Zwangsupdate trotz Speichermangel

Windows 7 deinstallieren und schon hat man Platz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Terrier
Ich nehme an, die Updates wurden von WinUpdate runtergeladen, als noch genügend Speicherplatz da war, und auch die Installation begonnen. Du hast dann aber vor dem Reboot, der zum Abschluss(!) der laufenden(!) Installation notwendig war, noch massiv weiter Daten runtergeladen und auf die Platte gelegt, so dass die dann letztendlich die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.

Wenn Windows das nicht mehr hinbekommt, wirst Du tatsächlich neu Booten müssen, und darauf hoffen, dass das Recovery funktioniert. Was bei einer vollen Platte aber äußerst schwierig ist, wenn das OS bei jedem Schreibzugriff scheitert.

Wenn Du wirklich kein Backup hast, dann musst Du die Schuld aber wirklich alleine bei Dir suchen. Zumal Dich Windows sicher einige Male gewarnt hat, dass die Platte zu voll ist. Genau solche Meldungen hat MS nämlich zu Hauf eingebaut, um den unbedarften User zu schützen. Wenn man ignoriert oder gar deaktiviert...

@Demolition-Man häng doch mal währemd des Updates eine USB HDD dran, evtl findet Winodes die und kann unterstützen

Hier geht es doch anscheinend nicht mal um ein Upgrade was 20 oder mehr GB Platz braucht und sonst auch nicht ausgeführt wird.
1903 gibt es noch nicht.
Hier kann es sich nur um das lächerliche kleine letzte kumulative Update handeln und das sollte schon längst drauf sein.
Wer weiß wo da beim TE wirklich das Problem ist.
holen uns ein Wildlands DLC, in der Hoffnung das eben alle Dateien schon vorhanden sind.
Aber nein, es werden 6GB benötigt
da war doch zu wenig Platz für die Dateien.

Terrier schrieb:
Hier geht es doch anscheinend nicht mal um ein Upgrade was 20 oder mehr GB Platz braucht und sonst auch nicht ausgeführt wird.
1903 gibt es noch nicht.
Warum sollte nicht z.B. noch ein 1803 drauf sein, welches sich auf 1809 (1810) updaten wollte?
775583

Terrier schrieb:
Hier kann es sich nur um das lächerliche kleine letzte kumulative Update handeln und das sollte schon längst drauf sein.
Warum sollte das schon längst drauf sein?

Kein Mensch außerhalb des Insiderprogramms hat bisher 1904, 19H1 bekommen. Wer es hat, hat sich aktiv selbst drum gekümmert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wesch2000 schrieb:
Das stimmt, ich habe auch nicht behauptet, dass es verteilt wird.
Und genau damit ist das für diesen Thread komplett nutzlos. Oder glaubst du der TE ist Teilnehmer vom Insider-Programm und beschwert sich dann über (gekennzeichnete) Beta-Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Genscher schrieb:
Windows 7 deinstallieren und schon hat man Platz?
Na klar! Danke für den Lacher! ;) "Möchten sie Windows 7 wirklich deinstallieren? Sie werden danach möglicherweise Probleme haben ins Betriebssystem zu booten!"

Win10 ist auf der SSD, und Win 7 auf der HDD. Beide sind völlig voneinander getrennt.

Grestorn schrieb:
Zumal Dich Windows sicher einige Male gewarnt hat, dass die Platte zu voll ist.
Natürlich nicht, es war doch noch Speicherplatz vorhanden! Wildlands und/oder Windows haben den dann in sekundenschnelle belagert. Ich hätte nicht neustarten dürfen, da wusste ich aber noch nichts von den Windows Updates.

@All
Ne Windows 10 war diesmal echt nicht begeistert von dem Reset während dem Update, hat sich aber mittlerweile wieder gefangen. Weitere SSD installiert. die 256GB hat jetzt wieder 33,3GB frei, ich hoffe das genügt euch.

Ich habe seit Januar Version 1809, ich kann mir auch nicht erklären was das nun für ein Update war.

Jetzt entspannt euch, und nehmt es nicht zu ernst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cardhu
Zurück
Oben