Zuviel für DLAN oder funktioniert dies ? - Beratung

S

Snowknight

Gast
Hallo Forum,
ich habe ein paar Fragen betreffend dem Aufbau (siehe Skizze).

1.
Funktioneirt dies soweit ? (Besonders wegen dem Switch)

2.
Müsste ich etwas betreffend eines Switches beachten, habe noch nie einen benutzt doer installiert.

3.
Würden die Entertain Receiver noch funktionieren ? (das nicht alle drei parallel laufen werden, ist mir schon klar)

4.
Der Switch hängt an einer Steckdosenleiste mit An/Aus Schalter. Er würde also wenn niemand den PC oder den Entertain Receiver braucht ausgeschaltet werden. Fügt er sich nach dem Einschalten wieder problemlos in das Netzwerk ein ?

Hintergrund:
Der Wlan Empfang ist am PC (1. Etage) nen Ratespiel.

Sonstiges nützliche Hinweise wären auch nett.

MfG

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    39 KB · Aufrufe: 297
JA das geht so. Wird der Switch wieder angeschaltet, erwachen die DLAN-Dosen aus dem Standby und verbinden sich erneut. Habe ich bei meinen develo-DLAN auch mit Switch und es funktioniert super und das erneute verbinden nach dem Standby geht sehr flink.

Lässt sich schwer sagen. Wichtig ist bei den günstigen DLAN Adapter, dass die auf der gleichen Phase hängen. Ansonsten brauchst du Adapter mit einer Brücke für deine Unterverteilung.

Ansonsten kann es sein, das deine Stromkabel bereits älter sind oder entsprechend belastet sind, sodas nicht genug Bandbreite für deinen Entertain verfügbar ist. Selbst wenn du nur einen nutzen möchtest.

Kannst ja erst mal einen Entertain bestellen und ein DLAN Set besorgen wo es Erweiterungsdinger für gibt, anschließend die einzelnen Standorte durchprobieren und dann nachbestellen wenn du weißt das es geht.

Musst nur schauen ob die Banbreite fürs Entertain passt. Ich hatte mit Devolo DLAN bisher nur gute Erfahrungen. Denn Switch kannst du einfach vom Strom trennen und wieder einschalten. Das regelt sich dann in Sekunden.

Momentan laufen die beiden oberen Entertein Receiver in der Skizze bereits ohne Probleme. Zum Thema Marke: Die DLAN Adapter sind von der Telekom.

Achso, es liegt VDSL 50 vor.

Kommt auf die Geschwindigkeit der Adapter an. Sind das 500er oder 200er !? Achso und Adapter bitte nicht in einer Steckerleiste sondern immer direkt in der Steckdose benutzen, ansonsten welche mit integrierter Steckdose nehmen.....

Zurück
Oben