Zuverlässiger 5GHz-Adapter gesucht

Dreifuß schrieb:
mehr bandbreite im WLAN
Hierzu noch ne Anmerkung. Die Karte hat auch nur 2x2 MIMO. Die Bandbreite kommt zustande, weil sie eher unübliche 160MHz Bandbreite im Wi-Fi 5 unterstützt was nur von wenigen APs unterstützt wird und bei Verwendung eher anfällig für Störungen ist. Nichtsdestotrotz ist die Karte empfehlenswert, auch wenn es eigentlich nur eine 866MBit/s Karte ist.
 
Dieser Tage ist die (moderne) Technik ehe wichtiger als die physikalie bandbreite.
MIMO ist ein segen.
Und die 160Mhz sollten in zukunft immer weiter verwendung finden.

Die Gigabyte 1733 habe ich im PC und damit alle Probleme im Haus gelösst. Deshalb kann ich es empfehlen.
 
Es sollte jetzt alles passen, die neue Karte ist installiert. Hab nur noch eine Frage, weils mich interessiert: Warum musste ich die jetzige Karte zusätzlich mit einem USB-Kabel mit dem Mainboard verbinden?
 
damit wird bluetooh 5.0 aktiviert

braucht strom über usb anschluss

das wlan funktioniert auch ohne (dabei wird bluetooh 5.0 deaktiviert)
 
Dreifuß schrieb:
Und die 160Mhz sollten in zukunft immer weiter verwendung finden.
Bei 5GHz eher nicht, so viel Spektrum steht nicht zur Verfügung.
160 MHz Kanäle belegen annähernd das jeweilige komplette Band.
 
Auch wenn das Thema schon durch ist wollte ich ebenfalls die 1733 als super Karte empfehlen. Stand damals auch vor der Entscheidung die Asus oder die Gigabyte. Habe meine Entscheidung nicht bereut.
 
jensxp schrieb:
Auch wenn das Thema schon durch ist wollte ich ebenfalls die 1733 als super Karte empfehlen. Stand damals auch vor der Entscheidung die Asus oder die Gigabyte. Habe meine Entscheidung nicht bereut.


hab ich selber in benutzung
mit der antenne immer guter stabiller empfang
keine aussetzer
 
Zurück
Oben