zuverlässige internethändler

Ich bestell meine Hardware immer bei computeruniverse.net , hatte bisher nie Probleme.

computeruniverse und home of hardware sind sehr gut. auch was den service angeht.
den bewertungen bei geizhals sollte man aber nicht pauschal vertrauen. ich habe hier gelesen dass hardwareversand empfohlen wird. ich habe dort nen tft bestellt, der nen pixelfehler hatte. die lieferung ging schnell und die rücksendung war auch kein problem. aber dann... insgesamt habe ich 5 wochen auf mein geld gewartet, zwischendruch wusste der mitarbeiter am telefon nichtmal ob ich nun ein austauschgerät oder mein geld bekomme. der support ist extrem unstrukturiert, keiner weiss was der andere gemacht hat. mittlerweile ist mein geld da, allerdings ohne die versandkosten (was gegen die agb und eu-recht verstößt). darauf darf ich warscheinlich im besten fal lauch nochmal 5 wochen warten. den email support kann man übrigens getrost vergessen, wenn da überhaupt mal geantwortet wird (50:50), dann mit einer verzögerung von ca. einer woche.

also bloss die finger weg von hardwareversand!

ich habe jetzt bei vibu-online, einer tochterfirma von mindfactory bestellt (genauso wie compuland). bisher bin ich äußerst zufrieden, der support weiss bescheid und die lieferung geht schnell. emails werden auch schnell und kompetent beantwortet. die haben sogar extra ram bestellt der gar nicht im sortiment war.

Ich habe bei Mindfactory,K&M und Cyberport bestellt. Ich kann auch Cyberport einen super Service bescheinigen .. wobei die nicht unbedingt am billigsten sind.

ich bin kunde von:

* alternate
* caseking
* mindfactory
* pc-icebox

bisher nie probs!

was ich nie mehr machen werde (habs einmal gemacht) ist NorskIt *kotz*
die sind der absoluete schei*!!!

cYa

cyberport.de
computeruniverse.net
hoh.de
komplett.de
mindfactory.de

Sind alle nach meinen Erfahrungen zuverlässig.

Hallo Leute,

hier habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht:

alternate
arlt (vor Ort)
computeruniverse
frozen-silicon
k&m elektronik
mindfactory

Wie 1668mib schon erwähnt hat:
Es sind (noch) alles Menschen. Und es kommt darauf an, mit welchen Mitarbeitern man es zu tun hat, denn diese repräsentieren durch ihr Verhalten den Ruf von einem Unternehmen.

Ich kann (wie nun auch schon viele Vorposter!) dem Versender Mindfactory nur sehr gute Leistungen bescheinigen - habe dort schon mehrfach bestellt und auch schon einmal eine RMA gehabt -> vorbildliche Abwicklung!

Einen Anbieter, der noch gar nicht erwähnt wurde, möchte ich aber auch noch in Spiel bringen: Amazon - gerade bei TFT´s, Digicams etc. sind die fast immer bei den günstigsten Anbietern dabei und deren Bestellabwicklung ist absolut erstklassig!
Habe erst noch letzte Woche eine Canon Ixus 60 bei denen bestellt [bester Preis war 203€ + Versand - bei Amazon 213€ incl. Versand] - Dienstag Morgen bestellt - Mittwoch Mittag war die Kamera da! Absolute Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo [Chefkoch],

ich habe nur spezielle Hardware-Shops aufgeführt.
Aber es stimmt; Amazon ist auch sehr gut und einer der wenigen Shops, wo man auf Rechnung beliefert wird.

Zitat:
Zitat von kForce
mix-computer und alternate

Mix hat den schlechtesten Service und Alternate die höchsten Preise...
Langsam möchte ich wirklich mal wissen, warum immer wieder irgendein Klugsch..... meint, meine Meinung revidieren zu müssen. Du musst Sie nicht teilen und ob und welcher Händler allgemein, bei Support Fragen, etc besser ist, ist sowas von Tagesform abhängig.
Nach derartigen Aussagen müßte ich entweder stockdämlich sein und immer den höchsten Preis zahlen, oder mir nur Schrott andrehen lassen.

Mix hat hervorragende Preise und wenn ich etwas "kleines" brauche, bestelle ich da. Da noch nie eine meiner Mix-Bestellungen fehlerhaft war, kann ich über den Support auch nichts negatives sagen - da nie in Anspruch genommen.

Alternate hat auch teilweise sehr gute Angebote, sodas sich bei anderen produkten höhere Preise relativieren, sofern man mehrere Artikel bestellen möchte.
Beispiel:
Gehäuse überall 90,- - bei Alternate 39,-
CPU Lüfter überall 19,- - bei Alternate 25,-

Den 5er zahl ich gern mehr!

Dem Rest Deiner mail kann ich nur zustimmen. Mindfactory ab 12 bestellen und möglichst über geizhals.at den Artikel suchen und über das Ergebnnis bei Mindfactory einsteigen - spart meisst doppelt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell meine Sachen meistens bei www.fortknox.de.
Wenn die Sachen auf Lager sind und du per Nachnahme kaufst sind die Sachen bei mir immer schon am nächsten Werktag da. Ich hab sogar schon mal Sonntag nachmittags bestellt und schon am Montag waren se da.
Auch der Service stimmt. Ich hatte mal ein Asus-Mainboard wo das BIOS defekt war. Habs zurückgeschickt und in 2 Tagen war das neue Board schon zurück. Alles auf deren Kosten.
Die Preise sind auch gut. Das einzige was Fortknox noch verbessern könnte, ist die Auswhl in manchen Bereichen, ansonsten nur super Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den meisten hier bestelle ich meine Sachen nicht, sondern hole sie ab :D

Da die günstigsten Shops des Landes sowieso in in Wien (zu 90%) sind nehme ich die max. 1 Stunde (hin/rückfahrt) in Kauf. Und die Paar €, wenn sie mal nicht die günstigten sind machen nicht so viel aus.

