Zuviel Sport ungesund?

  • Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte einige Fragen beantworten. Grundsätzlich trinke ich zwischen 2 bis 3 Liter Wasser. Ich habe sehr schwache Blasen, das führt dazu, das ich öftersmal auf Klo muss:)

Beim KT und beim Fahrradfahren achte ich nicht sonderlich auf trinken, das heißt es kann durchaus sein, das ich mehr als 3 Liter trinke. Das Variiert allerdings. Ich wede mal untersuchen, wieviel ich so trinke:).

Ich bin Student. Durch den Sport krieg ich einen kühlen Kopf.

Das Ipod shuffle gefällt mir außerst gut. Schade, das es kein 4GB ist. Aber ich werde mir vermutlich das kaufen.

1 Jahr lang hab ich ein Ganzkörpertraininig gemacht. Danach hab ich versucht mir selber ein Split - Plan zuerstellen, die ist aber äußerst komplex um das hier mal zuposten. Alle 6 Monate mach ein 4 Wöchiges Kraft-Ausdauer Plan. Das daran besteht weniger Gewicht, dafür mehr konzentierte wiederhohlungen.

Ich brauche immer zwischen 1 bis 2 Stunden traininig. Sehr selten 2 Stunden, aber kommt durchaus mal vor, besonders dann wenn ich mich nicht "ausgeschöpft" fühle.

Ich würde mich als Pesci-"Vegetarier" bezeichnen, esse kein Fleisch, aber hin und wieder mal aber Fisch. Ganz verzichten hab ich bisher leider nicht geschafft. Vielleicht schaff ich irgendwann den Sprung, keine Tiere zuessen^^. Ansonsten ess ich alles dazu gehört auch Eiere sowie Eiweißshakes.
 
AdrianoNo1 schrieb:
@ Redü00

Ich kann dir zum Joggen etc. den iPod Shuffle empfehlen.
Ich clip mir das Teil an den Ärmel meines Shirts und dank 12,5 Gramm die das Teil nur auf die Waage bringt, merkt man davon rein garnix beim Joggen.
Günstig ist es dazu auch noch, da es halt kein Touchdisplay etc. hat (darauf kann ich beim Sport auch verzichten).

MfG

Da spreche ich mich gleich dagegen aus der ipod hat kein Display, kann keine Hochwertigen Daten abspielen wie etwar OGGs und hat sehr wenig Speicherplatz, eben so ist das Ding Teurer als ein Clip+.
Der Clip+ wiegt zwar 24 Gramm aber das ist immer noch nix. Außerdem is der Clip+ Rockbox fähig und egal welcher Player das kann er wird dadurch noch einmal aufgewertet.
Der Shuffle ist eines , eine Plastikhülle mit einem winzigen Speicher und dem Logo von Apple das ihn deswegen so teuer macht aber gleichzeitig auch nutzlos wenn man ihn mit anderen Vergleichen tut.

Meh also wie die schon sagst Fisch blutet und darum kann man dann noch nicht von einem Vegi sprechen ;)
Ich habe schon immer Fisch gehasst darum gab es keine Probleme bei mir ;)
Shakes oder der gleichen habe ich nie benutzt, fande das schon zu viel.

Ich habe so viel getrunken bzw trinke so viel weil ich keine Lusst hatte etwas zu essen, ich habe den Hunger weg getrunken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Serpentras
Wenn es der Ipod Shuffle nicht sein soll, welche würdest du mir empfehlen?

Als richtige "Vegetaria" kann ich mich nicht bezeichnen. Deswegen hab ich auch das wort in Anführungsst. gesetzt. Esse aber seit ca. 9 Monaten kein Fleisch, lediglich Fisch ~ das vielleicht 2-3 Mal im Monat.
 
Zum Thema Trinken:

Darüber hinaus kann zu viel trinken unter Umständen sogar tödliche Folgen haben – besonders dann, wenn man unter Herzerkrankungen leidet! Unmengen an Flüssigkeit können nämlich das Blut stark verdünnen und die Natriumkonzentration so weit absinken lassen, dass der Elektrolythaushalt im Körper aus dem Gleichgewicht gerät.

