hat ein Kumpel schon schlechte Erfahrungen gemacht (Posten Teile die sie gar nicht auf Lager haben - ist aber schon Jahre her und seit dem haben sie in irgend einer Zeitschrift mal n Test gewonnen.

Ich kauf nur bei K&M, Arlt und beim Upgradstore (im Shop)

also hast du diese shops in deiner nähe und kaufst dort vor ort ein ja?

sav schrieb:
achja welche händler sollte man meiden?
Norskit oder ebug. Sind zwar sehr billig, aber wenn du mal den Support in anspruch nehmen musst, schaust du in die Röhre.

Ich nutz idR Alternate (haben zur Zeit aber vielleicht noch Probleme mit ner Systemumstellung, was zu fehlerhaften Angaben im Shop führen kann) oder Mindfactory.

Ich hab mir Sonntag nacht die meisten Teile für mein neues Sys bei K&M bestellt, gestern ist alles geliefert worden. Die Lagerbestände bei denen scheinen gut gefüllt und die Verfügbarkeitsanzeige ist nicht rein fiktiv wie bei manch anderen Versendern.
Tipp: über eine Preissuchmaschine auf die K&M Seite gehen, da gelten dann nur Versandpreise und die sind so 10-15 € günstiger pro Artikel als beim direkten Einstieg.

jacobus schrieb:
Ich hab mir Sonntag nacht die meisten Teile für mein neues Sys bei K&M bestellt, gestern ist alles geliefert worden. Die Lagerbestände bei denen scheinen gut gefüllt und die Verfügbarkeitsanzeige ist nicht rein fiktiv wie bei manch anderen Versendern.
Tipp: über eine Preissuchmaschine auf die K&M Seite gehen, da gelten dann nur Versandpreise und die sind so 10-15 € günstiger pro Artikel als beim direkten Einstieg.

hey du hast sogar recht der e6600 try kostet dann 289 anstatt 308, und ich hab jetzt sogar gesehen das die eine filiale in hannover haben coole sache wusste ich gar nicht.

meine anfrage hier habe ich ja gestartet weil die anderen händler in hannover die so "um die ecke sind" mich ziemlich ankotzen im bezug auf support und beratung.

hatte mir als ich mein aktuelles system zummengekauft hatte einen 3500+ venice gekauft und sofort auf e6 stepping hingewiesen. der verkäufer hat da schon so blöde geschaut naja cpu ungeschaut alles i.o. dem kunden nach mir hat er nen e3 stepping angedreht aber wie, das hat mci hso angekotzt. da können ruhig andere meine kohle bekommen...

Alternate, kann schnell liefern, nimmt man eine RMA in Anspruch, braucht es viel Geduld !
E-Bug, lockt mit günstigen Preisen bei Artikel, die nicht verfügbar sind, die RMA gleicht einem Himmelfahrtskommando !
Mix-Computer, hat trotz Verfügbarkeit, recht lange Lieferzeiten.
PC-King, total überteuert, mässiger Support, RMA geht einigermassen zügig.
Mindfactory, scheint zuverlässig zu sein, über den Support kann ich nichts sagen.
CSV, die Artikel vermitteln einem manchmal den Eindruck, als hätte man es mit einer gebrauchten Ware zu tun, wenig Kulanz - wie bei den meisten....
Computeruniverse, überteuert und Lieferzeiten, dass die Schwarte kracht !
K&M, zwar nicht übergreifend günstig, aber schnelle, gut verpackte Lieferung, über den
Support kann ich nichts sagen.

Fazit: Ist schon ein kleines Lotto-Spiel.

wie göschle schon sagte, ein Lotto-Spiel! sofern die ware iO. ist, bekommste sie von den bisher genannten zu einem guten preis (manchmal leicht schwankend), und meistens auch zügig. besonders wenn man sich ein komplettes system zusammenstellt sind die preise bis auf einige euro komplett gleich. insofern sollte man sich wie bei vielen dingen die man kauft, auf freunde&bekannte verlassen und den ausschlagebenden händler nach gefühl nehmen.
ein händler kann zb nichts dafür, wenn eine serie des lieferanten defekt ist. jedoch sollte man sich als kunde nicht selbst die schuld daran geben.

gruß, fire

Orientier dich an den Shopbewertung z.b. bei geizhals.at/de

Achte auch auf Gütesiegel, diese stellen zumindest ein gewisses Maß an Seriösität sicher.