Und wenn was nicht stimmt. weiß ich wo ich anklopfen soll :stock:

Ist bis jetzt aber noch nie vorgekommen

Hallo supersonic,

Du hast schon Recht, aber es macht einen großen Unterschied ob ich abhole oder bestelle!

Beim Online-Einkauf habe ich nämlich 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn die Ware keine Mängel hat.
Dieses Recht habe ich beim Kauf vor Ort automatisch nicht.

shops bei denen ich schon mehrere sachen bestellt hatte und keine probleme hatte (innerhalb 3 jahren jetzt):

Mindfactory
HoH.de
MIX-Computer
HPM-Computer
Caseking
Amazon :D

bei Alternate hatt ich für jemanden einen Pc zusammengestellt der auch schnell geliefert wurde, aber nach einem Tag die HDD kaputt ging. dann gingen die Probleme los (2-3 Wochen lang)...:mad:
wers genauer wissen will, pn :)

will das jetz nicht auch auf den einzelteilversand abwälzen, aber der nächste komplett-Pc wird woanders bestellt. ;)

Das kommt immer drauf an was du willst, mien System habe ich August bei alternate gekauft, war der einzigste shop der alles und hatte und es war auch im gesmatpaket der günstigste, weil die GraKa bei denen satte 70 Euro günstiger war als bei allen anderen.

K&M: da kann ich ein liedchen vom Support singen, Sowas habe ich noch nei erlebt, erst als ich einen Anwalt einschalten wollte, gings plötzlich. Hintergrund, ich hatte eine RMA bei einer HDD, die ersatz HDD kamm in so eine gelben Box von der Post ohne Füllmaterial = freilauf für die HDD in der Box, logischerweiße war die schon defekt als sie ankam und das musste wohl einen rießen trubel bei k&m auslösen.

arlt.com - OK, allerdings nur geringe auswahl und wie ich finde zu hohe Preise, der Support ist OK, allerdings hatte ich da jetzt auch mit einem MB nicht so rießen glück, 2 Monate gign der Vorgang.

Mindfactory, sowohl der Einkauf als auch der Support kann ich bisher nur Lobend erwähnen, allerdings bestelle ich dort inzwischen nicht mehr so oft, da meine Heimat im Süden und die ganz im Norden sind und die Post meißtens drei Tage brauch um das Zeug zu mir zu bringen.

e-Bug, habe ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht mit RMAs, die liefen auf ohne Probleme.

Insgesamt habe ich in allen genannten Shops schon bestellt und auch bei allen schon RMAs gehabt (ausgenomen Alternate), dabei muss ich sagen bestelle ich immer noch gerne bei allen Shops bis auf K&M, da kauf ich nicht mehr!

Aber es ist schon was dran, du wirst hier niemals den 1000% Shop finden, allerdings kannst du dir einen guten gesamteindruck einholen durch die vielen Meinungen!

Mir hat das mit Giga-Top bei Ebay ehrlich gesagt gelangt. Das ist schon ganz schön nervig ständig kaputte Sachen zurückzuschicken.

Nein Danke Hardware kaufe ich nur noch beim Händler. Snogard ist direkt um die Ecke und ich hatte noch nie Probleme mit denen. Außerdem hat Snogard ein eigens Forum wo man sich notfalls beschweren kann und ein Mitarbeiter dort regelmäßig mitliest und sich um die Reklamationen kümmert.

Von den Preisen her ist Snogard auch ok.

Aktuell muss ich mir demnächst eine Waschmaschine kaufen (Toplader). Diese werde ich mir wohl auch bei einem Händler vor Ort holen und nicht bei einem Ebay-Händler.

gruß
Lumi25

supersonic schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten hier bestelle ich meine Sachen nicht, sondern hole sie ab :D

Da die günstigsten Shops des Landes sowieso in in Wien (zu 90%) sind nehme ich die max. 1 Stunde (hin/rückfahrt) in Kauf. Und die Paar €, wenn sie mal nicht die günstigten sind machen nicht so viel aus.

Und wenn was nicht stimmt. weiß ich wo ich anklopfen soll :stock:

Ist bis jetzt aber noch nie vorgekommen

*lach* naja von hannover bis wien ist etwas teuer bei den benzinpreisen, sprechen wir mal gar net vom zeitaufwand ;)

Ich habe bisher nur bei Alternate bestellt (Komplett PC und TFT). Ging alles super flott. Ohne Probs. Beide Geräte laufen ohne irgendwelche Fehler. Ich kann Alternate nur empfehlen.

Naja, Burgdorf ist ja nicht weit von der City entfernt, deswegen hier lokale Tips :)

Atelco auf der Vahrenwalder Straße - du kannst Online kaufen, aber hast einen Ansprechpartner vor Ort. Atelco hat einen defekten MP3-Player sofort ausgetauscht, das ist wirklich guter Service :)

In der Langen Laube (Richtung Steintor / bei Conrad) gibts mehrere Läden.
F16 hat eine gute Beratung, die Garantieabwicklung lief bisher problemlos (Werkstatt vor Ort). MC-Computer hat meist die besten Preise, Garantieabwicklung klappte bisher ebenso problemlos. Das heißt, dass ich meine Ware innerhalb von sechs Wochen repariert wieder zur Verfügung hatte.

auf der langen laube haste tfc vergessen :D

irgendwo gibt es auch noch k&m podbielksistr. oder wie die heißt, aber frag mich mal wo die ist ^^

btw. woher kennste burgdorf? ^^

Zurück
Oben