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/e...e-ernaehrungsmythen-aufgedeckt.html#.A1000145
Ergänzung ()

Serpentras schrieb:
Da spreche ich mich gleich dagegen aus der ipod hat kein Display, kann keine Hochwertigen Daten abspielen wie etwar OGGs und hat sehr wenig Speicherplatz, eben so ist das Ding Teurer als ein Clip+.
Der Clip+ wiegt zwar 24 Gramm aber das ist immer noch nix. Außerdem is der Clip+ Rockbox fähig und egal welcher Player das kann er wird dadurch noch einmal aufgewertet.
Der Shuffle ist eines , eine Plastikhülle mit einem winzigen Speicher und dem Logo von Apple das ihn deswegen so teuer macht aber gleichzeitig auch nutzlos wenn man ihn mit anderen Vergleichen tut.

Ich habe den Shuffle geschenkt bekommen und bin mit dem zufrieden. Für den Sport reicht er mir.
 
Sansa Clip+, ich habe ihn seit ein Paar Monaten meine Schwester hat ihn ebenfalls und ist auch begeistert von ihm. Selbst ein Kumpel von mir hat das teil und meint auch das er bisher nichts besseres hatte.
Ich hatte davor einen s9 cowon der hat damals noch 330 euro gekostet als er frisch da war und selbst den kann der Clip+ in die Tasche stecken.Auch den iriver h10 den ich vor dem s9 hatte ist dem clip+ unterlegen.
das einzige was schade ist wie ich finde ist das der Clip keine 50 Stunden durchhält wie mein s9.

Wenn das bei mir der fall wäre müsste ich ja mit 18 schon krepiert sein denn dort habe ich noch mehr getrunken als nur 6 Liter Oo
 
Ganz ehrlich, zu viel Sport kann durchaus schädlich sein !

Ein Bekannter von der Judoliga hat sehr viel trainiert, um in der Buli kämpfen zu können, kam im Alltag damit auch gut klar, aber dann war er abends noch feiern und ist nach etwas Bier eine Steintreppe runtergefallen, danach 2 Monate Koma und bis heute darf er keinen Sport machen und riechen bzw. schmecken ist auch ausgefallen.

Daher gilt für mich immer : Die Mischung machts ! Man(n) sollte es nicht übertreiben.
Ich pers. trainiere 3 * pro Woche (2 stunden Judo) und das ist eine gute Mischung, da der Körper so immer einen Tag Regeneration nach dem Training hat, tut mir und meinem Körper gut.
 
Naja das hat wohl nix mit dem Sport zu tun wer so dämlich ist und besoffen wo runter fällt hat es sich selbst zu zu schreiben, sicher ist es dumm gelaufen aber das passiert nicht weil man zu viel Sport gemacht hat. Selbst beim Saufen brauch man Erfahrung :D
Ich bin auch schon total knülle über 3 Stunden nach hause gejoggt aber nichts ist passiert und das ein paar mal über die Bahnschienen also von da her ...
 
Auch Sport kann ungesund sein... mir ist schon damals in der Schule aufgefallen, dass die, die am meisten Sport gemacht haben auch immer die mit den meisten Problemen waren.
Bänder, Knie, Meniskus, da war immer was hinüber... und ich als Sportmuffel hab nicht mehr als eine kurze Erkältung/ Jahr :D
 
@ Serpentras : Er hat ja nicht viel getrunken, nur 1,5 normale Bier, doch der Körper war so fertig und ausgelaugt vom vielen Training, dass er einfach zusammengeklappt ist.
 
Wieviel Stunden hat er denn damit verbracht Sport zu machen? ich mein ich finde es auch nicht so viel wenn ich 2-3 Stunden Sport gemacht habe am Tag, da zu kam ja noch die Arbeit von 8-10h im Maschinenbau.
Wenn man nichts gegessen hat kann man mit einem Bier am Abend schon viel Spaß haben :D
Ich merke das auch auf leerem Magen fängt es an. Bei einem Bier fühlt sich alles schon irgend wie anders an zwar nicht stark aber es ist halt so.
 