Kleiner Tipp: Bei eBug unbedingt Premium Support auswählen, wird zwar teuerer dann aber sie sind unglaublich kulant (habe bisher Artikel, Alter 1 Woche bis 1,75 Jahre, eingesendet und bei allen sogar den Kaufpreis erstattet bekommen) und die Lieferzeiten sind unglaublich. Am Mitwoch gegen 12 Uhr bestellt, am Donnerstag gegen 12 Uhr geliefert (Nachnahme, sogar nur DHL Normal) :rolleyes:

Also ich hab Alternate eine angeblich defekte Grafikkarte zugeschikt (auf ihre Kosten) - sie wurde getestet: alles ok - dann wurde sie mir wieder zurückgeschickt, alles auf Kosten von Alternate.

Und Leute, ich bin von Italien!

Sie sind halt nicht die günstigsten...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 Favoriten sind Alternate und K&M. Gibt aber fast nur gute Shops. Liefern tun wohl alle recht schnell und wie gut ein Shop wirklich ist, erfährt man bei normal funktionierender Ware nie komplett...

Ich habe im FAQ&HowTo eine große Linkliste mit allen möglichen Shops= https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-welcher-internetshop-fuer-welche-hardware.215545/

Bei einigen habe ich selbst schon bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht. Andere wiederum wurden mir von anderen Boardies empfohlen -siehe der zugehörige Diskutierthread.

mich wundert es das mindfactory noch nicht genannt worden ist. bestelle überwiegend bei denen. auch schon, weil zwischen 0uhr und 6uhr morgens keine versandkosten berechnet werden ab 100€.

jacobus schrieb:
Das gilt auch für andere Shops, z.B. VV-Computer.de wenn man die Seite bspw. über Geizhals.at oder Hardwareschotte.de besucht.

Lohnt sich also immer, dass mal zu überprüfen
poolzero schrieb:
mich wundert es das mindfactory noch nicht genannt worden ist.
Darum hab ich das gemacht :p

mix-computer und alternate

Es gibt keinen Shop, bei dem es noch nie ein Problem mit irgendwas gab. Leute, da arbeiten überall nur Menschen, und die machen nun mal auch Fehler. Klar, bei manchen Shops sind solche Sachen schon nicht mehr auf menschliches Versagen zurückzuführen sondern viel mehr auf Firmenpolitik... aber halt auch nicht immer.

Wie soll es denn auch funktionieren, dass der billigste Anbieter (welcher automatisch ja dann mehr verkauft) in Sachen Support besser sein soll als andere, die ja rein statistisch weniger Support-Anfragen aufgrund der geringen Verkäufe bekommen?

Viele negative Äußerungen über renomierte Hersteller verzerren oft einfach das Bild, wie oft liest man von Creative-Soundkarten und Problemen? Das Internet ist voll davon - wenn man danach gehen dürfte, müsste man ja Angst davor haben, der Computer explodiert, wenn man eine einbaut. Aber es gibt auch zig User, die die Karten problemlos nutzen. Aber warum liest man so viel von Problemen? Weil es eben extrem verbreitete Karten sind, ist doch logo...

kForce schrieb:
mix-computer und alternate

Mix hat den schlechtesten Service und Alternate die höchsten Preise...;)

Einfach mal die Bewertung bei http://geizhals.at/deutschland/ das bringt einen schon etwas weiter.

Zu Mindfactory:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Bestellen Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr bei uns im Online-Shop und zahlen Sie keine Versandkosten*!
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]*Bei einem Bestellwert von mindestens 100,- Euro und Zahlung per Vorkasse (Nachnahme: ab 200,- Euro) zahlen Sie keine Versandkosten (gilt nicht für Express-Lieferungen). Nutzen Sie diese Gelegenheit und sparen Sie richtig!

Es können nur Bestellungen innerhalb Deutschlands berücksichtigt werden. Eine ggf. durch den Logistikpartner erhobene zusätzliche Nachnahmegebühr fällt gesondert an.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...37658e273fc0a801ee06af+DE/userpages/startpage
[/FONT]​

ich bestelle seit sieben jahren bei alternate. sie waren immer super schnell. mußte schon zwei mal wegen defekt was zurückschicke, immer auf die kosten von alternate, immer hab ich mein geld zurück bekommen. nur ein mal habe ich mich beschwert, als eine lieferung in zwei sendungen aufgeteilt wurde und nicht per dhl kam - war sehr umständlich für mich. bei dhl kann man es jeder zeit selbst von der post abholen. ich werde wieder bei alternate bestellen...

Zurück
Oben