Zuverlässiger Surfstick für Win7

den post über mir ignonieren ich weiß nicht ob das hier absichzt ist,
extra falsche Informationen zu posten umb andere in die irre zu führen
die daten bekommt man beim Provider, und die von D1 wurden schon genannt ,
mußte evtl noch die SMS Nummer noch eintragen und *100# für Konto Abfrage
wenn man keine Vertrags Karte hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, hast du nen ei oder so am wandern? wenn du dich mit mwconn nicht auskennst, dann sag das und stell hier nicht irgendwelche wilden behauptungen auf!

5537a8dd276090fa3375169ca377947f.jpg


12a911688c461639ab0abb91ec0a8b36.jpg
 
dann scheib das nächste mal deutlicher was du meinst ,
da sind alle Provider/Settings drin die man braucht genau wie bei Linux,
ich benutzte das mwconn nicht weil ich mein Konto nicht aufladen kann damit.
Ergänzung ()

diese Software MWconn ist mit Vorsicht zu genießen ,
bei mir steht ein völlig falscher APN Name drin obwohl ich alles richtig eingestellt hatte
das kann sehr teuer werden, wenn man z.b. die Aldi Karte hat,
wird da plötzlich ein Tarif Gebucht ,
Aldi unterscheidet Tages/Monats Flat durch zwei verschiede APN Name.
die Sender Stärke Anzeige bei Mwconn ist sehr ungenau ,
der Fonic Planer funktioniert hier besser, davon gibt es auch eine INC Vers. die
ist allerdings in englisch enthalten in der INC FW .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
Aldi unterscheidet Tages/Monats Flat durch zwei verschiede APN Name.

deswegen gibt es da auch zwei menüpunkte :o

unbenannthkgi.jpg


zu dem rest sage ich mal lieber nichts... welche dbm anzeige ist denn genauer? btw kann man mit mwconn auch sein konto aufladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum WH mal: und genau in diesem Menü Punkt wurde bei mir ein
falscher APM Name gesetzt,
mit unter kann das dazu führen das ein unerwünschter UMTs Tarif irrtümlich Bebucht wird?
sagt mal liest du eigentlich auch hier die Postings
 
welchen isp hast du denn eingestellt? welcher ist der richtige apn und welcher wurde dir zugewiesen?
 
ich möchte darüber hier nicht weiter diskutieren,
die Frage nach dem Zuverlässiger Surfstick für Win7 wurde doch bereits geklärt ,
WH: der E160 läuft zuverlässig den habe ich ja nun täglich 8 Stunden unter Win 7 laufen
 
gibt einfach zu dass du das programm nicht kennst und dich hier über bedienungsfehler echauffierst!
 
Bei mir läuft Fonic damit super mit MWConn.
T-Mobile macht aber Probleme. bei der Netzsuche bleibt er ergebnislos hängen.
Ich habe die entsprechende Voreinstellung ausgewählt. Ist die auch für den Prepaid-Tarif kompatibel?

Muss man die Sim-Card irgendwo freischalten?

Der Fehler liegt wohl bei mir. Bitte gebt mir einen Rat. Denn an sich ist MWConn eine sehr feine Sache, gerade wenn man mehrere Notebooks mit diversen BS hat. :)
 
die Net Suche macht in der Regel nicht die Software sondern die HW des Sticks,
die Software zeigt das nur an und mit der Software stellt man nur den Stick ein ,
da kann auch ein Netz wie beim Handy bauch fest einstellen
das wird aber im Stick selber gespeichert .
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ermangelung anderen Sticks nutze ich meinen Huawei E160, der ja offenbar simlock frei sein soll.

Liegts am Stick oder an mir?
 
das letztere , der E160 von Fonic ist Sim und Net Lock frei hab den ja selber und
hatte da schon eine Extra D1 Card drin,
vielleicht und davon gehe ich aus ..ist das D1 Telekom Netz bei dir schlechter als das O2 Netz mit Fonic, Stick abders plazieren oder bessere Ext. Antenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Dann probiere ich nachher mal weiter.
Muss man die Sim Card irgendwie aktivieren? (Las, dss man die Bildmobil Sachen wohl aktivieren muss.) Wurde "leider" auch nicht nach PIN gefragt.
 
wenn du das Stick hinten am PC ein steckst, die USB Prots sind in der Regel immer in der
nähe vom Netzteil wo auch noch die warme Ablauft vom PC und Netzteil
raus kommt, kann das Stick schnell mal überhitzten im Sommer, das wird richtig heiß.

die Pin Abfrage wurde ich abschalte wenn du das nur zuhaue nutzt ,
das kann ganz schön lässig sein wenn man immer Neu eingeben muß wenn PC bootet. nimm doch einfach ein USB Verlängerungskabel bis 2 Meter und Plaziere das Stick so, das der Empfang gut ist, oder eben mit Ext. Antenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die gleiche Buchse wie für Fonic. Zu heiß wird da nichts. Aber während er bei Fonic sekundenschnell in UMTS einwählt, ist bei T-Mobile trotz noch stabilerem UMTS nichts zu finden, soweit er mit seiner Netzsuche anzeigt.

Der Stick ist kühl und steht an der funktechnisch erfahrungsgemäß besten Stelle. Fonic läuft, aber T-Mobile nicht.
 
Ich habe die Sache ganz simpel gelöst. Mir fiel irgendwann auf,d ass ich shcon mehrfach beinahe meinen Stick vergessen hätte. Also kaufte ich billig die Originalsticks von Bildmobil und T-Mobile.

Funktioniert soweit alles wunderbar.

Ein Problem habe ich aber doch: Komme mit der T-Mopbile SIM nicht ins Netz. Angeblich kein Netz gefunden. Wenn ich mir aber manuell alle Netze anzeigen lasse, findet der alles.
Muss man die T-Mobile SIM irgendwo aktivieren? Google förderte leider keinerlei Ergebnis zu Tage.
 
Zurück
Oben