Ka wie viel er genau trainiert hat, aber halt rel. viel morgens wohl ne Runde gelaufen, dann zur Uni, danach Judo und dann halt abends in die Disco.

Ist halt ein eher entfernterer Bekannter gewesen, den man immer auf Wettkämpfen getroffen hat, nun aber nicht mehr.
 
Man sollte es nicht übertreiben. Deine Frage impliziert die Antwort ja schon. Denn du fragst, ob zuviel Sport ungesund sei. Und natürlich ist es ungesund, wenn man zuviel Sport betreibt.

So wie du das beschreibst, scheinst du ja richtig sportsüchtig zu sein.

Ich hab als Kind und Jugendlicher auch sehr viel Sport gemacht. Ich hab meistens Fußball, hin und wieder auch Tennis gespielt. Aber ich habe es dabei nicht übertrieben, sondern immer nur soviel Gas gegeben, wie ich vertragen konnte, und wie es auch Spaß gemacht hat. Ich habe es dabei nicht darauf angelegt (wie du beim Kraftsport ja wahrscheinlich), meine Leistung immer weiter zu steigern. Sondern für mich war der Spaß mein Hauptanliegen.
 
2-3 Liter trinken finde ich zu wenig. Bei dem Wetter schwitzt du ja bei einer ordentlichen Laufeinheit schon 1 Liter aus. Wenn du dann 2 Sporteinheiten am Tag machst würde ich schon 4 Liter trinken.
Ich trinke eigentlich jedes mal nach dem Sport eine ganze Flasche Wasser. Eine Flasche auf der Arbeit und schon sinds 3 Liter. Über den Rest des Tages verteilt dann noch 1-1,5 Liter
 
"Zuviel" und "zuwenig" ist immer schlecht auf Dauer. ;)

Als SportMP3 Player kann ich auch den Sansa Clip+ empfehlen. Die Grundfunktionen (Lied laut/leiser, nächstes Lied, Lied zurück) lassen sich blind super bedienen.

Kritikpunkte:
- Das Display kann man beim Laufen natürlich nicht mehr lesen, dafür ist es einfach zu klein.
- Hab noch ein altes Model mit nur 8GB ohne MicroSD Kartenslot. Da das Ding aber unverwüstlich ist, hab ich wenig Chance auf ein neues Modell mit einer 32GB Karte ;)
 
Nasenbär schrieb:
2-3 Liter trinken finde ich zu wenig. Bei dem Wetter schwitzt du ja bei einer ordentlichen Laufeinheit schon 1 Liter aus. Wenn du dann 2 Sporteinheiten am Tag machst würde ich schon 4 Liter trinken.
Ich trinke eigentlich jedes mal nach dem Sport eine ganze Flasche Wasser. Eine Flasche auf der Arbeit und schon sinds 3 Liter. Über den Rest des Tages verteilt dann noch 1-1,5 Liter


Kann ich so unterschreiben, kommt aber wirklich manchmal stark aufs Wetter an -- bei 30° Hitze habe ich neulich während der zweistündigen Radtour 2x0,7 L getrunken und konnte nach dem Radfahren direkt nochmal 3x0,5L Gläser Wasser runterstürzen. Das ist aber eine Ausnahme die wohl dem heißen Wetter geschuldet war.
Sonst würd ich so mal schätzen reichen standartmäßig eine Flasche pro Stunde und danach ein Gläschen Wasser in der Bude...

Sansa Clip hab ich früher zum Joggen benutzt, wirklich praktisch das Teil. Klein aber fein und erfüllt seinen Zweck.
 
1-2 Std. beim Krafttraining sind zu viel. Man sagt optimal ist 45 Minuten bis max. 1,5 Stunden. Kommt auch immer auf die Strafheit des Trainingsplans an. Aber je kürzer man trainiert, desto effektiver ist es in der Regel auch. Ich persönlich bin nach 45 Minuten immer so Platt, das gar nichts mehr geht :D.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
3.147
Zurück
Oben